Dienstag, 31. März 2015

Blogtour "Kiss the Fay" Tag 6 - Figuren - Interview

Hallo,

heute ist der sechste und leider letzte Tag der Blogtour. Gestern konntest Du bei Maria von www.dasbuechereulenparadies.blogspot.de etwas über die Charaktere erfahren. Bei mir gibt es heute ein Interview, mit diesen. Ich habe sie zu mir eingeladen, und ein wenig ausgefragt. Dadurch lernst Du sie hoffentlich noch ein wenig genauer kennen und wirst neugierig auf die Bücher. Lange möchte ich nun auch keine Vorrede mehr halte , deswegen viel Spaß nun mit dem Interview:

Ich: Hallo, und vielen Dank, dass ich Euch interviewen darf. Aber, muss mich dieser Sluagh so ansehen, als wenn ich seine nächste Zwischen-Mahlzeit wäre? *wird nervös*

Cathal: *tätschelt-dem-Sluagh-den-Kopf* Keine Sorge, Barbara, er ist der Zahmste unter ihnen, den kann ich überall hin mitnehmen und bisher ist nur selten etwas passiert. *zwinkert*

Nessi: *beäugt-den-Sluagh-skeptisch* *rückt-etwas-von-ihm-ab-und-nuschelt-in-sich-hinein* "Bringt unserer Gastgeberin ja nichts, wenn sie unter die "seltenen Fälle" landet ..."

Cathal: *pikiert* Wenn etwas passiert, dann, weil ich es zugelassen habe. Ich bin der Heeresführer, ich habe sie unter Kontrolle!"

*Allgemeines-ungläubiges-leises-Lachen-im-Raum*

Ich: *räuspert sich und schielt nochmal zu dem Sluagh* Nessi, ich darf doch Nessi sagen, oder? Du kennst ja nun schon Cathal und das Reich der Feen etwas länger, war es schwer für Dich, Emma einzuweihen?

Nessi: *atmet-einmal-tief-durch* Leider gab es keine richtige Möglichkeit sie einzuweihen und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den ganzen Mist von ihr ferngehalten, aber wir hatten die Wahl nicht, da Emma von diesem ... diesem ..." *echauffiert-sich* "... sadistischem UNGEHEUER!" *zeigt-auf-Uisdean* "... entführt und in den Síd verschleppt wurde!"

Uisdean: *leckt-sich-über-die-säbelartigen-Zähne* "War mir ein Vergnügen!"

Nessi und Emma stehen auf und versuchen Uisdean anzugreifen, sodass Tadhg und Cathal sie zurückhalten müssen.

Tadhg: "Wir haben uns darauf geeinigt, dass während des Interviews niemand zu Schaden kommen oder genötigt werden darf, vergesst das nicht!"

Cathal und Tadhg schaffen es durch gutes Zureden Nessi und Emma wieder zu beruhigen und sie dazu zu bringen, sich zu setzen, während Uisdean tückisch vor sich hin grinst.

Ich: *räuspert sich, schaut schließlich zu Tadhg* Der Síd scheint mir nicht gerade ein Ziel für eine Urlaubsreise zu sein. Als Gott des Todes hat man sicher doch verantwortungsvolle Aufgaben, was einige sicher interessieren würde, sind die Hölle, der Tartarus und ähnliche Geschichten aus der Mythologie der Menschen nur Erfindungen, oder gibt es so etwas wirklich?

Tadhg: *lacht-leise* (Das passiert wirklich nur sehr, sehr selten, dass er lacht!!!) "Eine sehr gute Frage. Ich würde diese Frage gerne mit einer Gegenfrage beantworten *schaut-Barbara-tief-in-die-Augen* "Was meinst du denn, was meine Aufgaben als Gott des Todes sind?"

Emma: *murmelnd* "Ex-Gott!"

Tadhg: *legt-seine-große-Hand-über-ihren-Mund* *lächelt-charmant* "Sei still und lass unsere nette Gastgeberin antworten."

Ich: *schaut nachdenklich drein* Nun, ich denke mal, das die Seelen der Verstorbenen nach dem Tode nicht einfach nur verschwinden, und irgendjemand muss sich ja um sie kümmern, je nachdem wie sie ihr Leben verbracht haben, oder?

Tadhg: "Wie süß ... ihr Menschen denkt immer ihr wäret der Mittelpunkt und dass sich alles nur um euch drehen würde. Nichts für Ungut.

Du gehst von einem sehr christlichen Konzept aus, doch wir sind keine Christen. Uns gab es schon lange bevor ihr Menschen euch für eure monotheistischen Glauben entschieden habt." *lächelt* "Das ist keine Wertung, nur eine Tatsache. Es ist nicht unsere Aufgabe darüber zu entscheiden, ob ein Mensch belohnt oder bestraft wird. Es ist unsere Aufgabe, das Gleichgewicht zu wahren - wie ihr Menschen euer Leben führt, ist uns, mit Verlaub, herzlich egal. Das ist eure Sache. Unsere - und mit "unsere" meine ich die meine und meines Volkes, die Banshees - Aufgabe ist es lediglich, die Seelen hinüber zu geleiten. Damit das Gleichgewicht der Welten gewahrt bleibt. Um Sünder, Eidbrecher, Mörder, etc. kümmern sich andere ... oder auch nicht." *zuckt-mit-den-Schultern*

Nessi: *sieht-mich-aufmunternd-an* Dass man in der Welt der Fay als Mensch keinen hohen Stellenwert genießt - solange man den Fay nicht von Nutzen ist - lernt man leider schnell, sobald man mit ihnen zu tun hat. Ich hoffe, dich kränkt das nicht ...?"

Ich: *lacht* Wieso sollte mich das kränken Nessi, es gibt auch Menschen die haben die gleiche Einstellung, dass andere, egal welche Rasse, welche Herkunft, nichts wert sind, solange sie einem nichts nutzen. Und es ist dann auch nicht verwunderlich, wenn so etwas dann eher in Vergessenheit gerät, und ins Reich der Mythen und Legenden. Emma und Jada, ihr seid mit Nessi befreundet, habt ihr nie geahnt, dass sie viel mehr ist, als eine einfache, junge Frau?

Alle anwesenden Fay: *empört-durcheinander-redend* "Was soll das denn heißen, 'in Vergessenheit geraten'? Frechheit!"

"'Reich der Mythen und Legenden'?"

"Menschen! Ignorantes Pack!"

Emma (nachdem sich die allgemeine Aufregung unter den Fay wieder gelegt hat): *etwas-beschämt* "Ja, ich habe halt immer gedacht, dass sie sehr geheimnisvoll ist bzw. geheimniskrämerisch tut ... dass sie viel für sich behält und verschlossen ist, aber ich habe mir, um ehrlich zu sein, sonst nichts dabei gedacht."

Jada: *zuckt-mit-den-Schultern* "Als - wie wir dachten - Ausreißer-Kind hat sie eine turbulente Vergangenheit ... aber ich dachte mir, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" und wollte sie nie drängen, etwas zu erzählen, solange sie noch nicht bereit dafür ist ..."

Ich: *lächelt* Das klingt auch nach wahren Freunden Nessi. *wendet sich Uisdean zu* Uisdean, als Prinz des Síd hat man doch sicher verantwortungsvolle Aufgaben und einen der höchsten Ränge Fay, wenn ich mich nicht täusche. Unterstehen somit dann die anderen den Befehlen des Prinzen der Fay?

So vielleicht auch ein *schaut Cathal an* Heeresführer?

Uisdean: *winkt-ab* "Ich interessiere mich nicht für Politik, das überlasse ich meinem Bruder! Der Gedanke, dass alle meinen Befehlen folgen müssen, hat aber etwas durchaus Verlockendes."

Tadhg: *entrüstet* "Ich bin ein GOTT! Ich folge nichts und niemandem, vielmehr folgt man MIR!"

Nessi und Emma: "Jetzt geht das schon wieder los!"

Cathal: "Und ich bin der Heeresführer der Wilden Jagd, Fürst der Sluagh, der ultimativen Waffe des Síd. Niemand sagt mir, was ich zu tun oder zu lassen habe, solange wir uns nicht im Krieg befinden."

Tadhg: "Eher würde ich mich dem Heeresführer der Sluagh ausliefern, als etwas zu tun, was dieser Lackaffe dort..." *zeigt-zu-Uisdean* "... sagt oder will."

Cathal: *zu-Tadhg* "Ich beginne dieses Sprichwort zu mögen. Vielen Dank."

Tadhg: *höflich-nickend* "Gern geschehen."

Ich: *lacht* Kann es ein das hier etwas zu viel Testosteron in der Luft liegt? *zwinkert Emma und Nessi zu*. Was für Zukunftspläne habt ihr?

Jada: "Jup. Testosteron-Überschuss ... aber so was von ..."

Emma: "Zukunftspläne. Das ist rasch beantwortet." *Seitenblick-zu-Uisdean* "Rache!"

Nessi: "Ich ..." *druckst-herum* "Ich ... ich denke, ich muss erst einmal schauen, wie es weitergeht ... mit ... mit mir und der Welt der Fay ... und so ..." *schüchterner-Blick-zu-Cathal* "... und ich muss erst noch ein paar Dinge klären ... für mich ... bevor ich genau sagen kann, wie meine Pläne für die Zukunft aussehen ..."

Ich: Dann bedanke ich mich schon mal bei Euch allen, das Ihr Zeit hattet für dieses Interview. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Gibt es noch etwas, das Ihr unbedingt den Lesern der Blogtour sagen oder mitteilen wollte? Als abschließende Worte, guter Rat?

Emma: "Vielen Dank für das wundervolle Interview. Du warst eine wundervolle Gastgeberin. Mein abschließendes Wort: Nur ein toter Fay, ist ein guter Fay!"

Nessi: "Mein Rat: Traue niemals einem Fay, schließe niemals einen Deal mit einem von ihnen und höre genau hin, wenn sie sprechen. Sie können nicht lügen, aber sie können so lange quatschen, bis man meint, der Mond bestünde aus pinkem Mäusespeck!"

Jada: "See you in Book 3!" *zwinkert-neckisch*

Uisdean: "Lust, auf eine kleine Reise in mein Reich, Barbara?"

Tadhg: "Prinz Uisdean, zweiter Anwärter auf den dunklen Thron, Prinz aus den Ländern des Westens, Zehrer der Freude, Ihr vergesst ... wir haben ausgemacht, dass die Zeit des Interviews ein Ausnahmezustand darstellt, eine neutrale Zone, in der niemand zu Schaden kommen darf." *wieder-an-Barbara-gerichtet* Mein Rat: Was immer du tust, kränke niemals einen Fay."

Cathal: *unheilvoll-lächelnd* "Once you go Fay, you shall forever stay!"

 

Ich hoffe, das Dir das Lesen des Interviews genauso viel Spaß gemacht hat, wie mir das führen von diesem. Die Charaktere hast Du nun noch etwas besser kennen lernen können.

Morgen wird es dann die Gewinnerbekanntgabe geben, aber dafür solltest Du dann noch beim Gewinnspiel teilnehmen, bevor Du für heute meinen Blog verläßt. Unten kannst Du noch einmal alle Gewinne anschauen, die Teilnahmebedingungen lesen und darunter findest Du dann die Aufgabe um am Gewinnspiel teilzunehmen.

 

Die Gewinne:

 

1. Teil I + II als eBook im Wunschformat & Vintage-Lesezeichen mit praktischem Gummizug

2. Teil II als eBook im Wunschformat & Tasse mit "Kiss of Fay" Buchcover

3. Teil II als eBook im Wunschformat & Eine Küchenuhr in Form von einer Eule

4. Teil II als eBook im Wunschformat & Eine kleine süße Metall-Box "Heimbüro" (Tacker, Klebebandhalter, Mini-Schere, Büroklammern)

5. Wahlweise Teil I oder II als eBook im Wunschformat & Emmas Schneeflockenanhänger

 

Die Teilnahmebedingungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag/ der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
  • Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Die Aufgabe:

Du konntest hoffentlich durch unsere Blogtour die Welt der Fay, und die Charaktere näher kennen lernen. Nun wüßte ich gerne, wo Du lieber leben würdest, bei den Fay im Sìd (Seelie oder Unselie Seite) oder in der Menschenwelt und ob Du schon einen Liebling unter den Charakteren gefunden hast, wenn ja welchen?

Fahrplan &Themen

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

7 Kommentare:

  1. Was ein tolles Interview :D Hab mir die 6 richtig gut vorstellen können :D Naja 7 *g* Toll! Ich liebe sie einfach. Bin schon sehr auf 3 gespannt.

    Leben wollen würde ich glaub ich lieber doch bei den Menschen, auch wenn ich die Fay sehr fazinierend finde. Tadhg hats mir ja schon ein wenig angetan :D aber auch Catal, ich könnte mich net entscheiden, ich mag alle Charaktere sehr gerne, naja natürlich NICHT die Unseeli Prinzen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Interview!!! Musste richtig schmunzeln ;)
    Ich finde, genau wie Sabrina, die Fay super interessant, aber leben möchte ich einfach lieber bei den Menschen... das ist die Welt, die ich kenne & auch mag :D

    Lieblingscharakter? Noch nicht wirklich, das kann ich vermutlich erst nach dem Lesen des Buches sagen ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    hm, ein durchaus zweideutiges Interview

    und nach diesem bleibe ich wohl jeder im Reich der Menschen, denn diese Fay sind doch unheimlich in ihrem Sprachgebrauch und Gebaren..ich lasse mich nicht gerne von jemanden vollreden......

    Und mir gefällt am besten deshalb auch Nessi. Sie ist etwas vorsichtig, aber das passt schon finde ich.

    Schade das die Blogtour nun schon vorbei ist. Herzlichen Danke an alle Blogger für diese interessante Blogtour .

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ist mein Kommentar jetzt plötzlich verschwunden?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich würde mir die Welt der Fay gerne mal anschauen und dann würde ich entscheiden ob ich da bleiben möchte :)

    Durch das Interview ist mir jeder auf seine Weise irgendwie symphatisch geworden. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    was für ein witziges Interview.
    Also ich würde nicht gerne im Sid leben, zumindest nicht als magieloser Mensch. Dafür sind mir die Unseelie zu gruselig, und die Seelie zu verlogen.
    Mein Liebling unter den Charakteren ist Cathal, er ist einfach total faszinierend :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    schönes Interview :)
    Trotzdem habe ich noch keinen Favoriten.
    Ich würde hier in der Menschenwelt weiter leben allerdings würde ich gerne immer, wenn ich es möchte, rüber in die andere Welt können.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...