Sonntag, 9. November 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #32

Diese Woche könnte es etwas lang werden, da ich Beiträge von zwei Wochen unterbringen werde. Aber ich werde auf jeden Fall sortieren und versuchen mich ein wenig zu zügeln. Es gejt mir mit jedem Tag etwas besser und ich versuche somit auch immer weiter das was liegen geblieben ist auf zu holen. Nicht nur Beiträge, sondern auch Bastelarbeiten sind liegen geblieben, die nun alle nach und nach umgesetz und fertig gestellt werden. Jedoch habe ich auch viele weitere neue, tolle Ideen gefunden die ich gerne bei Gelegenheit ausprobieren möchte. Und ich hoffe, das Dir die gesammelten Beiträge gefallen und Du etwas interessantes und lesenswertes in meinem Rückblicker findest,

Die Termine welche Designmärkte jetz im November stattfinden findet man auf dem DaWanda Blog immer zu Monatsbeginn. So kann mans ich Termine aussuchen die in der Nähe sind und vielleicht auch besuchen. Für mich wird dieses Jahr auf alle Fälle wieder die Kreativ Messe in Stuttgart einen besuch ert sein, auch wenn sie nicht im beitrag Unterwegs: Events und Designmärkte im November gelistet zu sein scheint.

Endlich gibt es nun für DaWanda auch eine, den Etsy hatte schon länger ein. Sie ist da, die App für DaWanda. Was aber auch gefährlich werden kann, da man überall jetzt stöbern kann: Die DaWanda App ist da!

Eine schöne Aktion hat Süchtig nach Büchern - Moni's Bücherblog gestartet, mit der sie neue, unbekannte Buchblogs vorstellen möchte. Ich finde das eine wirklivielleichtdee und vielelicht wird sich ja die ein oder andere neue Perle unter den dann vorgestellten Blogs finden. Doch damit diese Aktion auch etwas wird sollten sich die neuen Buchblogger melden und mitmachen: [Aktion] Werbung für neue Buchblogs.

Ja, bei Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch habe ich mir auch einigs wieder markiert. Und ich nutze die Healt-App auch, doch in Kombination mit einigen anderen, da sie ja so etwas wie eine Sammelstelle dann ist für die Fitness-Daten. Interessant ist auf jeden Fall der Artikel über diese intergrierte App von Apple, und mit dem 6er iPhone wunderbar zu nutzen. Dank ihr weiß ich auch, wieviel ich auf der Buchmesse gelaufen bin :) Wer neugierig ist kann gerne den Post Strecken, Schritte und Treppen zählen mit der ‚Health’-App (16:9) lesen.

Interessant war auch das Spiel Geografiequiz ‚GeoMaster‘ (16:9) + ‚Emerald Chronometer’ (iPad Retina). VVor allem da man ja auch einiges noch lernt über unsere Welt bei einem Geographie-Quiz.

Aber auch Biomedizinischer Strategie-Simulator (Spiel) ‚Bio Inc.’ (Universal Retina 16:9) ist interessant und klingt nach etwas womit man sich ein wenig länger beschäftigen kann.

Foto-Nachbearbeitung ‚Laminar Pro‘ (Universal Retina 16:9 ist interessant da es auch RAW-Dateien verarbeiten kann und somit auch für diejenigen interessant die mit einer Kamera und nicht nur mit dem iPhone und iPad fotografieren.

Free Dearie Dolls Digi Stamps hat wieder wunderbare digitale Stempel ziuu bieten, mit denen es sicher Spaß macht Karten und anderes zu gestalten und zu basteln:

neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag stand auf jeden Fall wieder auf meiner Leseliste und der Artikel Über das Mäusefangen brachte mich zum Schmunzeln, da meine Tiger das garantiert auch machen würden, wenn sie denn Freigang hätten. Aber so sind sie Balkontiger und fangen Insekten oder bringen das Spielzeug als Beute ins Bett.

Für Blogger ist der Artikel "... und über was blogge ich heute?!" wirklich interessant zu lesen und man bekommt auch Anregungen, wie man sich vorbereiten kann um etwas besser zu machen. Denn ja es ist nicht immer einfach, ein Thema zu finden über das man bloggen kann.

Selfies sieht man ja langsam überall und somit ist der Artikel Eine Foto-App nur für Selfies... für alle die sich dafür interessieren sicher sehr interessant. Und ich habe die App auch schon aus Neugierde ausprobiert.

Bei Willkommen in Literatopia! habe ich wieder so einigs für die Wunschliste gefunden, und vielleicht ist ja auch etwas für Dich darunter:

Bei Schnipsel & MEHR habe ich eine wirklich tolle Idee für einen Adventskalender gefunden. Das einzige was mir zum nachbasteln fehlen würde wären die vier becher, aber auch da gibt es sicher eine Möglichkeit an welche dran zu kommen. Die Idee finde ich jedenfalls großartig: ~Adventskalender Espresso to go~ mit Anleitung.

Und noch eine tolle Idee mit Bechern ist im Post Clear Cup ~ Freebie zu finden, und auch eine Schnittdatei ist dafür enthalten.

PlannerPassion ist noch nicht so lange in meinem RSS Feed aufgenommen, dennoch liebe ich den Blog jetzt schon. Und ja, ich hatte meinen kleinen Aldi Haul auch schon vorgestellt, dennoch macht es auch Spaß zu lesen, was andere sich geholt haben: Aldi-Haul.

Bei Essensschlacht gibt es immer wieder leckere rrezepte die auch einfach zum nachkochen und backen sind. Lecker klingt auf jeden Fall der Apfelkuchen mit Streuseln.

Englischsprachige Blogs mögen für den ein oder anderen sicher ein kleines Hindernis sein, aber wenn es solche wundervollen Blogs wie A Beautiful Mess sind, die einem auch immer wieder tolle Ideen und Inspirationen bieten sollte man einen kleine Blick wagen. Toll finde ich das Kartentutorial mit Stempelfarbe, wo diese dann nachher wie mit Wasserfarben gemalt aussehen: Scrapbook Sundays: Making Watercolor Cards With Stamping Ink. Mit dieser Technik kann man sicher so einiges anstellen und schöne Werke basteln.

Ein weiteres Rezept habe ich bei Beas Gedankensprudler - DesignBlog entdeckt. Zudem es wunderbar zur Jahreszeit und den momentan erhältlichen Produkten apsst. Vielleicht möchtest Du es ja gerne backen, das saftige Kürbisbrot.

Aber nicht nur Brot lässt sich mit Kürbissen backen, auch schöne Dekorationen kann man damit herstellen. Bei mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte werden diese in Kerzenständer umgewandelt. Das Tutorial ist im Artikel {Halloween} Black&White DipDye-Kürbiskerzen + Giveaway-Gewinner zu finden und sieht nicht sehr schwer aus zum nach arbeiten.

Einfach nur süß ich die Anleitung die ich bei Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi gefunden habe. Sollte mir eine Idee kommen, wie ich sie verwenden kann, werde ich sicher auch einmal solche Buttons häkeln: Button häkeln - Häkelbutton "Fliegenpilz" - Häkelbuttons, Häkeln für den Herbst.

Und wer nicht häkeln kann, kann ja einen kleinen Pilz versuchen zu filzen, auch dazu gibt es eine passende Anleitung: Nadelfilzen - Fliegenpilz filzen - gratis Anleitung für Anfänger.

Kerzenlicht ist in der kalten Jahreszeit sicher etwas sehr schönes und auch heimeliges. Wem gefällt es denn nicht, wenn man den Abend gemütlich im Kerzenschein verbringen kanne? Bei Influ`s Welt – meine eigene kleine Welt, vollgepackt mit Lifestyle, Büchern, Diy, Rezepten, Produkttests und Familie kkann man einer schönen Anleitung folgen und sich selber eine Kerze herstellen. Schwer scheint es nicht zu sein, und beim Schein einer selbstgemachten Kerze den Abend zu genießen ist sicher noch viel schöner: [ Diy ] Kerze.

Manchmal ist es schwer, schöne Cliparts zu finden, die man zum Basteln verwenden kann, wobei es egal ist, ob man am PC eine Grafik erstellen möchte, oder die Clipart ausdrucken und damit eine Karte erstellen will. Zum Glück gibt es Free Digital Cliparts | Free Digital Cliparts/SVG. Und ich finde besonders diese Holly leaf Frame Digital Cliparts wundervoll. Zudem Weihnachten ja immer näher rückt.

 

Aber auch mit den Papieren aus dem Beitrag Free Printable Papers ist sicher das ein oder andere schöne Bastelwerk schnell gemacht.

Bei sharon.baker liest... kommt wieder die Buchhändlerin zu Wort und diesmal geht es um das ein neues Buch, und auch dessen Cover. Interessant ist es wirklich,w ie sich die Cover von Land zu Land ändern und manchmal sind sie wirklich nur Geschmackssache. Das vorgestellte Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant und spannend: Die Buchhändlerin erzählt.

Halloween mag vorbei sein, und dennoch sind die Druckvorlagen von MeinLilaPark – DIY printables and downloads einfachh nur schön. Und es gibt ja nicht nur welche für Halloween dort zu finden:

 

Tolle Inspirationen und Anleitungen gab es auch wieder bei :: danipeuss.de :: Blog mich Faziniert hat mich dabei Mixed Media Montag - One week in our life - Binden eines Albums. Die Bindung seiht nachher ja wirklich toll aus und scheint auch gut ralisierbar zu sein mit Nadel, Faden und Geduld.

Blüten aus Papier, das möchte ich gerne irgendwann auch einmal ausprobieren. Und es gibt hier eine schöne Anleitung, wie man das macht: Tutorial: Mehrschichtige Papierblüten.

Was man mit einem selbstgebundenen Album alles machen kann, sieht man schön im Artikel Mixed Media Montag - One week in our life - Ein Art Journal.

Bastelideen, Rezepte und interessante Beiträge findet man immer wieder bei EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends. In den letzten zwei Wochen habe ich mir einige interessante Rezepte und tolle Bastelideen markiert, die ich Dir nicht vorenthalten möchte:

Ich denke jeder der liest kennt es, irgendwann kommt ein Zeitpunkt, da taucht sie auf, die Leseblockade. Doch was nun tun? Dies genau ist das Thema bei Lesedelfin in dem Post Leseblockaden x3.

Bei Claudias Bücherregal geht es weiter mit der Reihe wo man mehr über die Hintergründe eines Buches erfährt und ich persönlich finde dies immer sehr interessant und lese es sehr gerne: [Die Story hinter dem Buch] Deana Zinßmeister - Der Pestreiter.

Es wird sicher irgendwann die Zeit kommen da traue ich mich auch an die Arbeit mit den Folien und deswegen ist das Tutorial von Silhouette School dazu auf meiner Liste gelandet. Denn ich denke das diese Methode dann wirklich hilfreich sein kann um etwas auf Glas zu befestigen: Vinyl Wet Application Method Tutorial.

Schön sind aber auch die hier vorgestellten Schriften: Sketch Pen Fonts: The Best Thin Fonts for Silhouette

Ich mag Dschinns und deswegen bin ich bei Golden Letters nicht nur über eine interessante Rezension gestolpert, nein dadurch auch über ein Buch, das ich gerne mal selber lesen möchte: [Rezension] Wunderbare Wünsche - Lindsay Ribar

Sliekje digi Stamps hat auch immer wieder seehr süße Digi Stamps zu bieten und es ist endlich mal wieder soweit, das man einen auf dem Blog findet. Was mein Herz höher schlagen läßt ist das Katzen das Motiv sind, Katzen und kleine Mäuse: Peek-a-Boo. Sie sind doch einfach süß, oder?

Favolas Lesestoff hat eine Liste gepostet, die auch sehr gefährlich für meinen Wunschzettel ist, denn ich habe da einige interessante Bücher entdeckt, bei denen ich wirklich überlege, ob ich sie nicht haben möchte. Dabei habe ich doch noch so viel Lesestoff vor mir, der darauf wartet gelesen zu werden. Sei also vorsichtig, wenn Du einen Blick auf den Post [Wunschzettelalarm] Durchschnaufen im November? wirfst.

Bei 2000 Free Amigurumi Patterns habe ich auch wieder so einige kostenloser aber auch wirklich süße Häkelanleitungen gelistet gefunden:Free Bunny pattern

Solltest Du einen Evernote Account haben, dann gibt es eine wichtige Information bei Nicos Multimedia-Blog › indanett.de die Du unbedingt lesen solltest: Your images has been corrupted – Evernote-Spam/Scam-Mail.

Selfies werden ja gerne mittlerweile überall gemacht und auch gepostet, doch wie wäre es mal mit ein paar besonderen Selfies? Bei appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac bin ich über die App Looksery gestolpert und nach ein wenig herumspielen finde ich sie wirklich intressant. Die effekte sind witzig, und man kann sich auch in eine Katze verwandeln die mich ein wenig an Grumpy erinnert. Aber schau es Dir doch selber mal an, nein besser probiere es einfach gleich mal aus, den die App ist gratis und völlig ohne In-App--Käufe: Looksery: Kostenlose Selfie-App mit dem besonderen Touch.

Wer noch nicht Camera+ als App besitzt sollte den Artikel Camera+ gratis laden: Tolles Geschenk für alle Fotografie-Fans lesen und sich die App schnappen, solange sie kostenlos erhältlich ist.

Farbe, Buchstaben und Lichterkette. Damit kann man wirklich eine schöne Deko erstellen. Gesehen habe ich es bei neues von gestern und ich denke man kann sich auch andere Wörter vornehmen und danmit seine Regale verschönern: Vintage Marquee Buchstaben DIY.

Ist sie nicht süß die Babykarte, die ich bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ gesehen habe? Wie ein kleines Buch wirkt sie.

Eine tolle Schnittdatei für die Cameo gibt es auch wieder, nein besser zwei. Und ich weiß nicht, welche Idee ich besser finden soll, den Kellnerblockhülle Schneidedatei freebie oder den Adventskalender to go freebie.

Bei Sonnenblümchen's Dreams hat wieder eine Autorin das Wort rhalten bei der schönen Aktion in der diese frei erzählen können, was sie wollen. Im Artikel "Autoren erzählen..." M. C. Steinweg erfahren wir etwas über ihre Bücher und lerne sie dadurch besser kennen. Ich mag solche Aktionen und Artikel wirklich sehr und kann Dir empfehlen ihn zu lesen.

Bei Stempeleinmaleins gibt es immer tolle Bastelanleitungen, und dieses mal sind es ein Schlitten und ein Stiefel, beides schöne Dinge, die zu Weihnachten passen:

Bis zum neuen Jahr dauert es ja auch nicht mehr so lange und da ist es schön, wenn man Vorlagen für den Filo findet, die man individuell anpassen und verwenden kann, so ist es mit der Keep it Simple Jahresübersicht 2015 von Haushalts-Survival-Blog.

Bewundert habe ich diese Art von Karten schon immer und dank Billes Bastelblog gibt es nun eine Anleitung, so das ich mich auch einmal daran versuchen kann: Step Block Card mit Anleitung.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Wochenrückblick gefallen und du hast den ein oder anderen interessanten Blog oder Artikel gefunden. Ich werde es mir jetzt noch ein wenig gemütlich machen und den restlichen Sonntag Abend genießen. Ab morgen werden dann wieder fließig Blogbeiträge gesichtet und gelesen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hallo Babs,

    und wieder hat es einer meiner Beiträge in deinen Wochenrückblick geschafft. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Autorenbeitragsaktion so gut bei dir ankommt und wünsche mir, dass noch mehr dazu stossen und ich auch mit den nächsten Autoren, die bei mir etwas über sich erzählen, wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann bei dir und vielen anderen Bloggern, Leseratten und Bücherwürmer. Vielleicht erzähltst du ja irgendwann einmal, dass du aufgrund meiner Aktion auf das eine oder auch andere Buch der Autoren gestossen bist und wie es dir gefallen hat.

    Dank für die Erwähnung und weiterhin viel Spaß bei mir.

    Grüßle das Blümchen Ela

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...