Mittwoch, 18. März 2015

Kleiner Bastel-Haul bei Tchibo.

Bei Tchibo gibt es schöne Deko-Artikel und Bastelsachen. Was es alles dazu im Moment gibt kannst Du hier sehen: Dekorieren und Basteln zu Ostern - bei Tchibo

Ich habe einen kleine. einkauf getätigt und einiges davon geholt, den es sind wirklich schöne Sachen. Nicht alles, was mir gefallen hat habe ich gekauft, so sind die Glitzer-Tapes und die Spitzen-Tapes nicht mit gekommen, um zwei Beispiele zu nennen.

Hier sind meine Einkäufe alle zu sehen, und ich werde sie nun auch noch im Einzelnen zeigen, deswegen wen. du keine Lust hast die vielen Fotos anzuschauen, musst Du es auch nicht.

Diese Designpapiere sind alle Din A4 groß und teilweise geprägt, teilweise mit glotzernden Mustern versehen. Man mag denken, das sie etwas teuer sind, aber dafür das sie, handgeschöpft sein sollen und dann noch schön verziehrt, finde ich es okay.

Motivpapier gibt es auch wieder, davon sind dann wieder jeweils zwei Bögen eines Motives vorhanden, einmal als 120 g und einmal als 270 g Papier, also dicker Karton, und dünneres Papier. Somit kann man mit diesem Set schon einiges anstellen, von Falttechniken über Karten zu anderen Bastelarbeiten.

Die Motive sind fröhlich und interessant, eigenen sich auch um Fotoprojekte zu erstellen, oder auch nur einzelne Elemente auszuschneiden und woanders zu verwenden. Alleine vom anschauen kommen mir da schon einige Idee. Ich könnte dieses, wie das Set darüber noch ein paar mal gebrauchen... :)

Bei den Klebebändern habe ich mich für die Stofftapes und die Dekoklebebänder (Washi-Tapes) entschieden, deren Muster mir wirklich gut gefallen mit ihren fröhlichen und frühlingshaften Farben.

Den großen Motivstanzer musste ich auch einpacken und ich habe schon mal Beispiele gestanzt und sie rechts neben der Verpackung gelegt. So kann man gut die Größe der Stanzteile erkennen. Die Sprechblase hat zudem noch eine weitere Frage aufgeworfen, die ich hoffentlich bald beantworten kann und die mit einem anderen Set zu tun hat.

Bald ist Ostern und da ich sowieso bald ein paar Osterkarten machen wollte ist es praktisch noch ein paar Osterstempel zu haben. Und ich finde die Motive ja wirklich süß, die Häschen mit dem Herz, das Küken das aus dem Ei schlüpft. Zudem passen der Blumenstrauß und die Borten sicher auch mal außerhalb von Ostern, und nur zum Frühling.

Das zweite Stempelset ist eher gemischt und passt zum Frühling, den Frühlingsgefühlen, aber auch zu anderen Themen. So ist auch etwas für den Geburtstag dabei. Und ja, die Sprechblase sieht der aus der Stanze sehr ähnlich. Die Frage ist jetzt dann ob der Stempel auf das Stanzteil passt, und genau das werde ich bei der sich hoffentlich bald bietenden Gelegenheit ausprobieren.

Momentan werde ich es nich eingepackt lassen und wegeäumen, da sich ja vielleicht ein paar Änderungen wegen meines Bastelplatzes ergeben können, und so wäre dann ein neu einräumen leichter, wenn alles noch verschlossen bleibt, bzw. in den Verpackungen. Und ich gebe es ehrlich zu, da ich gerne noch ein wenig mehr von den Papieren und den Tapes hätte, da sie mir so gut gefallen. Ein kleiner Vorrat wäre irgendwie schön.

Bekommst Du auch Ideen, wenn Du sie Sachen betrachtest?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Na da hast du aber zugeschlagen :)

    Ich hab mir stattdessen lieber LOTV-Stempelchen gegönnt :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...