Montag, 8. September 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #24

Durch das Basteln heute mit der Cameo und auch dem was mein erster Versuch in einer FB Gruppe ausgelöst hat komme ich heute wieder ein wenig spät dazu den Rückblicker zu tippen. :) Aber ich hoffe, das er Euch dennoch gefallen wird. Ich werde nachher noch ein paar der Tütchen kleben und füllen, denn ein paar werden morgen verschenkt, damit ich sehe, ob das Ergebnis auch was bringt :) und nicht nur darauf warte, bis die Datei von anderen ausprobiert wurde. :) Wenn alles klappt gibt es bald einen neuen Bereich auf dem Blog, ich hoffe, das stört niemanden, aber es gehört dann zum Bastelbereich dazu, der nur einen neuen Unterbereich bekommt. Da fällt mir ein, wer von Euch kennt ATC? Macht jemand vielleicht sogar welche? Aber fangen wir nun lieber mal mit dem Rückblicker an, damit er noch heute online geht :)

Diese Idee läßt sich sicher auch noch für anderes nutzen, eventuell auch für ein Sammelalbum oder was Euch noch alles einfällt, mich jedenfall hat es begeistert, das Tutorial auf *Imagicallery* finde ich super erklärt und es sieht einfacher aus. Was denkt Ihr über {Scrapbooking} Memory Book mit My minds eye (+ How-not-to)?

Eine weitere tolle Bastelidee habe ich bei Herzensgeschichten gefunden und ich denke, das ich sie demnächst auf meine Weise umsetzen werde. Toll finde ich sie auf alle Fälle die DIY: Tee-Tassen-Lesezeichen (5-Schritte-Tutorial) und es scheint wirklich leicht sein, was das nach basteln angeht.

Für den Filofax gibt es eine neue Vorlage zum Ausdrucken bei Haushalts-Survival-Blog. es geht dabei um eine Tagesroutine. Vielleicht kann ja jemand von Euch diese Vorlage gebrauchen, die Ide ist auf alle Fälle interessant und ich werde sie mir genauer anschauen, und auch ob Platz dafür in meinem Filo ist. :) Und hier ist sie: Habit of the Month Checklist (September)

appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac hat mich dazu gebracht eien App auszuprobieren, obwohl ich ja eine schon für diese Zwecke habe und sie mich zuverläßig informiert wann und wo Filme und Serien laufen die mich interessieren. Doch die Funktion den Samsung Fernseher zu steuern hat meine nicht, und das wollte ich ausprobieren, also habe ich es mal geladen und installiert: TV Pro 2: Gutschein für Gold-Status. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, das zu testen und auch den Gold-Status einen Monat lang auszuprobieren.

Wem ist eigentlich Angry Birds kein Begriff? Diese Woche ist das neueste Spiel und Abentuer der Vögel raus gekommen: Angry Birds Stella: Neues Vogel-Abenteuer mit altbekanntem Gameplay. Somit gibt es nun ein mädchenhaftes Vögelchen mit dem man spielen kann. :)

Es scheint ein Trend zu sein, das Spiele Apps di zuvor einiges gekostet haben nun zu Freemium umgewandelt werden. War es erst ein MMORPG ist es nun ein Piratenabenteuer mit rundenbasierten Kämpfen: Assassin's Creed Pirates wird Gratis-Spiel

Und Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch ist auch wieder schuld, das einige Apps und Spiele ausprobiert wurden. Darunter waren Zielübung mit Pilzschleuder ‚Hungribles‘ (Universal-App), Turmverteidigung mit 1950er-Jahre Science-Fiction-Flair ‚Unstoppable Gorg‘ (iPad), Fotoeffekte ‚Vintage FX‘ (Universal Retina 16:9)

Neben tollen Basteleien, Stempeln und Inspirationen habe ich beu Bettys-creations diese Woche auhc leckere Rezepte entdeckt. Miclhreis mag ich nun ja wirklich sehr gerne, vor allem mit Zimt und Zucker oder Kirschen, aber das ist auch mal eine Idee, die wirklich lecker klingt: Milchreiskuchen.

Doch auch der Apfelkuchen ist nicht zu verachten und sicher besonders lecker, wenn man Äpfel aus dem eigenen Garten verwendet.

Und noch ein paar Programme zum ausprobieren für iPad und iPhone, auch Apps genannt. :) Dank App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos ist es schwer eine interessante App zu verpassen, die gerade gratis zu erkalten ist. So ist Schnell Berichte, Analysen und Ideenskizzen auf dem iPad erstellen - die App dafür ist gerade gratis mal drauf gelandet und wird dann auch bald in Ruhe ausprobiert, aber der erste Blick verspricht, das sie interessant ist.

Leckers gibt es in dieser App zu entdecken: Gelungener Kochkurs für iPhone und iPad nach Fotos heute kostenlos, die ich schon kenne und wirklich empfehlen kann.

Eine tolle Inspiration für eine Karte habe ich bei KayBeScraps gesehen und am liebsten möchte ich sofort wissen, wie man so eine tolle Karte macht, Nicht nur zum Geburtstag sieht sie sicher klasse aus, sondern auch für Weihnachten kann ich sie mir vorstellen: Geschenkpakete Karte.

Ein weiteres leckeres Rezept gab es diese Woche bei Beas Gedankensprudler - DesignBlog und zwar donuts-mit-muskat-und-zimt. Hm, schon alleine wegen dem Zimt läuft mir das Wasser im Mund zusammen, aber auch die Fotos der fertigen Donuts machen Appetit, oder nicht?

Schon einmal gefragt, wie der Produkt Kreis bei Apple aussieht? Ich mag das jetzt etwas schlecht übersetzt haben, aber es soll ja nicht so ernst gemeint sein, genauso wie der Cartoon dazu den ich bei aptgetupdateDE | :: apt-get it or for-get it :: gefunden habe und dennoch einiges an Wahrheit beinhaltet: The Apple product cycle...

Ein wirklich humorvolles Video habe ich dann im Artikel Experience the power of a bookbook™ gefunden, und ich werde nicht mehr dazu sagen, als schaut das bookbook mal an :)

Interessantes gab es auch wieder bei Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets, auch wenn davon so einiges für mich schon bekannt ist. Aber vielelicht gibt es ja einige andere liebe Leser, denen es weiterhelfen kann, also mache ich eine kleine Liste, der interessanten, englischsprachigen Anleitungen und Posts:

Auch neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag war wieder bei miner Blog-Leserunde dabei, und einige Posts sind markiert. Ja ich habe auch einiege Notizbücher, sogar viele die noch nicht genutzt wurden, und dennoch, ich könnte mir glatt noch ein paar zulegen, nach dem ich den Artikel myNOTES: Notizbücher von ars.edition gelesen habe.

Für die wo Wordpress nutzen ist sicher Schick und schlank: so verwendest du Icon Fonts interessant, und irgendwie wird es auch für Blogger dafür eine Lösung geben, vermute ich mal. :)

Weiter geht es mit der Foto Artikel Reihe, die immer Freitags fortgeführt wird, diesesmal mit dem Artikel: {Foto-Freitag} Foto-Tipps für facebook und Twitter.

Süße Amigurumi Anleitungen habe ich wieder auf 2000 Free Amigurumi Patterns gefunden:

Es sind doch wirklich süße Kerlchen dabei, oder?

Auf dem Marianne Design Kreadiva´s habe ich noch eien Karten-Inspiration gefunden, die ich gerne mal ausprobieren würde. Und die Anleitung dazu ist sogar verlinkt im Post Pop up Box Karte Geburtstag. Und je nach Dekoration sind auch andere Anlässe möglich.

Ja, ich verfolge auch den my fitnessblog - der Speck muss weg! - DesignBlog und immer wieder gibt es dort auch tolle Rezepte zu entdecken, und andere interessante Tipps. Diese Woche sind es Rezepte, die ich mir markiert habe und Euch nicht vorenthalten möchte:

Bei :: danipeuss.de :: BLOG ist eine neue Reihe gestartet, in der es Informationen und Anleitungen zu einem größeren Projekt gibt, diese Woche sind zwei Posts dazu erschienen. Einmal der Einführungs-Artikel Schau mal wie schön - Mary-Janes Urlaubs Filefolder Maxialbum, in dem man schon einen großartigen Blick auf das Ergebnis bekommt und dann der erste Teil, in dem man anfangen kann zu basteln: Tutorial Filefolder Maxialbum Teil 1: Herstellung der Filefolderalben und Positionierung der Fotos.

Bei Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt gibt es wider interssante Artikel mit Hinweisen Tipss udn tricks zum Bloggen. Herausgefischt habe ich mir So nutzt man die Artikel anderer Blogger und Schreiben - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern.

Okay, ich gebe es zu, ich hab schon Iden im Kopf und ich probier es sicher bald aus.. Und zwar dann mit der Cameo.. Dafür werde ich einige der Printables von MeinLilaPark – DIY printables and downloads verwenden, vor allem das Free digital pink autumn scrapbooking paper – ausdruckbares Geschenkpapier - freebie. Denn Digitales Papier kann man zu soviel verwenden.. :) Und langsam kommt ja der Herbst, somit passt das Papier doch mit den Ahornblättern.

Süß ist aber auch dieses Papier hier: Free digital woodland scrapbooking paper - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie.

Der DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! hat wieder die neuen Termine für den Spetember in dem Artikel Unterwegs: Events und Designmärkte im September. Ab damit in den Kalender und neue Sachen entdecken ;)

Vielleicht möchte aber auch jemand bei dieser Aktion mitmachen: Gestaltet mit uns ein DIY Manifest!

Mit Filz kann man auch schöne Sachen ohne Nähen machen, das habe ich diese Woche bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause in dem Tutorial diy - Filzkörbe mit Deckel (ohne Nähen) gelernt.

Auf dem Silhouette America Blog | Time to Get Crafty habe ich mehr als einen Artikel gefunden, der mich inspiriert hat, und die Tutorials sind wirklich gut, es fällt einem leicht sie nachzuarbeiten, auch wenn sie englischsprachig sind. Hier meine keine Auswahl:

Bei Under A Cherry Tree habe ich mir ein paar kostenlose Cut Files gesichert und zwar zum einen die Eule aus dem Post LD Bonus Freebies for September 2014 und die Täschchen von LD Special Freebie- I Wanna Grow Old with You Coin Purses!

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit und nicht nur appflieger.de - dein Blog rund um mobile Apps - Apple, iPhone, iPad, Blackberry, BB10 und mehr hat darüber schon berichtet, sondern auch andere Newsseiten und Blogs zu dem Thema. Worum es genau geht? Nun es geht um diese Ankündigung: Apple Keynote am 09. September 2014!

mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte wird schuld sein, wenn jetzt die Baumärkte geentert werden und das Tutorial Betonprojekt #2: Sukkulententopf aus Blitzzement + Gewinner ausprobiert wird.

Notizbücher hatte ich zwar schon im Rückblicker, aber welche selber zu machen ist doch auch interessant. :) Vor allem wenn man dazu etwas verwenden kann, das man sonst weg werfen würde.. Der EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends ist sowieso immer eine reine Fundgrube für Ideen, Inspirationen und Anleitungen. Und ich werde es sicher ausprobieren, sowie die nächste Schachtel leer ist: Notizheft aus Cornflakes Schachtel basteln.

Hm, lecker ist sicher auch das Rezept: Johannisbeer-Marzipan-Schnecken mit Zuckerguss. Auch wenn es nicht gut sein mag für die schlanke Linie.

Also im Hochsommer sicher nicht als Party Dekoration einsetzbar, aber vielleicht zu Sylvester: DIY: Schüssel aus Eis.

Und noch ein Rezept, das nicht unbedingt gesund für das Hüftgold ist: Rezept: Schwarzwälder Kirsch-Cupcakes.

Ach, solche lustigen Wachsmalkreiden hätte icha uch gerne mal als Kind geschenkt bekommen.. Die Idee ist einfach genial: DIY: Wachsmalkreiden Figuren zum Verschenken.

Silhouette School habe ich erst vor kurzem entdeckt und nun weiß ich auch, das ich Stempel mit der Cameo machen kann, wenn ich möchte. Nicht schlecht.. Es sieht zudem alles andere als schwer aus: Silhouette Stamp Material Tutorial: 10 Things Beginners Should Know.

Katzen, den kann ich einfach nicht wieder stehen, und dank Martin hab ich Sliekje digi Stamps in meinem RSS Feed und somit diese süßen Kätzchen Digi Stamps nicht verpasst: Christmas cats. Die kleine Rudolph Katze ist einfach zu süß, aber auch die andren beiden sind einfach nur niederknien.

Hab ich es noch heute in den Neuzugängen gepostet, schon habe ich eien Rezi dazu gefunden.. Und zwar bei Jessi + Rene - Leseratten ist die Rezension Todeswächter - Veit Etzold zu finden. Bei mir wird es etwas dauern sicherlich, bis ich dazu komme es zu lesen.

Oh ja, Willkommen in Literatopia! ist wieder mal schuld, das meine Wunschliste angewachsen ist:

Eine App, die ich noch empfehlen kann ist nun in einer neuen Version erschienen: iPhoneBlog.de hat mich darüber informiert, und Suchen um zu finden: Where to? hat mich schon zu manchem Laden geführt, den ich sonst nicht entdeckt hätte. :)

Ja, was man nicht alles am Wochenende machen kann... Mir rinnt ja immer die Zeit davon, aber wem das nicht so geht und noch nach Ideen sucht, dazu gibt es Inspirationen bei DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte im Artikel 6 DIY IDEEN, DIE MAN AM WOCHENENDE ANGEHEN KÖNNTE.

Oder man macht sich eine leckre Suppe nach diesem Rezept: HERBST DIY! GEMÜTLICHE PAPRIKASUPPE.

Weitere süße Digi Stamps habe ich bei Free Dearie Dolls Digi Stamps gefunden. Besonders Fall Girl with Pumpkin wird langsam aber sicher passend werden, den der Herbst klopft schon an. :)

 

Ja, diese Woche ist es wieder länger geworden. Doch ich habe ja auch so viel neues entdeckt und auch ausprobiert. Mal sehen, ob ich es nächste Woche schaffe mich wieder kürzer zu fassen. Dennoch hoffe ich, dass für Euch einiges interessantes dabei war, und es Euch Spaß gemacht hat den langen Rückblicker zu lesen. :) Ich werde jetzt noch ein wenig entspannen und dann ins Bett gehen. Euch wünsche ich noch ein wundervolles Restwochenende!

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...