Montag, 12. August 2013

Montagsfrage - Was benutzt du als Lesezeichen

Und schon hat die neue Woche angefangen. Ich starte gleich einmal mit der Montagsfrage von Paperthin:

Als Lesezeichen ist auch schon mal ein Stück Zeitung, oder Toilettenpapier, Serviette, Kassenbon, alte Bahn-Fahrkarte etc. benutzt worden von mir, aber viel lieber benutzte ich schöne Lesezeichen. Am schönsten, wenn sie irgendwie zum Buch passen.

Lesezeichen habe ich mittlerweile eine kleine Auswahl zusammen, gekaufte, gesammelte und auch selbstgebastelte. Das selber basteln, ob nun mit Papier, Perlen, Wolle oder ähnlichem macht einfach auch viel Spaß und man hat so auch immer mal ein nettes Mitbringsel, oder etwas persönliches, das man in einem Umschlag mitschicken kann.

Eine kleine Auswahl meiner gesammelten Lesezeichen, aus allen möglichen Bereichen, auch Werbelesezeichen, Lesezeichen-Kalender, selbstgebastelte, signierte etc. In der Schachtel auf sem Foto befinden sich noch viel mehr von ihnen.

Aber auch als Deko in meinem Bücherregal machen sie sich gut, wenn es besonder schöne sind.

Und Jerry passt brav auf meine Lesezeichenschachtel (ich bräuchte da mal eine größere..) den Stapel mit den größeren Lesezeichen und den Leseproben auf. Alles, was zum Tausch ist, ,befindete sich rechts neben Jerry, sowie mein angefangener Sammelordner, den ich noch fertig gestalten möchte.

Gerade lese ich ein eBook und nutze somit die integrierte Lesezeichenfunktion, ein kleines rotes Bändchen dass am rechten oberen Rand eingeblendet werden kann.

Ja, ich liebe Lesezeichen, und vor allem sie zu sammmeln, sie selber zu machen, oder sie zu benutzten.

Wie sieht es bei Euch aus? Was nutzt Ihr als Lesezeichen? Und wärt Ihr daran interessiert, welche zu tauschen? Oder auch welche selber zu machen?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Ich liebe schöne Lesezeichen, neige aber dummerweise dazu, sie zu verlegen. Oft stecken sie dann in ausgelesenen Büchern und ich weiß nicht, wo. Dann muss halt auch mal eben schnell was anderes herhalten. Meist auch das, was ich gerade am schnellsten in die Finger bekomme.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michaela,

      Das ging mir auch schon so, dass ich nicht mehr wusste, wo meine Lesezeichen sind. Bis ich mir einfach die kleine Schachtel geschnappt habe und angefangen habe sie dort zu sammeln. Mittlerweile ist sie ja leider für manche Lesezeichen etwas zu klein geworden, weswegen im Regal ja der Stapel darüber entstanden ist, aber ich weiß wo sie liegen.
      Obwohl vor kurzem habe ich erst wieder ein altes Buchschätzlein aus dem Regal genommen und was kam mir zwischen den Seiten entgegen gesegelt? Eine alte Stadtbahnfahrkarte aus D-Mark-Zeiten.
      Wenn Dir mal die Lesezeichen ausgehen, ich bastel gerne mal wieder einen Schwung. ;)

      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  2. Ich liebe Lesezeichen genauso <3
    Wenn du magst, kannst du gerne mal in meinem kreativ Eck schauen. Da hab ich welche selber gemacht ;-)

    LG Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janina,

      Die Monster sind ja echt süß geworden! Hab sowas ähnlcihes auch mal gemacht, also ecken. Nut hab ich die mit normalem Zeitungspapier, bzw. Geschenkpapier bezogen gehabt.
      Momentan mache ich eher welche mit Satinbändern und Perlen. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Das hat mich gleich mal dazu motviviert selbst ein paar Lesezeichen zu machen! Dankeschön, das sieht echt toll aus. Die Idee mit den Perlen werd ich mir einfach mal ganz frech stehlen haha. ;-)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Aber nur stehlen, wenn Du dann auch zeigst, was für Lesezeichen Du machst. :) Zudem ich ja nicht genau verraten habe, wie ich die Perlen befestigt habe :)
      Aber auch noch andere Lesezeichen werde ich demnächst in Angriff nehmen. *grins* Deswegen stocke ich ja mein Bastelzeug auf. Damit ich bald einige individuelle Lesezeichen machen kann.
      Hm... wir könnten uns mal, wenn Du Lust hast, austauschen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...