Sonntag, 14. September 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #25

Der 25. Bloggerwelt-Wochenrückblick ist heute dran, und mir macht es nach wie vor Spaß ihn zu schreiben. Gerade habe ich noch ein wenig in den Blogs gestöbert und mir wieder einiges mit einem Sternchen markiert. Aber leider kann nicht alles mit in den Rückblick. Dennoch hoffe ich, dass einiges interessantes dabei sein wird und wünsche viel Spaß beim Lesen, entschuldige mich jetzt schon einmal falls mehr DIY, Basteln und Co. dabei sein sollte, als Bücher. Dafür wird es für die Leseratten bald noch etwas anderes auf meinem Blog geben.

Über KayBeScraps habe ich zum ersten Mal von der Challenge erfahrn und ich finde es klasse, was sie als Beispiel für die zweite gemacht hat: Print & Cut... Einen so tollen Geurtstagskalender hätte ich auch gerne. Zwar arbeite ich an einem, aber ob der rechtzeitig fertig wird. Ansonsten sollte ich mir noch ein andere Projekt suchen.

Und auf dem Silhouette Kreativ Challenge Blogindet dann auch schon diese Challenge statt: Challenge #2 .... und Gastdesigner gesucht. Die Einträge der bisherigen Teilnehmer sind wirklich inspirierend.

Streichholzschachteln eignen sich gut um kleine Geschneke zu verpacken und bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ ist eine wirklich süße als Inspiration zu sehen. Kleine Matchbox als freebie macht Lust, einmal auch so eine nach zu basteln. Und ist das kleine Besteck nicht süß?

Ja, der DaWanda Blog hat auch wieder eine Idee geliefert, die aber auch für Blogger interessant sein könnte, oder für jeden der am PC einen Brief schreiben will, der mal anders ist. DIY: Macht eine Schriftart aus Eurer Handschrift ist doch eine tolle Idee, und man kann damit so viel machen.

Vilelicht sind aber auch ein paar leckere Rezepte eher etwas für Dich: Eins, zwei, DIY: Auf zur Wiesn - Rezepte für's Oktoberfest

Das ich gerne ein wenig spiele und auch Wimmelbilder mag, dürfte nichts neues sein, und somit kein Wunder das durch App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos wieder etwas bei mir im Spiele Ordner gelandet ist und zwar: Kriminalistisches Wimmelbildabenteuer für iPhone und iPad überzeugt mit neuen Ideen.

Der Herbst kommt und das sicher, aber sicher ist auch, das man dann eine Kopfbedeckung gut gebrauchen kann. Auf Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi gibt es eine Anleitung zu einer wirklich süßen Mütze: Mütze häkeln - Eulen Mütze "schlafende Eule" häkeln - Babymütze häkeln, Tiermützen häkeln.

Braucht wer ein paar Printables? MeinLilaPark – DIY printables and downloads hat diese Woche nicht nur einege schöne Papiere zu bieten, die man gut zum Basteln verwenden kann, sondern auch einiges andere, woran man merkt, das das Jahr langsam zu Ende geht:

Lust auf Urlaub machen auf alle Fälle die wunderschönen Fotos von Sterndal Stunden im Beitrag Zeeland Teil 2. Schade, das die Urlaubszeit schon vorbei ist.

In Leselurchs Bücherhöhle habe ich eine Rezension von einem Buch gefunden, das ich gerne in meinem Regal hätte: Rezension: "Das nachtblaue Kleid". Neugierig bin ich auf alle Fälle geworden und werde jetzt ein wenig um das Buch herumschleichen.

Tolle Ideen findet man immer wieder, und auch wenn sie in englisch sind, man kann sie leicht verstehen. Auf dem Blog a pair & a spare habe ich eine solche gefunden: DIY HANGING ROPE SHELVES. Das ferige Regal sieht klasse aus, sollte aber an einem windstillen Ort hängen, oder was denkst Du?

Auch Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch ist wiedermal schuld daran, das ich ein neues Spielchen zum ausprobieren gefunden habe: Suchbild- und Kombinationsrätsel ‚Red Crow Mysteries: Legion‘ (iPhone 16:9 + iPad Retina + Mac) und mehr…

Praktisch ist aber auch die App: Persönliche Datenbank, strukturierte Aufzeichnungen, Notizen & Formulare erstellen: ‚Boximize‘ (Universal Retina 16:9), da man sie für viele unterschiedliche Ideen einsetzen kann, ob man nun eien Wunschliste anlegt, eine Kundeliste etc.

Ein Tapetenwechsel muss her, denken sich das nucht vielleicht ein paar liebe Blogger? Nun dank Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets gibt es einen schönen Artikel in dem aufgelistet ist, wo man solche herbekommen kann. Die Seiten werden vorgestellt, aber auch wie man den Hintergrund einbaut, das ist alles dort in englisch erklärt: Where To Find Free Blogger Backgrounds and Textures.

Meine kleine, aber feine Sammlung an Digi Stamps hat sich wieder erweitert und dank Free Dearie Dolls Digi Stamps sind nun einige für Weihnachten und Winter Themen dabei:

Mit Zement kann man auch tolle Deko machen! Nur nicht auf den Fuß fallen lassensollte man sich dann das fertige Werk. Entdeckt auf dem Blog spoon and key habe ich die Anleitung DIY Zement Häuser. Mit einer Aussparung könnte man sicher auch ein Teelicht reinstellen... Oder?

Kaffe ist nicht nur gut, um wach zu werden... Man kann damit auch basteln. :) Ja, das kann man. Eine Anleitung, was man damit anstellen kan ist bei :: danipeuss.de :: BLOG zu finden im Beitrag Mixed Media Montag - Kaffee, Milch und Zucker. Nur ohne den Zucker.

Weiter geht es auch mit der Reihe um das Album, und zwar im Beitrag: Tutorial Filefolder Maxialbum Teil 2: Einbindung der Innenseiten und Deko der Filefolderalben.

Beim Silhouette America Blog | Time to Get Crafty hab ih mir auch wieder ein paar Anleitungen markiert, als Inspiration, aber auch um vielleicht die ein oder andere auszupobieren:

Kann man genügend Häkelanleitungen für Amigurumis haben? Nein, nicht wenn es wirklich so süße gibt, wie immer wieder bei 2000 Free Amigurumi Patterns zu finden sind:

Bei Stempel-Biene bestelle ich nicht nur meine SU Stempelchen und Sachen, sondern finde auch immer wider tolle Ideen und Inspirationen. Geldgeschenk-Karte mit Thinlits Form Umschlag für Geschenkkarte ist nur eine davon, und ich frage mich gerade, wie groß der kleine Umschlag ist. Wiviele bekommt man wohl aus einem Stück gemustertem Papier heraus.. Mal sehen, ob diese Thin Lits Form auf meine Luste wandert. :)

My Purpley Life hat die wichtigsten Dinge für Filofaxing, bzw. Kalender Dekoration auf gelistet im englischsprachinge Post Planner Decorating Essentials - STICKERS & WASHI TAPE. man kann aber mit den Washis noch viel mehr anstellen, außer Kalender und Briefe zu dekorieren, sehr viel mehr. :) Was hast Du für Ideen dazu?

Ja, es war diese Woche ein großes Thema, aber deswegen darf es ja hier auch nicht fehlen, dennoch beschränke ich mich auf ein, zwei Blogs dazu, und den Artikel iPhone 6 Keynote: Lustige Grafik zeigt was man für das Event braucht von iPhone News | Willkommen beim iPhone- & iPad-News Blog! möchte ich Dir nicht vorenthalten, den die Grafik ist einfach sehenswert. Und vielleicht entlockt sie ja ein Schmunzeln, wie bei mir.

Ich musste ein wenig lachen, den ich hatt es schon vermutet, aber Facebook wird scheinbar auch jetzt als Singlebörse missbraucht. Den Erfahrungsbericht auf Freizeitcafe.info - der Blog zur Community kann man im Artikel Facebook Singlegruppen Dating lohnt sich nicht nachlesen. Und mich wundern nun manche Freundschaftsanfragen nicht mehr.

Und ja, neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag fehlt nicht auf meiner Tour der Woche bei den verschiedensten Blogs. Wirklich interessant fand ich den Artikel Schreibst du gute Überschriften in deinem Blog?, der zum nachdenken anregt. Aber manchmal weiß man wirklich nicht, wie man einen Post betiteln soll.. Mir zumindest geht es manchmal wirklich so.

Ein wenig schade finde ich es, den ich mochte die Beiträge über Filofax und Filofaxing sehr, doch mal sehen, was es ab jetzt so geben wird, wenn der neue Kalender benutzt wird: Tschüß Filofax - hallo Moleskine.

Bei iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 habe den Artikel iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Das müsst ihr wissen gefunden und mich würde interessieren, was Du zu dem neuen iPhone denkst, und welches interessant für Dich wäre, das normale, oder das plus.

Weitere Informationn habe ich über iPhone News | Willkommen beim iPhone- & iPad-News Blog! gsammelt und werde nun einfach di eLinks in eine kleine Liste setzen:

Zwei einfache Anleitungen für Schmuck habe ich bei DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte gefunden, und ich bin mir sicher, das jeder sie nacharbeiten kann, mit den richtigen Materialien und Werkzeugen: DIY KUPFER RINGE! SO EASY! und DIY KETTENRINGE! WOW!

Ich kann Bea von Beas Gedankensprudler - DesignBlog nur recht geben, bei dem was sie in ihrem Post glg-lg-mfg-vg-echte-no-gos schreibt. Es ist wirklich einfach unmöglich, was und wie heutzutage alles abgekürzt wird.

Interessant sind auch die Informationen, die sie zu den Krübissen hat: kuerbiszeit-baby-boo-patisson-und-kronen. Und ich habe jetzt irgendwie Lust auf Kürbissuppe.

Martin hat fleißig die Nadeln geschwungen, und zeigt auf seinem Blog be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog die süßen Kreationen, die entstanden sind: Amigurumi XXXL-Schaf ist es nicht zum knuddeln?

Und einfach nur süß ist auch die Amigurumi "Eule". Sie hat, wenn ich es richtig sehe, einen Schal um und ist somit schon für die kalte Jahreszeit gerüstet.

Ein leckeres Rezept zum nach Backen habe ich bei Bettys-creations gefunden: Vollkorn-Cookies. Hm, lecker und dennoch gesund, zumindest denkt man das doch von Vollkon-Cookies.

Es ist ja nicht mehr lange, dann ist die Zeit dafür, und ich finde den Adventskalender einfach nur süß. Zudem ich auch ein wenig neugierig bin, was sich hinter dene inzelnen Türchen wohl alles verbirgt.

Algen können eine Plage werden, auch wenn sie gleichzeitig eine Nahrungsquelle sind. Auf my-fish | Aus Freude an der Aquaristik gibt es dazu einen interessanten Beitrag, der auch hilfreiche Tipps bietet, wie man das vermeiden kann: So bleibt ein Aquarium algenfrei – Klarer Blick mit kleinen Helfern.

Oh ja, meine Wunschliste ist auch wieder gewachsen, und welche Seite ist wieder daran schuld, sozusagen? Richtig Willkommen in Literatopia!

Der Post Bin ich die Zielgruppe?! von Lenas Bücherwelt ist einfach großartig und regt auch zum Nachdenken an. Vielleicht möchstest Du auch Deine Mienung dazu kund tun und mit diskutieren. Klar ist es immer schwer, einen Rezension zu schreiben, wenn das Buch nicht unbedingt aus einem Genre ist, das man mag, aber man sollte sich da doch auch anstrengen, oder nicht?

Autoren zu verfolgen, nur auf ihren Blogs, ist immer interessant und ich finde das diese Woche nicht nur diese, sondern auch einige andere etwas aus den beiden Artikeln von Crimelady's Notes lernen können: 17 Dinge, die deine Facebook-Fans absolut nicht interessieren und 17 Dinge, die deine Facebook-Leser lieben werden.

[Aktion] Autoren erzählen... ist diese Woche wieder bei reasworld und es gibt einiges interssante über einen Autor zu lesen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Autoren einfach so frei erzählen und schreiben und ein wenig was über sich, oder Projekte, die ihnen am Herzen liegen. Man erfährt dabei so einiges, das man sonst nie mitbekomen würde, wenn man die Bücher nur liest und sich keine Gedanken über den Menschen dahinter macht.

 

Nicht nur, das ich heute ausnahmsweise früher dran bin, es ist wieder mal ein langer Rückblicker geworden. Und ja, es gibt einen Schwerpunkt, aber ich mich dafür schon entschuldigt. Momentan bin ich in einer DIY und Bastelphase und wirklich schwer begeistert was man alles machen kann. Dnenoch hoffe ich, das der Rückblicker Dir gefallen hat und etwas interessantes für Dich dabei war. :) Ich werde jetzt noch eine Kleinigkeit vorbereiten und dann ist auch schon wieder der Sonntag vorbei. Ich wünsche einen wunderschönen restlichen Sonntagabend und einen großartigen Start in die neue Woche!

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Oh, hier bekommt man ja ein paar gute Tipps, wo man mal ein wenig stöbern kann. ;-) Vor allem das mit den Überschriften fand ich auch sehr interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Es freut mich, das Dir der Rückblicker gefällt. :) Und hoffentlich hast Du beim stöbern einiges gefunden. :)
      Ja, das mit den Überschriften ist wirklich interessant und auch einleuchtend. Besonders bei Themenposts kann es sicher hilfreich sein. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...