Samstag, 21. Mai 2016

Blogtour "Bittersweet Moon" Tag 7 - Autoreninterview

Herzlich willkommen zum siebten Tag der Blogtour zu "Bittersweet Moon" von Sara Belin. Gestartet sind wir mit der Buchvorstellung bei http://beatelovelybooks.blogspot.de/, am zweiten Tag ging es dann um das Thema "Warum üben Musiker seit eh und je so eine große Faszination auf Frauen aus?" bei http://bookwormdreamers.blogspot.de. Anschließend waren wir mit dem Thema "Beziehung mit einem Rockstar - Liiert mit einem Prominenten" bei http://daslesesofa.blogspot.de/ zu Gast. Der vierte Tag drehte sich dann um die Vorstellung der Protagonisten bei http://worldofbooks4.blogspot.de/ und anschließend ging es um Tagebücher in der Literatur bei http://www.einebuecherwelt.blogspot.de/. Gestern beschäftigten wir uns mit dem Thema "Kann die Liebe alle Hindernisse überwinden?" bei http://buecherleser.com/ und heute geht es bei mir um die Autorin Sara Belin.

Würdest Du Dich kurz den lieben Blogtour-Lesern vorstellen?

Das es schon viel über die liebe Sara Belein im Internet zu finden gibt, und sie diese Frage ausgelassen hat, habe ich hier nun einfach für Dich die Autoreninformationen kopiert:

Geboren im Sternzeichen Waage. Aufgewachsen in einem kleinen und idyllischen Ort südlich der Alpen.

Saras Sehnsucht nach mehr Weite und nach neuen, offenen Horizonten führte sie in ihrer Jugend nach Berlin, wo sie zur Zeit lebt, liebt und schafft.

Die Musik wurde schon sehr früh Saras große Liebe und spielt seit der Kindheit eine große Rolle in ihrem Leben. Daher ist es nicht besonders überraschend, dass in ihren Bücher die Musik oft eine Nebenprotagonistin ist und einige ihrer Helden aufregende Rockstars sind.

Der renommierteste Verlag in ihrer Heimat veröffentlichte im Jahr 2010 Saras Debütroman "Bittersweet Moon", eine dramatische und erotische Rockstar- Romanze.

Nach diesem ersten Erfolg übersetzte sie das Buch in die deutsche Sprache, um es auch einem breiteren Publikumskreis vorstellen zu können. Im Sommer 2013 war es so weit- "Bittersweet Moon" erschien als Ebook.

Viele Leserinnen äusserten den Wunsch nach einer Fortsetzung der Geschichte und so veröffentlichte Sara in November 2013 den zweiten Teil.

Ende Februar 2014 folgte noch der dritte Teil der Trilogie.

Im August 2014 erschien Saras vierter Roman und Bestseller, "Liebe unplugged".

Im Januar 2015 erschien Saras erste Kurzgeschichte, "Turn me on!" (Erfülltes Verlangen)

Im April 2015 erschien der erste Teil des Zweiteilers "Sommer in deinen Augen". Teil zwei erschien im Juni 2015.

Im August 2015 erschien Saras erster ChickLit Roman "Bad Guys küsst man nicht". Eine Fortsetzung der erfolgreichen Geschichte, die mehrere Wochen unter den Top 50 weilte und bei dem Amazon-Wettbewerb im Sommer 2015 unter den besten 40 landete, erschien noch im Dezember 2015.

Im November 2015 erschien die Gesamtausgabe der Trilogie "Bittersweet Moon" und eroberte Platz 1 in der Kategorie Belletristik/ Literarische Belletristik!

Im März 2016 folgte die Gesamtausgabe von "Sommer in deinen Augen".

Zur Zeit schreibe ich an einer weiteren Fortsetzung von "Bittersweet Moon"! Es ist für mich so inspirierend und motiviert zu sehen, dass ihr gar nicht genug von Robbie und Diana bekommen könnt und weiter von den beiden lesen wollt! Also, noch mehr Gefühle, Drama, Herzschmerz, Sex&Love&Rock'n'Roll sind angesagt! Und ein Happy End?? Warten wir mal ab ;-)

www.sarabelin.de

www.facebook.com/Sara.Belin.Autorin

www.facebook.com/Bittersweet.Moon.Trilogie

Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen und es für Dich entdeckt?

Ich habe schon als junges Mädchen viel geschrieben wie Tagebücher, Gedichte und Kurzgeschichten. Da ich ein Mensch bin, der sehr gerne reflektiert und bestimmte Augenblicke festhalten möchte, bietet sich das geschriebene Wort bestens dafür.

Ab wann wusstest Du das Schreiben nicht nur ein Hobby für Dich ist, sondern Du es professionell machen wolltest?

Als mein erster Roman vor 6 Jahren bei dem renommiertesten Verlag in meiner Heimat Slowenien erschien. Da bekam ich den Ehrgeiz und die Motivation, das Schreiben ernsthafter zu betreiben und es zu meinem Beruf zu machen. Aber es war bloß ein Experiment und ich habe nicht damit gerechnet, dass ich es tatsächlich schaffen würde.

Was sagt Dein Umfeld dazu, dass Du Bücher schreibst?

Die meisten sind fasziniert davon, besonders weil ich ja so überraschend und unerwartet eine Autorin geworden bin. Ich habe es nicht an die große Glocke gehängt sondern ich „outete“ mich erst, als das erste Buch veröffentlicht wurde. Aber die Reaktionen waren so gut wie alle positiv und ermutigend. Ich erinnere mich noch gut, fast wäre ich vom Hocker gefallen, als sich meine ehemalige Gymnasiallehrerin bei mir über Facebook gemeldet hat und mein Buch in höchsten Tönen lobte. Das war für mich eine unglaublich tolle Anerkennung, vor allem, weil meine damalige Lehrerin sehr streng und kritisch war 

Ist das Schreiben von Büchern Dein Hauptberuf, oder was machst Du sonst beruflich?

Ja, seit anderthalb Jahren ist das Schreiben mein Hauptberuf.

Wie fühlt es sich an, sein eigenes Werk als Buch in der Hand zu alten?

Es ist ein unglaublich tolles Gefühl! Endlich ein Produkt der eigenen Kreativität, welches man greifen und behalten kann! Früher als Musikerin fiel ich nach einem Konzert immer in ein Loch, als alles vorbei war und der letzte Ton, mitsamt Applaus, ausgeklungen ist. Aber ein Buch bleibt für immer.

Bist Du am Erscheinungstag in den nächsten Buchladen gestürzt um zu sehen, wie es dort präsentiert wird?

Ich schickte Freunde dorthin, um schnell ein Foto von dem Schaufenster mit meinem Buch zu machen und es mir zuzusenden  Als wenige Tage später das Paket mit den Autorenexemplaren von den Taschenbüchern und aufwendig gestalteten broschierten Ausgaben des Buches ankam, habe ich fast geheult vor Glück …

Woher nimmst Du Deine Inspirationen für Deine Bücher?

Die Musik ist für mich eine große Inspirationsquelle. Aber vor allem das Leben selbst ...

Wie lange schreibst Du an einem Buch?

Unterschiedlich. An dem Band 1 von „Bittersweet Moon“ habe ich 9 Monate lang geschrieben. „Liebe Unplugged“ zum Beispiel wurde in 3 Monaten fertig. Den ersten Teil von „Bad Guys küsst man nicht“ habe ich in gut 6 Wochen Schreibmarathon fertig geschrieben, weil ich mit dem Buch an dem Amazon Wettbewerb teilnehmen wollte.

Planst Du ein Buch von Anfang bis Ende durch?

Nein, meistens nicht. Am Anfang habe ich nur die Grundidee, worüber ich schreiben werde, aber die Geschichte entwickelt sich dann während des Arbeitsprozesses. Oft weiß ich nicht, wie sie enden wird. Das finde ich am Schreiben besonders spannend - ich möchte es einfach herausfinden, wohin die Reise der Protagonisten führt. Was wollen sie mir erzählen, welche Überraschungen halten sie für mich bereit 

Gibt es Autoren, die Dir ein Vorbild sind oder Dich inspirieren?

Vorbilder in dem Sinne habe ich keine und ich möchte mich auch mit keinem Autor vergleichen. Auch lese ich leider viel zu selten Bücher von aktuellen Kolleginnen. Ich war seit meiner Kindheit eine leidenschaftliche Leseratte und habe enorm viele Bücher verschlungen, davon zehre ich heute noch. Doch seit ich selbst schreibe, fehlt es mir an der Zeit, um mehr zu lesen. Als Autorin habe ich etwas an dieser Unschuld verloren, die ich früher als „nur“ Leserin hatte. Der Blick ist ein anderer. Beim Lesen bin ich jetzt viel aufmerksamer geworden, was das Handwerk und den Stil des Autors betrifft und achte nicht bloß auf die Geschichte.

Wie dürfen wir uns Deinen Arbeitsplatz vorstellen? Kreatives Chaos oder alles durchorganisiert und an seinem Platz?

Ich bin von meiner Natur her eher eine Chaotin und nicht gerade durchorganisiert ;-) Aber ich achte schon darauf, dass mein Schreibtisch nicht zu vollgestopft ist, so dass ich nicht genervt und abgelenkt bin, wenn ich mich an den Schreibtisch setze.

Hast Du irgendwelche Schreibrituale?

Eigentlich nicht. Ich brauche keinen Kaffee auf meinem Schreibtisch und keine bestimmte Musik im Hintergrund. Da ich nicht nur Autorin, sondern auch Mutter bin, habe ich nicht immer ideale Bedingungen zum Schreiben und die gewünschte Ruhe und Zeit dafür. Also setze ich mich immer wieder zwischendurch an den Computer und versuche ein Paar freie Minuten gut zu nutzen um wenigstens einige Sätze zu schreiben. Wenn aber alles passt, schreibe ich dann meistens so lange, bis meine Augen und der Rücken nicht länger mitmachen wollen.

Schreibblockaden, sind ja sicher nicht etwas, das man sich als Autor wünscht. Hattest Du schon mal welche? Und welchen Rat hast Du um sie zu beenden?

Eine richtige Schreibblockade habe ich zum Glück noch nie gehabt, nur ein Paar Phasen der Lustlosigkeit. Ich warte nie auf die große Inspiration, sondern setze mich einfach hin, auch wenn ich nicht in der Stimmung bin, schalte die Gedanken ab und schreibe los. Meistens kommt auch was vernünftiges dabei heraus  Wichtig ist es, dass ich immer wieder Pausen einlege, wo ich ein Paar Tage überhaupt nicht schreibe, sondern ganz andere Sachen mache. Dann bekomme ich wieder richtig Sehnsucht zu schreiben und stürze mich mit Begeisterung und großer Lust auf die Tastatur. Manchmal benutze ich das Schreiben aber auch als eine Art Flucht vor dem Alltag, der einen oft einholt und mit vielen Pflichten zu ersticken droht. Dann sehe ich es nicht als Arbeit, sondern als ein Privileg 

Was war bei " Bitter Sweet Moon: Gesamtausgabe " die größte Herausforderung?

Das Handeln und die Entscheidungen der Protagonisten so zu schildern, dass sie für den Leser glaubwürdig und authentisch herübergekommen, auch wenn sie sie persönlich nicht ganz nachvollziehen können. Eine „Amour fou“ Liebesgeschichte so zu präsentieren, dass sie die Sympathien der Leser gewinnt, auch wenn sie einigen vielleicht unmoralisch oder gar verwerflich erscheint.

Wie genau bist Du auf die Idee gekommen ein Buch zu diesem Thema zu schreiben? Also einen Liebesroman?

Dieses Buch wollte schon sehr lange geschrieben werden ... Ich habe nur darauf gewartet, irgendwann die Zeit, Muße und vor allem den Mut dafür zu haben, um es auf das Papier zu bringen. Da ich ein sehr gefühlsbetonter, romantischer Mensch bin, war für mich ziemlich klar, dass ich irgendwann einen Liebesroman schreiben werde. Dazu fühlte ich mich am meisten berufen.

Was würdest Du davon halten, wenn "Bitter Sweet Moon: Gesamtausgabe" verfilmt werden würde und wie wäre Deine Wunsch-Besetzung?

Oh, das wäre einfach traumhaft!!! Als Robin könnte ich mir gut David Garrett vorstellen 

Was war Dein allererster Versuch ein Buch zu schreiben? Was ist mit ihm passiert? Ruht er noch irgendwo gut versteckt in einer Schublade, auf einer Festplatte oder ist veröffentlich?

Mein allererstes Buch, eine New Adult Liebesgeschichte, habe ich während meines Studiums angefangen zu schreiben. Ich schrieb aber nur ein Paar Kapitel fertig, noch per Hand. Durch meinen Umzug nach Deutschland ist das Heft mit der Geschichte leider irgendwo verloren gegangen. Auf meiner Festplatte befindet sich seit Jahren eine komplett fertig geschriebene Kindergeschichte, bzw. ein Märchen, das ich mal für meine Kinder geschrieben habe.

Hast Du schon andere Projekte in Planung? Worauf dürfen wir uns als nächstes freuen?

Aktuell schreibe ich am Band 4 von „Bittersweet Moon“, quasi als Epilog, wegen der großen Nachfrage meiner Leserinnen. Danach folgt meine erste Fantasygeschichte, die ich jetzt aus Eis gelegt habe. Und eine Kurzgeschichte möchte auch bald aufgeschrieben werden, die Grundidee schon länger in meinem Kopf herum 

Gibt es ein Genre an das Du Dich niemals heran wagen würdest? Oder gar eines das Dich besonders reizt? Wenn ja welche und weshalb?

Ich denke, einen Thriller oder Krimi würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Aber man darf ja niemals nie sagen ;-)

Ich stelle es mir auch anstrengend vor als Autorin mit Abgabeterminen etc. Gibt es einen Ausgleich zu Deinem "Autoren-Alltag"?

Mein Ausgleich ist mein Privatleben, das ich mir auch ausgiebig gönne. Ich bin ein Genussmensch und kein Workaholic, und möchte auch keiner werden, obwohl man als Indieautor ziemlich stark unter Druck steht und so schnell wie möglich neue Bücher produzieren muss. Schreiben sehe ich als meine Berufung und Leidenschaft, aber nicht als die oberste Priorität in meinem Leben.

Welche Ratschläge würdest Du jungen Autoren mit auf den Weg geben?

Das ist eine schwierige Frage. Ich habe diese Laufbahn nicht geplant, es ist einfach passiert und ich hatte großes Glück. Natürlich gehört eine ordentliche Portion Disziplin dazu und eine große Hingabe für das, was man tut. Das ist sogar noch wichtiger als Talent. Aber spezielle Ratschläge oder ein Erfolgsrezept habe ich nicht.

Wie wichtig sind Dir Rezensionen? Liest Du sie? Wie gehst Du mit Kritik um?

Ja, ich lese die Rezensionen regelmäßig und freue mich natürlich wahnsinnig, dass meine Bücher so viele Menschen glücklich machen. Wenn die Kritik konstruktiv ist, bin ich gerne bereit daraus zu lernen und mich zu verbessern. Doch ein Autor kann niemals alle Leser zufriedenstellen und es wäre unvernünftig zu erwarten, es werden immer nur 5 Sterne Rezis regnen. Ich würde mich dann sogar fragen, was stimmt mit meinem Buch nicht, dass es so ein „Everybody‘s Darling“ ist 

Früher haben mich negative und destruktive Rezensionen schon getroffen. Mittlerweile nehme ich sie aber nicht mehr persönlich und bleibe gelassen dabei.

Wenn Du selber gerne liest, welches Buch sollten wir unbedingt lesen und was ist Dir allgemein bei einem guten Buch wichtig, worauf legst Du wert?

Buchgeschmack ist extrem subjektiv und individuell, ähnlich wie mit der Musik. Es gibt Musikgenres, die ich mir freiwillig niemals anhören würde und genau so ist es mit den Büchern. Es gibt Bücher, die ich seit meiner frühen Jugend immer wieder lese, zum Beispiel Sturmhöhe, Herr der Ringe, Die Nebel von Avalon ... Ich erwarte von den Büchern, die ich lese, dass sie mich für eine Weile aus dem Alltag entführen, mich gefühlsmäßig berühren, mich zum Nachdenken anregen und nicht zuletzt, mich gut unterhalten.

Welche Bücher hast Du als Kind gerne gelesen? Erinnerst Du Dich vielleicht an das erste Buch, dass Du gelesen hast?

Als kleines Kind habe ich liebend gerne Märchen aus aller Welt gelesen. Als ich ungefähr neun oder zehn war, verschlang ich die Bücher von Jules Verne und Karl May und mit zwölf habe ich die Geschwister Bronte für mich entdeckt. Etwas später kamen die Weltklassiker dazu und noch später die erotische Literatur 

Was wolltest Du als Kind gerne später mal werden, was war da Dein Traumberuf? Ist er es heute noch?

Ich wollte seit meiner frühesten Kindheit Musikerin werden, erst Pianistin und dann Sängerin. Ich habe mir diesen Wunsch erfüllt und stand bis vor wenigen Jahren aktiv auf der Bühne. Als ich das Singen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, kam mein zweiter Wunsch in Erfüllung, nämlich Bücher zu schreiben. Also kann ich mich ziemlich glücklich schätzen, weil ich meine beiden Träume leben kann.

Wenn Du Frühstück, Mittag - und Abendessen eines Tages an drei unterschiedlichen Orten irgendwo auf der Welt zu Dir nehmen könntest, wohin würde diese Reise führen und wieso wählst Du diese Orte?

Da ich eine Vorliebe für einsame Strände und unberührte Natur habe, gibt es sehr viele Orte, die ich gerne mal aufsuchen würde, die Liste wäre sehr lang ...

Was ist für Dich ein perfekter Tag, wie sieht dieser aus?

Ausgeschlafen und gut gelaunt früh aufstehen, auf der Terrasse ausgiebig frühstücken, schreiben bis zum Mittag, danach Zeit mit lieben Menschen verbringen, abends vielleicht ein tolles Konzert besuchen, zwischendurch viel lachen, gut essen, Sonnenlicht tanken und das Leben mit allen Sinnen genießen …

Wenn Dir die drei berühmten Wünsche von einer Fee, oder einem Dschinn gewährt würden, wie würden diese dann aussehen? Was würdest Du Dir wünschen?

Du kannst Fragen stellen  Sagen wir mal so: was ich mir am meisten wünsche ist Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit für mich und für alle lieben Menschen in meinem Leben. Und wenn ich die Frage mit einem Augenzwinkern beantworte, dann:

1. Ein Date mit Aragorn in seinem besten Alter

2. Eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert, um ein Konzert von Franz Liszt besuchen zu können

3. Für einen Tag ein Surfprofi auf Hawaii sein

Gibt es etwas, das Du Deinen Lesern und Leserinnen schon immer mal sagen wolltest?

Vor allem möchte ich mich bei euch herzlichst bedanken! Ohne eure Unterstützung und Begeisterung, wäre mein Erfolg gar nicht möglich!

Liebe Sara, vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast die Fragen zu beantworten. Ich hoffe sehr, das den lieben Lesern das Interview genauso gefällt, wie es mir Spaß gemacht hat. Damit sind wir aber auch leider schon am Ende des Beitrags und der Blogtour angekommen.

Vielleicht möchtest Du aber auch jetzt noch beim Gewinnspiel teilnehmen.

 

Gewinne:

Preis 1

1 siginierte Printausgabe "Bittersweet Moon" - Gesamtausgabe

Preis 2

3 x 1 eBook von "Bittersweet Moon" (mobi)

 

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
  • Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Gibt es etwas, das Du noch gerne die Autorin Sara Belin fragen würdest? Welche Frage(n) würdest Du ihr noch stellen?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    danke für das tolle und ausführliche Interview. Da sind ja fast alle Fragen schon beantwortet, die ich auch stellen würde.
    Ein paar fallen mir noch ein:
    Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dir als Vorlage für deine Figuren dienen?
    Hast du beim Schreiben manchmal an dir selbst gezweifelt?
    LG Christine
    Was ist der größte Störfaktor, was hält dich vom Schreiben ab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann versuche ich noch diese Fragen zu beantworten:
      1.Ja, ich bediene mich manchmal gnadenlos an Menschen aus meinem Umfeld :-)
      2.Ich zweifle oft an mir während ich schreibe...
      3. Der Alltag mit seinen Pflichten. Ich bräuchte eine Putzfrau und einen Personalassistant um ungestört schreiben zu können ...

      Löschen
  2. Wie verträgt sich denn ausgeschlafen, gut gelaunt und früh aufstehen? Wenn ich sehr früh aufstehen muss, bin ich weder ausgeschlafen noch gut gelaunt ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach eine Frühaufsteherin und ich habe mehr von dem Tag, wenn ich ihn früh beginne. So kann ich auch besser arbeiten. Wenn ich erst ma späten Vormittag mit der Arbeit beginne, bin ich einfach nicht richtig effektiv. LG Sara

      Löschen
  3. Hallöchen. :-) Ich probiere gerne hier weiter mein Glück für eine Printausgabe und danke für die wirklich spannende Blogtour die immer soviel zu berichten wissen! :-D
    Meine Frage wäre: Ob sie selbst einen Lieblingsschriftsteller oder Schauspieler hat und ob sie ein Lieblingsbuch hat??
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingsbuch ist Sturmhöhe von Emily Bronte. Viggo Mortensen ist einer meinen Lieblingsschauspieler. Und ich liebe die Bücher von Marion Zimmer Bradley. LG Sara

      Löschen
  4. Hallo,

    ein tolles Interview, das schon sehr viel abgedeckt hat :D
    Mich würde vielleicht noch interessieren, wie das Cover entstanden ist ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Foto selbst gefunden und ich war sofort begeistert davon, weil es meiner Meinung nach gut die Stimmung des Buches, bzw. die Dynamik zwischen Diana und Robin wiederspiegelt. LG Sara

      Löschen
  5. Viele Dank für dieses wunderbare Interview. Ich war ja schon bei Sara's Blocktour zu Badboys küsst man nicht dabei und habe dadurch schon viel von Sara erfahren, daher fällt mir spontan nux ein. Du hast tolle Fragen gestellt und wir haben einen schönen Einblick in Saras Leben erhalten. Ich habe Bittersweet Moon noch nicht gelesen, doch kenne ich ihre letzten Bücher. Sie waren großartig, daher wird dieses auch super sein. Ich hättesie beinahe bei der LLC gesehen aber sie ist mir durchgeschlüpft 😯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade, dass wir uns verpasst haben! LG Sara

      Löschen
  6. Dankeschön für das richtig tolle Interview. Mich würde interessieren, ob sie sich vorstellen könnte mal was ganz anderes zu schreiben, vielleicht einen Horrorroman?

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auf keinen Fall, Horror wäre überhaupt nicht mein Ding, habe selbst zu viel Angst davor :-)

      Löschen
  7. Hallo,
    Wow, das ist ein Holle Interview, da weiß man ja gar nicht, welche Fragen man noch stelken kann/soll...

    Wie ist es mit deinen Protas? Haben sie Ähnlichkeiten aus deinem Umfeld oder sind sie frei erfunden? Wer liegt dir mehr am Herzen?

    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    vielen Dank für dein Interview.
    Ehrlich gesagt, hast du schon viele Fragen gestellt.
    Leider kommt in den Beiträgen schon eine Frage vor, die ich mir auch gestellt habe. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich sie einfach nochmal stelle. ;) Mich interessiert es nämlich auch, ob die Figuren "echte" Menschen sind? ;) Bei manchen Autoren gibt es ja einen Bezug zu bestimmten Personen.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)

    Gibt es Personen im realen Leben, denen du deine Charaktere zu verdanken hast?

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Einige Charaktere aus meinen Büchern sind tatsächlich an Personen aus realem Leben angelehnt, bzw. haben mich beim Schreiben stark inspiriert ..
    Ich verrate nur ein kleines Beispiel: Dianas bester Freund Tom besteht im echten Leben aus zwei verschiedenen Personen, die beide witzigerweise auch Tom heißen :-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
  11. Es ist zu schwer zu sagen, welche meiner Protas mir mehr am Herzen liegt. Ich mag sie einfach alle. Durch das Schreiben werden sie ein Teil von mir selbst, sie werden wie gute Freunde, manchmal verliebe ich mich richtig in sie, teile ihren Schmerz un ihre Freuden. Ganz schön verrückt :-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...