Sonntag, 24. August 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #22

Es ist wieder Sonntag, also die Zeit für einen Rückblick. Und eigentlich wollte ich diesen ja früher schreiben, aber ich habe am Vormittag und teilweise am Nachmittag gebastelt, danach ein wenig mit meiner "alten" Canon EOs gespielt, ich sollte sie wirklich wieder ein wneig mehr nutzen... Und ein wenig wieder damit üben. Viel zu lange habe ich sie nicht mehr genutzt, aber gut, das ändere ich einfach wieder. :) Ein Foto ist entstanden, mit dem ich ganz zufrieden bin für das mal kurz in die Hand nehmen und knipsen. Mit meinem kleine, gelungenen Foto starte ich heute einfach mal den Rückblicker. ;)

Yuri wünscht Euch viel Spaß beim Lesen des Bloggerwelt-Wochenrückblickers!

Bei The Call of Freedom & Love wird morgen die Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Medusa uns zu Stein verwandelt statt finden, und wenn ich es nicht bergesse, bzw. schon im Bettchenliege werde ich daran teilnehmen. ;) Wer macht noch alles mit?

Hat jemand Lust auf eine Challenge? Bei Mandys Bücherecke gibt es eine [Manga-Challenge] 1 Jahr- 15 Mangas! Seid dabei! Meine Zeit des Manga lesens ist irgendwie vorbei, aber vielleicht ist ja jemand von meinen lieben Lesern darunter und hat lust teilzunehmen.

Nellys Leseecke habe ich erst diese Woche entdeckt, und ich mag den Blog jetzt schon sehr. Sie möchte gerne wissen, Wo bekommt ihr euer Suchtmittel her? und ich finde es interessant, wo all die Buchschätze gefunden werden, die in die verschiedenen Regale wandern.

Ja, Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch hat wieder dafür gesorgt, das ich mir einige Apps genauer angeschaut habe, wie zum Beispiel Leistungsfähige Textverarbeitung ‚Matcha – Writing App & Text Processor‘ + ‚Fleksy Keyboard‘ (beide Universal Retina 16:9). Texte kann man ja wirklich gut am iPad schreiben, aber auch am iPhone, wenn es mal schnell gehen soll. Am liebsten ist es mir dann wenn über irgendeinen Cloud-Server, wie Dropbox die neueste Version geladen werden kann. :)

Oder einfach nur ein kleines Spielchen für zwischendurch, das nicht so einfach ist, wie es aussieht: ‚Hidden Expedition: Der Smithsonian™ Hope-Diamant – Wimmelbild, Rätsel, Puzzles und Abenteuer‘ (iPhone 16:9 + iPad Retina).

Interessant ist auch die App, die auf appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac vorgestellt wurde, man könnte sie doch auch glatt für so etwas wie eine Schnitzeljagd verwenden, oder? Geofencing-App Knit: Das Ende der Post-It-Klebezettel-Ära? klingt jedenfalls nach etwas, das nützlich sein kann, aber auch irgendwie Spaß machen kann, wenn man so etwas wie ein Rätselspiel mit Geofencing daraus macht.

Bei Influ`s Welt – meine eigene kleine Welt, vollgepackt mit Lifestyle, Büchern, Diy, Rezepten, Produkttests und Familie habe ich einen interessanten Post gefunden, der eine "alte" Diskussion mit einer schönen Grafik untermalt und auch einiges der Vor- und Nachteile von beidem und auch deren Geschichte wieder gibt. Aber seht doch einfach mal selber und studiert die Grafik sowie den Beitrag: Printausgabe vs. Ebook

Irgendwie reizt mich das Tutorial ja das es bei Pusteblume? zu finden gibt, doch weiß ich, das ich dann die Seite nicht so leicht und schnell mit dem iPad editieren kann, ohne das es eventuell den ganzen Code verändert.. Und ob es überhaupt funktionieren würde eine ganz andere Sache, aber interssant ist es auf alle Fälle und vielleicht ja für jemand anderen etwas: Übersichtlicher Rezensionsindex [Tutorial].

Viel wahres steckt aber auch im Beitrag Das Problem mit alten Rezensionen. Wenn ich da an meine ersten Rezensionen denke...

Bei Skyline Of Books habe ich eine Verlagsvorstellung entdeckt bei der ich irgendwie Lust bekommen habe entweder eine Seereise zu machen, oder ein paar Zitrusfrüchte zu verspeisen... Ein wenig komisch, aber es ist wahr. Und die Verlagsvorstellung ist einfach klasse. Ihr solltet sie wirklich lesen: [Verlagsvorstellung] - Skorbucht? Der neue Magellan Verlag ist die Lösung!

Make It and Love It hat eine Anleitung für einen schnell gemachten Rock, und eventuell könnte man das nicht nur für Kinder machen. Das Tutorial ist englischsprachig, aber durch die vielen Fotos leicht zu verstehen: The 10-Minute Skirt (re-purposing old shirts into skirts)

Leckeres Rezept entdeckt und zwar bei Beas Gedankensprudler - DesignBlog. So kann man sich das Sommerfeeling bewaren und es auch noch im Winter trinken und zwar mit himbeer-sirup den man sich dann zu verschiedenen Drinks mixt.

Im 7. Himmel hat diese Woche zwei interssante Beiträge gepostet, darunter Wie aus Blogs Menschen wurden und ist es nicht so, dass man irgendwann mehr Kontakt zu seienn Mitbloggern hat und diese dann vilelicht sogar mal trifft, oder mit ihnen telefoniert?

Aber auch dem Beitrag Die Macht der Musik kann ich zustimmen, den Musik hat doch immer irgendeine Wirkung auf uns, und wenn auch nur ein bestimmtes Lied dafür sorgt, dass eine schöne Erinnerung hervorgerufen wird.

Bei neues von gestern habe ich eine tolle DIY Idee gefunden, mit der man sich eine besondere Lichterkette basteln kann. Das Licht wirkt dadurch dann ganz anders. Und schwer scheint es auch nicht zu sein, wenn ich mir so die Anleitung von DIY Garnkugel Lichterkette durchlese.

Ja, es ist bald soweit, ein neues iPhone kommt. Und die Gerüchte dazu sind schon wirklich überall zu finden und langsam weiß man nicht, was wirklich sein wird. Abwarten, oder doch lieber den Beiträgen folgen die auf iPhone Fan • iPhone-Fan.de erscheinen. Denn im Beitrag Die Gerüchte zum iPhone 6 werden immer konkreter werden diese zusammengefasst.


Auf 2000 Free Amigurumi Patterns habe ich wieder so einige süße Amigurumi Anleitungen entdeckt die ich mir markiert habe. Und nun möchte ich sie Euch nicht vorenthalten, also legen wir los: Baby Mouse Pattern, Kitty Mod Free Cat Amigurumi Pattern, Critter Trio: free crochet patterns from Amy Gaines, Pousie mouse free crochet pattern, Crocheted heart, Chuck the Angry Bird, Baby Dragon und Furby Inspired Softie.

Es gibt wirklich Powerfutter für Fische und mir war es auch nicht ganz neu, als der Beitrag auf my-fish | Aus Freude an der Aquaristik online ging, doch interessant ist er auf alle Fälle zu lesen. Und vielleicht erinnert sich auch noch jemand dabei and die YPS Hefte: Artemia – Powerfutter für kleine Fische.

Ja, Willkommen in Literatopia! ist immer gemein, wenn es darum geht die Wunschliste klein zu halten, denn bei jedem Besuch passiert das Gegenteil und es landen wieder ein paar Titel darauf:

So eines will ich auch haben!!!!!! Süchtig nach Büchern - Moni's Bücherblog lädt uns dazu ein Ihr Bücherzimmer zu bewundern und ich kann nur sagen, ich hätte auch gerne solch ein tolles Zimmer, voll mit Regalen und Büchern. Bei mir scheitert es jedoch leider am Platz.

Tolles Papier zum Ausdrucken habe ich bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads gefunden. Und ich finde das Blümchenmuster von Free digital floral scrapbooking paper in pink – ausdruckbares Geschenkpapier - freebie wirklich toll.

Manchmal braucht man ihn schon den Taschenrechner, nicht war... Und dank iPhoneBlog.de konnte man diese Woche inen etwas anderen installieren, der auch mit Verknüpfungen arbeitet, und somit interessante Berechnungen ermöglicht: Taschenrechner ‚Tydlig‘ gratis.

Ich hab zwar eine Canon, dennoch lese ich gerne wenn etwas neues rauskommt, auch von Nikon. Und auf BlogTimes - Fotografieblog habe ich somit den Artikel Nikon D750 - Die „Echte" Nachfolgerin – doch für wen!? gelesen. Sollt ich mir irgendwann wieder eine neuere zulegen, so wird es eien Canon werden, schon alleien damit ich meine bisherigen Objektive weiter benutzen kann.

mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte hat diese Woche mit dem Beitrag {Blogging Tips} Your new "About"-Page gestartet und ich bin am überlegen soll ich, oder soll ich nicht.. Und vor allem wo und wie am Besten anlegen.. Hm...

Vielleicht aber auch erst einmal das Rezept ausprobieren, denn es klingt einfach mediteran und lecker: Herzhafte Tartelettes mit Lauch und getrockneten Tomaten.

Oder doch vielleicht lieber etwas scharfes, denn bei Kathy Loves... gibt es ein Rezept mit Chilli zu entdecken. Und man kann die Schärfe sicher auch varieren für diejenigen, die es nicht so scharf vertragen: Chili-Ofen-Hühnchen mit Rucola. Ich persönlich esse immer mal wieder gerne scharf.

Möbel von IKEA müssen nicht immer gleich aussehen, mit ein wenig Farbe und Klebeband kann man etwas individuelles darau machen. Auf DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte gibt es dazu im Post DIY IKEA ALEX UMGESTALTUNG ein Video, das inspirierend ist.

Wow, das ist wirklich eine ganz schöne Herausforderung... Herzensgeschichten hat eine Mega-Aktion: 168-Stunden-LESEMARATHON! (♥ Ankündigung ♥). Eine ganze Woche in der gelesen wird, und irgendwie reizt es mich auch, vielleicht hilft das ja gegen die kleine Flaute die gerade bei mir herrscht, es ist nicht das ich keine Lust habe, sondern eher eine Antriebslosigkeit... Oder doch eine Erkältung die ich ausbrüte...

Kaum zu glauben, aber seit drei Jahren ist die Sumpfloch-Saga von Halo Summer auf dem Markt und das auch wirklich erfolgreich, einen kleinen Rückblick und sozusagen die Geschichte der Entstehung, sowie Meilensteine kann man im Post Es war einmal ... nachlesen. Interessant sind Autorenblogs alle mal und mich erinnert es daran, dass ich die Saga mal lesen sollte.

Die Fotos von Sterndal Stunden sind einfach wunderschön und man bekommt auch Lust dazu die Orte zu besuchen, oder einfach nur eine Reise zu machen. Jedenfalls wenn schon nicht im realen, dann beginnt man doch einfach nur zu träumen. Und im Beitrag Zeeland kann man viele dieser wundervollen Fotografien betrachten.

Anka von ankas geblubber hat wieder mal eine fantastische Idee und zwar ein Gemeinschaftsprojekt, den Shopping-Guide für Bücherfreunde | Unsere Lieblingsbuchhandlungen & Onlineshops. Dabei kann jeder der möchte seine Geheim-Tipps einbringen und somit sind dann schnell die schönsten Plätze zum Bücher shoppen gefunden, wenn man eine andere Stadt besucht.

Bei Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt gibt es wieder Tipps wie man seinen Blog verbessern kann, mehr Traffic bekommen kann etc. Diese Woche ist der Artikel 34. Downloads - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern dran in dem erklärt wird, was Downloads auf dem eigenen Blog bewirken können.

Etwas das bei mir auf meiner Wunschliste steht neben einer Cameo ist ein Score-Pal und bei Alles rund um das Thema Rezensionen, Tutorials, Anleitungen und nähen. ich bin Buchspion und kreativer Chaoskopf. ist diese Woche im Post Martha Stewart Falzbrett genaus so eines zu sehen. Nur muss ich selber noch ein wenig überlegen, welches Score-Pal für meine Zwecke dann das richtige sein wird.

Und wo wir schon bei Score-Pals sind, bei Schnipsel & MEHR habe ich eine Anleitung gefunden, für die man ein eben solches braucht: TAG Box Anleitung. Interessant ist die Box auf alle Fälle und man kann sicher neben einem lieben Gruß auch etwas Süßes mit hinein geben.

Eine wirklich tolle Übersicht habe ich bei Weltenwanderer, und hilfreich ist sie sicher nicht nur für mich: Wöchentlich und Jederzeit. Es gibt ja viele Aktionen bei denen man als Blogger mitmachen kann, die wöchentlich statt finden, und hier entsteht eine Sammlung all dieser.

 

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende des Wochenrückblicks angekommen. Ich habe auch schon wieder damit angefangen, die Beiträge für den kommenden zu markieren und freue mich schon darauf, ihn zu schreiben. Ligthroom ist seit heute auch wieder installiert und es kann gut sein, dass sich ein wenig der Fokus verlagert, denn ich werde wieder nach ein paar Blogs zu einem Thema suchen, aber rausfliegen wird keiner der alten Blogs im Moment. :) Ich möchte einfach nur wieder mein Wissen auffrischen und sehen dass ich wieder ein wenig fotografieren kann. Ansonsten hoffe ich, dass Euch meine kleine Zusammenstellung gefallen hat, Ihr sie gerne gelesen habt und wir lesen uns auf jeden Fall nächsten Sonntag wieder! Ich wünsche Euch einen großartigen Start in die neue Woche!

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...