Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam LESEN #98

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Heute komme ich leider erst sehr spät dazu, alles zu beantworten und auszufüllen. Durch die Spätchicht verzögert sich alles ein wenig, aber vergessen habe ich es nicht.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Frederike - Prinzessin der Herzen" von Bettina Henning. Ich hab erst heute mit dem Buch angefangen. Gerade befinde ich mich auf der Seite 40.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Louse lachte in ihre kleine Faust.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Lange habe ich keinen richtigen historischen Roman mehr gelesen und bin eichtig froh, das ich diesen hier lesen darf, den ich als Rezensionsexemplar für eine Blogtour bekommen habe. Bis jetzt finde ich ihn spannend und bin gespannt, wie Frederikes Leben weiter geht. Und ich weiß schon, das ich mir das andere Buch über ihre Schwester auch zum lesen holen werde.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Bis jetzt gibt es da noch keine, aber das kann ja kommen. Bis jetzt bin ich ja noch nicht wirklich weit bei diesem dicken Roman, und ich denke das sicher noch eine Person auftauchen wird die ich nicht mögen werde. Vielleicht wird es jemand sein, der Intrigen schmiedet, aber genauer kann ich das erst sagen, wenn ich mit dem Buch weiter bin. Und ich werde heute noch versuchen, einige Seiten zu lesen.

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hallo Babs ;-)

    Ich bin auch ein Historischer-Roman-Fan. Diana Gabaldon ist für meine Lesesucht verantwortlich ^_^ Kennst du sie?
    Lange habe ich keinen guten historischen Roman mehr gelesen. Ich bin im Moment nicht so angetan, von dem was aufm Markt ist. Bin auf deine Rezi gespannt, wenn ich sie nicht verpassen ^^ Kennst das ja. Es geht so vieles unter.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß weiterhin.

    LG Sasija aus der Tardis

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...