Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam LESEN #79

Ja, es istbspät und ich sollte, besser wollte schon schlafen doch ich hab erst ein wenig getippt, danngelesen, ein Buch beendet, ein weiteres angefangen. Die Stapel schrumpfen auf der einen Seite, werden auf der anderen wieder größer, besser, bleiben gleich. Aber ich arbeite gerade langsam alles auf was sich angesmmelt hat. Und wie immer ist die Zeit viel, zu schnell verflogen.

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe vorhin erst mit "Mea Suna - Seelenfeuer" von Any Cherubim angefangen und bin daher noch nicht so weit. Erst auf Seite 8 von 295.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich sah mich um - niemand war bei mir.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den ersten Band habe ich ja schon geliebt und nun bin ich gespannt, wie es mit den Zwillingen weiter gehen wird. Auch was sich wie entwickeln wird, welche neuen Charaktere auftauchen werden, welche alten etc.

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Etwas schwer zu beantworten, aber Bücher haben mich schon immer faziniert, egal ob Märchen, Pixie Bücher, oder die kleine Raupe Nimmersatt. Das sind welche an die ich mich noch grob erinnere. Danach kamen dann auch andere Bücher, und ich weiß das ich in der Schile "Die Nebel für von Avalon" für eine Buchbesprechung gelesen habe, da wir frei wählen durften was wir lesen. Ich glaube ich war die einzige mit einem solchen "dicken" Schinken in der 5. oder 6. Klasse. (Mist, ich weiß nicht mehr so genau welche Klasse es war.) In der Bücherei habe ich immer gerne gestöbert und alle möglichen Bücher gelesen, spannendes, wie auch fantasiereiches, oder Bücher in denen Tiere eine Rolle spielten. Wann und wo die Buchleidenschaft genau anfing, schwer zu sagen, ob das schon vor dem Kindergarten war, im Kindergarten, erst in der Schule. Ich erinnere mich jedenfalls das Bücher und Geschichten immer irgendwie zu meinem Leben gehört haben und das werden sie auch weiter hin.

 

Ich wünsche Dir noch einen tollen Dienstag Abend. Ich werde jetzt noch etwas weiter lesen und dann mal sehen, was morgen der Tag bringt. :)

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.

    Die Raupe Nimmersatt! Daran kann ich mich auch noch erinnern, das Buch hatten meine Kids auch :) Wir durften in der Schule nie ein Buch selber aussuchen - das hätten sie mal machen sollen!
    Bei meinen Kindern in der Grundschule machen sie öfters mal einen Lesewettbewerb, einer aus der 4. Klasse hat sich mit "Herr der Ringe" beworben und daraus vorgelesen, hab echt gestaunt! Der hatte alle drei Bände gelesen O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ich kenne auch nicht jedes Buch von allen, die mitmachen. Aber man findet so auch immer wieder neuen tollen Lesestoff :)

      Das ist ja toll mit dem Lesewettbewerb. Man ich erinnere mich noch an die Lesekost aus der Schule, manches war echt langweilig, bis darauf wo man selber was aussuchen durfte.. Da war ich echt froh darüber. Und hab mir dann so nen Wälzer ausgesucht..

      Aber Herr der Ringe und gleich alle drei Bände, das ist auch wirklich eine klasse Leistung! Wow.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...