Sonntag, 21. September 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #26

Mal sehen, wie lange der heutige Rückblicker sein wird, denn dadurch das die Ferien vorbei sind, gibt es viele neue Posts und Artikel. Das Haupttehma was ich auf vielen Blogs gesehen habe, sind das neue iPhone und die Arvelle Aktion. Aber ich habe auch noch einige weitere tolle Beiträge und Posts gefunden, sowie auch neue Blogs entdeckt. Jetzt hofe ich, dass Dir das Lesen meines Wichenrückblicks in die Bloggerwelt genauso viel Spaß macht, wie es mir macht ihn zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen und stöbern wünsche ich Dir.

Ich fange heute mit Ina's Little Bakery an, und zwar sucht sie Hilfe für ihren diesjährigen Adventskalender. Verlage, Autoren und wer noch helfen möchtte, sollte sich einfach mal den Post [Aktion] AUFRUF Adventskalender 2014 anschauen. Ich finde das es eine tolel Idee ist und sicher viel Spaß macht. :)

Als nächstes steht ein Besuch bei Dreierlei Liebelei wo Inspirationen, aber vor allem leckere Rezepte diese Woche zu finden sind.Passend zu den derzeitigen Früchten gibt es Ideen für Pflaumen, Zwetschgen und Mirabellen. Wobei mir einfällt, was genau ist nochmal der Unterschied zwischen einer Pflaume und einer Zwetschge?

 

Lecker klingen auch die beiden Smothie Rezepte, die sich im Beitrag Zweierlei Smoothies {Volvic Blogparade} verstecken.

Stempel-Biene hat wieder tolle Ideen und Inspirationen gepostet, und mich hat das Video: Beeindruckende Buchstaben auch schon auf einige Iden gebracht. Sicher läßt es sich auch mit anderen Stanzteilen und Motiven machen, denn Buchstaben habe ich noch keine.

Eine schöne Anleitung ist imn dem Post Bloghop und heutige Sammelbestellung zu finden. Und diese Verpackung finde ich toll. Ob man statt einer DVD auch eine BlueRay reinstecken kann?

Wunderschön finde ich aber auch die Verschließbare Sternenschachtel mit Videoanleitung..

Auf englisch habe ich bei The Non-Crafty Crafter eine Anleitung für eine Karte gefunden, bei der ich mir schon länger die Frage gestellt habe, wie sie gemacht wird. Praktisch finde ich die kleine Schublade, die diese Karte mit sich bringt. Ich kann sie mir sehr gut für Geldgeschenke vorstellen. Durch die Fotos fdenke ich ist die Anleitung für Easel card box sicher einfach nach zubasteln.

Sharons Bücherparadies ist schuld, das ich auf ein Buch aufmerksam geworden bin. Ihre *Rezension* Hunters Moon - Der Mond des Jägers - Britta Strauss hat mich neugierig gemacht und ich habe das Buch mal auf die Wunschliste befördert.

Lecker geht es weiter bei spoon and key mit dem Rezept für Schokoladen-Creme-Dessert. Hm, da bekomme ich wirklich Lust auf etwas Süßes, dabei wollte ich doch ein klein wenig darauf verzichten. Aber wie kann man bei so etwas wiederstehen?

Und eines ist sicher, das ich das Rezept ausprobieren werde, denn ein warmes Getränk mit tee kann ich gut gebrauchen wenn die kalten tage im Herbst kommen: Perfekt für die ersten Herbsttage: Mein Chai Tee Latte Rezept.

Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi hat diese Woche ein paar interessante Anleitungen zu bieten. Darunter Amigurumi - Bewegliche Figuren mit Fadengelenken - Amigurumis häkeln . Es ist sicher interessant, wenn man Figuren beweglichee Arme und Beine geben kann. Für Püppchen, aber auch Teddys etc. kann ich mir so etwas gut vorstellen.

Bei mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte gibt es ein leckers rezept, und zwar ein asiatisches. Ohne Fleisch, aber,a lso vegetarisch, doch wer sagt, das dies nicht auch lecker ist? {Rezept} Vegetarische Asia-Reispfanne mit Tofu, Karotten und Erdnüssen.

Es git aber auch wieder ein Typographie Tutorial, das sicher Spaß macht, wenn man sich traut es auszuprobieren: {Typography} Draw your own polka dotted Font.

Dank Süchtig nach Büchern - Moni's Bücherblog bin ich an eine offene Reihe erinnert worden, die ich weiterführen udn endlich lesen sollte, und zwar durch ihre Rezension: [Rezension] Watersong 3 - Todeslied. Ach ja, ich möchte mehr Zeit haben um zu lesen, zu schreiben und zu basteln. Immer viel zu schnell ist sie verflogen.

MeinLilaPark – DIY printables and downloads hat auch diese Woche wieder schöne Printables zum ausdrucken. Darunter sind Kalender, Papiere. Ich finde so etwas schön, man kann damit ja einiges basteln und auch wenn man nur das Papier ausdruckt und ein Geschenk darin einwickelt, so ist es praktisch. Aufgefallen sind mir dabei folgende Beiträge:

Noch ein weiteres Buch, das auf meiner Wunschloste gelandet ist. Bei It's the love story of a girl and a book... habe ich die Rezension: Ich bin tot und kann heute nicht in die Schule kommen von Sara Ohlsson gelesen und ich möchte dieses Buch lesen, denn es klingt einfach mal nach einer völlig anderen Geschichte aus dem Genere Jugendbücher.

Bei Regenmonster habe ich einen Comic zum Thema Freunde gefunden, den ich wirklich süß finde und der auch so einiges Wahres aussagt: Comic-Collab Nr. 36: Freunde

Süße Digi Stamps zum Basteln gab es diese Woche wieder bei Free Dearie Dolls Digi Stamps. Damit kann das Basteln von Weihnachtskarten und Co. gestartet werden. Aber am Besten schaust Du Dir selber die schönen und süßen digitalen Stempel einmal an:

Buchverfilmungen sind anscheinend der neue Trend, wenn ich bedenke von wievielen ich mittlerweile gehört habe. Aber wurden nicht immer Bücher, die sich gut verkauften irgendwann verfilmt? Mir fallen so einige Beispiele ein, aber durch den Der Bücherblog | Immer noch kreatief ohne Namen habe ich von einer weiteren jetzt erfahren und das dank dem Post [Trailer] Gone Girl auf deutsch.

Aus alten Kleidern läßt sich noch viel zaubern. Ich bewundere immer was die Bloggerin von 365 days. 365 items of clothing. 365 dollars aus alten Kleidern für neue Stücke zaubert. Ein klein wenig weggeschnitten, umgenäht etc. und es ist ein völlig neues Kleidungsstück daraus entstanden. Schau einfach mal den Beitrag Rewind: White & Blue Floral Dress an und was aus dem Kleid gezaubert wurde.

Es sind noch genau 16 Tage, dann ist es soweit. Die Frankfurter Buchmesse öffnet ihr Tore. Und vielleicht ist ja der Artikel, den ich beim literaturcafe.de – Der literarische Treffpunkt im Internet gefunden habe fpr jemanden interessant: Frankfurter Buchmesse 2014: Tipps für Self-Publisher und Autoren. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Messe und die Zeit dort.

Ideen und Inspirationen habe ich wieder bei :: danipeuss.de :: BLOG gefunden. Vielleicht ist es ja eine nette Idee, mal einen solchen Brief zu verschicken: Mixed Media Montag - Snail Mail. Außer dem Schiffchen kann man sicher auch ein Windrad oder etwas anderes reinstecken.

 

Weiter geht es auch mit der Tutoria-Reihe um das Filefolder Album, diesmal Teil 3: Tutorial Filefolder Maxialbum Teil 3: Gestaltung und Einbindung des Eingangsjournalings..

Die Blogs von Autoren verfolge ich ja gerne, so auch den von Home - Hilke-Gesa Bußmann. Ihr Beitrag 10 Gründe, die mich heute vom Schreiben abhalte brachte mich zum Schmunzeln, den so geht es mir immer wieder wenn es darum geht Rezensionen zu schreiben. Irgendetwas hält mich davon ab, oder einen Grund läßt sich finden, es ein wenig auf zu schieben. Wie sieht es bei Dir aus, gibt es auch immer mal wieder etwas das Dich davon abhält?

Bei Milchtüte denkst Du nun sicher an den Kühlschrank und an den Milchkarton, doch auch wenn es diesem ähnlich sieht, so ist es doch etwas anders, was bei Billes Bastelblog zu sehen gibt. Geteilte Milchtüte als Box (Milk Carton Topper Box) ist eine schöne Geschenkverpackung und wie sie gebastelt wird, das erklärt das im Post eingebundene Video.

iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 hat einen wirklich interessantenArtikel gepostet in dem man in einer Infografik sehen kann, wie sich die einzelnen iOs Versionen verändert haben im Laufe der Jahre: Infografik: Die iOS-Evolution – Vom iPhone OS bis iOS .

Bei ankas geblubber geht es weiter mit den Bücherregalen von Autoren und Prominenten. Interessant finde ich diese Reihe jedemal und dieses mal ist es der 10. Stopp im Post Ankas Blubber~Tour durch prominente Bücherregale | Station 10: Ivonne Keller.

Erschreckend ist es, das Thema Raubkopien sowieso, aber ist es verwunderlich, was in dem Artikel von eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs zu lesen ist: Raubkopierte Kindle-eBooks greifen den eigenen Amazon-Account an. Der Meinung des letzten Absatzes des Artikels kann ich nur zustimmen.

Es gibt eine neue Beitrags-Reihe bei Sonnenblümchen's Dreams sie nennt sich Autoren erzählen…

Der erster Beitrag zu ihrer tollen, neuen Aktion ist auch schon online und kann gleich gelesen werden: Autoren erzählen…Maya Sturm.

Überlegst Du vielleicht Dir eines der neuen iPhone Modeel zu holen? Bist Dir aber unsicher, was die Größe angeht? Nun da kann ein Artikel, den ich bei Nicos Multimedia-Blog › indanett.de gefunden habe, vielleicht Abhilfe schaffen. Es gibt dort die verschiedenen Größen zu sehen, aber auch einen Link zu den Papiermodellen ist zu finden: iPhone 6 und iPhone 6 Plus – ein Größenvergleich.

 

Diese eneu Funtkionfinde ich persönlich ja wunderbar, da man damit die Stromfresser finden kann: Warum ist mein iPhone-Akku so schnell leer? Batterienutzung anzeigen lassen.

Irgendwann werde ich ein T-Shirt zershneiden.. Auf die Idee hat mich ...love Maegan gebracht mit dem englischsprachigen Tutorial DIY Cut Out T-shirt with Pearl Neck & Sleeves. Sicher sieht es auch mit farbigen Perllen richtig gut aus.

Ein Tagebuch zu schreiben ist meistens auch etwas, wo man einiges los werden kann, das einem auf der Seele liegt. Aber auch einfach nur um eine Reise zu dokumentieren, dafür kann es auch sehr interessant sein. App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos hat mich diese Woche auf eine Tagebuch App aufmerksam gemacht, die kurzzeitig kostenlos zu ergattern war. Vielleicht ist sie es auch jetzt noch, aber auch so ist es interessant einen Blick darauf zu werfen: Wenn Du ein Tagebuch schreibst, brauchst Du diese App für iPhone und iPad.

Ich erinnere mich noch an die Pixie Bücher, und zwar sehr gut aus meiner Kindheit. Es ist nicht verwunderlich, das sie auch in der Welt der digitalen Bücher gefunden werden könen, und diese WOche war für die kleinen sogar eines kostenlos zu erhalten: Pixi Buch "Ein Tag auf dem Bauernhof" für iPhone und iPad gerade kostenlos. So macht es sicher auch den Kleinsten Spaß zu lesen, bzw. sich vorlesen zu lassen.

Weitere tollle Ideen und Rezepte habe ich beim EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends gefunden:

neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag war auch diese Woche wieder auf meiner Liste der Bloggs, die ich besucht habe. Dabei sind mir die Artikel über die Photokina ins Auge gesprungen: Die Bloggertour auf der photokina 2014 und photokina 2014: Tag 2.

Für Blogger ist sicher der Beitrag Wie oft sollte ich neue Beiträge bloggen? interessant. Und ja ich gebe es zu, ich blogge sehr oft pro Woche, aber mir macht es einfach Spaß. :)

Licht ist in einem Aquarium wichtig, deswegen ist der Artikel von my-fish | Aus Freude an der Aquaristik über Lichteinheiten – Lumen, Lux & Co. interessant und aufschlußreich. Vielleicht hilft er auch dem ein oder anderen zu einem besseren Pflanzenwuchs und schöner aussehenden Fischen. :)

Interessant zu lesen ist aber auch das neue Magazin, das wieder kosenfrei zu erhalten ist. Im Post Online Aquarium-Magazin, Ausgabe 09/2014 ist online findest Du den Link zum Magazin soie eien Inhaltsangabe.

Silhouette School hat auch einige schöne Tutorials für Silhouette Studio und die Cameo. Jede Woche lerne ich so einiges dazu, was ich noch alles machen kann und auch wie. Diese Woche finde ich Faux 'Stitching' in Silhouette Studio interessant und man kann es sicher gut für Print und Cut benutzen.

Interessant ist auch das Tutorial Print and Cut Tutorial: How to Make a Custom Cut Line, in dem man lernt, wie man die nachgezeichneten Linien verändern kann für Print und Cut. Und auch das Tutorial Silhouette PixScan Tutorial: Taking It Up a Notch (Part 2) ist interessant. Ich denke ich sollte mir irgendwann eine PixScan Matte zu legen.

Beim Silhouette America Blog | Time to Get Crafty habe ich dazu auch wieder einige Anleitungen gespeichert, die ich toll finde:

DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte bring tien leckeres Rezept: HERBST DIY! POLNISCHER APFELKUCHEN

Und noch ein weiteres Buch, das auf meiner Liste der Wünsche gelandt ist. Inselkrimis könenn doch immer spanennd sein, findest Du nicht? Dank sharon.baker liest...und ihrem Post NEUES auf dem Büchermarkt ... ist jedenfalls wieder einer auf der Liste gelandet.

Aber auch Willkommen in Literatopia! ist diese Woche wider schuld daran, das diese Liste länger und länger und länger wird:

Aber neben dem verlängern meiner Liste habe ich auch noch etwas interessants für die Game of Throne Fans gefunden: Die Welt von Eis und Feuer App.

Martin von be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog hat gehäkelt und zwar etwas, das wirklich lecker aussieht: Gehäkelter Frozen Joghurt: Ich bekomem Lust mir ein Eis zu holen, wenn ich mir dieses Häkelwerk ansehe.

Toll finde ich aber auch das Lesezeichen gehäkelt, und würde gerne mal sehen, wie es aussieht, wenn es sich in einem Buch befindet.

Ein tolles Buch habe ich bei AnnasArt entdeckt, Selber gestalten, ausfüllen und dann ein Buch voller schöner Erinnerungen haben. Das denke ich ist sicher eine tolle Idee, auch als Gedchenk: My life story book.

Über Arvelle gab es ja diese Woche auf vielen Blogs etwas zu lesen, so auch bei Chrissie's Bücherwelt. Und ihren Beitrag zeige ich Dir stellvertretend für alle anderen, aber auch weil ich Chrissie gut kenen und ich immer gerne bei ihr lese: Arvelle Kinder und Jugendbücher.

Bei Lenas Bücherwelt geht es diese Woche um Das perfekte BUCHCOVER! Villeicht hast Du ja Lust, Deine Meinung dazu zu sagen, oder einfach nur den Beitrag durch zu lesen. Interessant ist es auf alle Fälle.

Bei Buch-Plaudereien ist ein Interview mit einer sehr netten und lieben Autorin erscheinen, und ich freue mich, dass ich sie dieses Jahr auf der Buchmesse sehen kann und vielleicht auch ein paar Worte mit ihr wechseln: FMB 2014: "Any Cherubim".

♥ Flati s Stempelwelt ♥ hat ein kleines Freebie für die cameo Besitzer, bzw. für Silhouette Studio. Es ist eine Schneidedatei für eine Karte. Und ich finde das die Karte die als Beispiel im Post Doilykarte als FREEBIE zu sehen ist, wirklich süß ist. Die Datei ist auch im Beitrag zu finden.

Eine schöne Geschenkidee, bzw. Verpackung für jemanden der krank ist habe ich bei Stempeleinmaleins inklusive Anleitung gefunden: Arzttasche als Gute-Besserungs-Geschenk. Ist sie nicht süß, die kleine Arzttasche?

 

Ja, ich weißes ist diese Woche sehr lange geworden. Aber irgendwie hat sich diesemal mehr angesammelt, als zuvor, was daran liegen kann, das die Ferien aus sind, das Sommerloch sein Ende hat. :) Ich werde das ja dann in der kommenden Woche sehen, ob es da auch so umfangreich werden wird. Dennoch hoffe ich, das Du den ein oder anderen interessanten Beitrag finden konntst und wünsche einen wunderbaren Start in die neue Woche.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Hallöchen Babs,

    mensch das ist doch mal ein Bloggerweltwochenrückblick, da ist man aber mächtig am Durchlesen und schauen. Dabei habe ich doch glatt was entdeckt, danke dir für deinen lieben Hinweis auf meine neue Bloggeraktion für Autoren und den Link dazu. Bin ja mal gespannt, ob dadurch andere auf die sich dort vorstellenden Autoren inspirieren lassen, deren Bücher mal zu lesen und würde mich freuen, wenn diese sich einfach mal bei mir melden und einen Kommentar da lassen würden. Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit deinem wirklich tollen Blog und nochmals danke für`s hinzufügen.

    Grüßle das Sonnenblümchen Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonneblümchen Ela,

      Kein Problem. Ich werde brav die Aktion verfolgen und auch immer schön schreiben, wenn was erscheint. :) Und ich hoffe, das sich wirklich noch einige Autoren bei Dir melden werden. :)
      Ich werde Dich mal sozusagen stalken, im lieb gemeintem Sinne.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...