Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.
Eigentlich bin ich irgendwie seit heute morgen nicht mehr so in der Stimmung zum bloggen, aber den Beitrag hatte ich ja schon ein wenig vorbereitet. Meine Gedanken kreisen um etwas, und ich fühl mich einfach überrumpelt, oder als hätte mich ein Bus überfahren. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es schaffe, das Lesefundstück für morgen fertig vorzubereiten. Ich bin halt einfach etwas, nein wirklich, durch den Wind. Ob ein wenig kürzer tretrn, eine Auszeit oder irgendwas anderes gut tun würde, um wieder den Kopf frei zu bekommen. Keine Ahununf, aber sowie ich es weiß, werde ich Bescheid sagen, jetzt aber erst ein Mal zu Gemeinsam Lesen für heute:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich zwei Bücher, ein eBook und ein Taschenbuch. Und zwar einmal:
Als ebook "Bitter Sweet - Mystische Mächte" Linea Harris.
Dezeit bin ich auf Seite 56 von 190.
Und als Taschenbuch:
"Das Mädchen, das rückwärts ging" von Kate Hamer.
Auf Seite 26 bin ich am Sonntag Abend stehen geblieben und werde heute sicher noch einige Seiten weiter lesen. Zumindest hoffe ich, das ich den Kopf dafür habe.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Sie haben magische Fähigkeiten, von denen Hexen nur träumen können."
Zitat aus: Harris, Linea. „Bitter & Sweet - Mystische Mächte."
"Was ist?"
Zitat aus: Hamer, Kate. " Das Mädvhen, das rückwärts ging"
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also beide Bücher sind auf ihre Art interessant und spannend, das eine Fantasy und das andere mit einem enrsten Thema, Kindesentführung. Ich bin gespannt, wie weit ich heute noch komme beim Lesen und ob ich auch noch den Kopf finde, ein wenig was zu schreiben. Aber erst einmal versuche ich mich mit lesen zu entspannen. Wenn das möglich ist, bei dem was in den Büchern gechieht. Bei Bitter & Sweet finde ich das mit den Hexen, Werwölfen und Vampiren interessant, auch wenn es mich irgendwie an Vampire Academy erinnert bei so einigem. Und das andere Buch hat nun mal ein ernstes Thema, das es sehr spannend macht, aber einen auch nachdenklich.
4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
Puh, das ist eine gute Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Besonders, da ja jeder Mensch anders ist, andere Interessen har und damit einen anderen Geschmack. Deswegen eine klare Empfehlung gebe , das ist schwer, da es dann eher von Fall zu Fall anders sein könnte, zudem Lesen ja nicht immer etwas für jeden Menschen ist. Und jemanden gleich Lesemuffel zu nennen, wenn keine Bücher gelesen werden, das finde ich auch nicht wirklich in Ordnung.
Ich wünsche Dir noch einen wundervolen Dienstagabend. Und nicht wundern, wenn es hier vielleicht ein wenig ruhiger ist, oder manches komisch klingt. :)
Guten Morgen Babs!
AntwortenLöschenDeine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht - wünsch dir aber noch viel Spaß beim weiterlesen!
Naja, Lesemuffel ist doch ein typischer Ausdruck für jemanden, der nicht liest, das ist ja nicht böse gemeint ;) Ich finde es schon schade, wenn jemand gar nicht liest, ich denke halt, da verpasst man soviel und man kann aus jeder Geschichte was lernen.
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu :)
AntwortenLöschenIch halte Lesemuffel auch für eine ganz gewöhnliche Bezeichnung für Leute, die halt nicht lesen ^^ Halte allerdings auch nichts davon solche Leute dann auf Teufel komm raus zum Lesen bringen zu wollen, wenn sie ohne Bücher glücklich sind, warum nicht?
Liebe Grüße
Filia
Mein Beitrag