Diesen Freitag verpasse ich es mal wirklich nicht, mit zu machen! Die letzten Male habe ich es mir vorgenommen, aber immer erst dann am Sonntag daran gedacht, als es zu spät war und vergessen den nächsten vorzubereiten. Diesmal nicht, diesmal wird vorher geplant. ;)
Und sollen wir beantworten, wie ich unser Leseverhalten geändert hat, seit wir bloggen.
Ich hab früher schon viel gelesen, bevor ich überhaupt gebloggt habe, und so ist es schwer zu sagen, ob es mehr oder weniger gewesen ist. Eher hat sich geändert, dass ich mehr auf Fehler und ähnliches achte. Jedoch auch nach wie vor in die Handlung hineintauche, wen dies den bei dem jeweiligen Buch möglich ist. Mein Leseverhalten hat sich vielleicht eher dadurch geändert, das ich arbeite und zwar im Schichtdienst. Es gibt Tage, oder Wochen, da schaffe ich es nur in meinen Pausen auf der Arbeit zu lesen, dann aber auch wieder welche, da kann ich die Abende oder. Vormittage mit dem Lesen verbringen. Es kommt immer darauf an, was alles noch nebenher oder zuvor zu erledigen ist. Und auch was sonst noch so geplant ist, im Leben. :)
Vielleicht ist es aber such so, dass ich mittlerweile ein wenig meinen Geschmack verändert, oder erweitert habe. Durchs bloggen, bzw. Blogs verfolgen und lesen fallen mir immer wieder so viele interessante und neue Geschichten auf, die ich gerne selber lesen möchte. Aber auch kreative Sachen stechen mir ins Auge. Und ich merke es ist einfach viel zu wenig Zeit, um immer alles sofort zu machen.
Wer weiß, irgendwann wird sich sicher mein Leseverhalten noch mehr verändern, so dass es mir auffallen wird. Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist das ich einen größeren Stapel an ungelesenen Büchern habe, als früher. Und somit auch eine größere Auswahl und schwerere Entscheidung was ich als nächstes lesen will. Bevor ich gebloggt habe, bzw. Buchblogs gelesen habe wurde das eher immer dann entschieden wenn ich mal kurz an einem Regal mit Büchern vorbei kam, jetzt sehe ich viel zu viele Bücher die mich interessieren, doch nicht nur durchs bloggen, sondern auch durch die netten Kontakte mit Autoren und Autorinnen.
Ich habe einige Leute kennen gelernt, Blogger, Autoren, Verlage Leser. Manche sind Freund geworden, bei anderen dachte ich es, war aber zum Glück misstrauisch, denn nicht alle sind das was sie scheinen.
Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine
Hi Babs,
AntwortenLöschendas kann ich voll nachvollziehen. Mir geht es auch so, dass ich durch die Blogs und Kontakte auf so viele Bücher aufmerksam werde, die mich interessieren, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Zu dumm, dass man zwischendurch auch arbeiten muss. Stell dir mal vor was man in 9 Stunden täglich alles lesen könnte ^^
LG
Anja
Hi Anja,
LöschenIch bin schon länger dafür, das irgendwie die Tagestunden erhöht werden, aber so dass man mehr Zeit zum Lesen hat. :)
Aber ob ich es dann schaffe komplett 9 Stunden am Stück zu lesen.. Hm... Ohne Unterbrechung, das wird sicher trotzdem schwer werden. *seufzt* Aber schön wäre es, ganz sicher.
Liebe Grüße
Babs
Hallo,
AntwortenLöschenich bin ja nur eine Leserin, aber seit ich Buchblogs, wozu auch Deiner zählt, verfolge hat sich bei mir auch das Regal mehr gefüllt, als zuvor. Ich denke zuvor wusste ich gar nicht, was es alles neues gab, sondern hatte eher Spontankäufe.
Alles also sehr gefährlich :)
Ich finde übrigens Dein Design so schön romantisch. :)
Rafaella
Hey,
AntwortenLöschenNur Leserin ist gut.. :) Denn was wäre ein Blog ohne Leser, hm.. Eher etwas wie ein Tagebuch, oder? Aber es ist schön, wenn man weiß dass es für das Regal von jemandem gefährlich ist, was man schreibt :)
Liebe Grüße
Babs