Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015 Gewinnspiel 3

Herzlich willkommen zum 3. von drei Gewinnspielen zu Blogger schenken Lesefreude.

Der Gewinn:

Neu und ungelesen!

Klappentext:

»Man sieht nur mit dem Herzen gut.«

Der kleine Prinz verbringt sein Leben auf einem winzigen Planeten, wo er sich mit größter Sorgfalt um seine kleinen Vulkane kümmert und den schädlichen Affenbrotbäumen den Garaus macht. Eines Tages erblüht eine wundervolle Rose, die ihn wegen ihrer Schönheit schnell in ihren Bann zieht. Trotz seiner liebevollen Pflege verärgert die Rose den kleinen Prinzen mit ihrer eingebildeten Art. Kurzerhand begibt er sich auf die Flucht und stürzt sich in ein Abenteuer, in welchem er viele fremde Planeten besucht und auf Charaktere trifft, die den kleinen Prinzen vor große Fragen stellen. Letztlich landet er auf der Erde, wo das kleine Kerlchen in der Wüste Sahara auf einen notgelandeten Piloten trifft. Der Beginn einer Freundschaft der besonderen Art ...

Ein Appell an die Menschlichkeit. Noch heute zählt der kleine Prinz zu den zwanzig meistgelesenen Büchern der Welt. Ein einmalig außergewöhnliches Märchen, dass jeder gelesen haben sollte - jung oder alt.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Wenn de kleine Prinz bei Dir im Garten, vor der Haustür etc. notlanden würde, würdest Du ihm dann helfen? Und wenn ja wie?

Hinweis: Ich werde die Kommentare erst am Ende des Gewinnspieles freischalten, wenn ich auslose.

Die Teilnahmebedingungen:

 

  • Das Gewinnspiel läuft vom 23. April 2015 bis 30. April 2015 23:59 Uhr.
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Der Versand des Gewinns erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.
  • Die Verlosung ist eine Privataktion, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen.
  • Für den Versand wird nicht gehaftet.
  • Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Pro Familie darf nur ein Mitglied teilnehmen
  • Dieses Gewinnspiel ist nicht nur für meine Leser, ich freue mich aber sehr, solltest Du Leser meines Blogs werden
  • Die Aufgabe und Bedingungen müssen erfüllt werden, um am Gewinnspiel und an der Auslosung teilzunehmen.
  • Nach der Auslosung verkünde ich den Gewinner dann hier auf meinem Blog. Dieser hat dann eine Woche Zeit, mir seine Postadresse zwecks Gewinnversand zu kommen zu lassen.
  • Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen
  • Ich behalte mir eine erneute Verlosung oder ein neues Gewinnspiel vor, sollte der Gewinner sich nicht melden.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

10 Kommentare:

  1. Huhu,
    wenn der kleine Prinz bei mir vor der Haustür notlanden würde würde ich ihm natürlich helfen. Wenn es ihm nicht gut geht würde ich mit ihm zum Arzt gehen, wenn es ihm gut gehen würde, dann würde ich ihn in mein Haus einladen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Ich hab das Buch noch nicht gelesen und deswegen ist es schwer zu sagen wie ich dem kleinen Prinzen helfen würde.. Aber ich denke, ich würde versuchen ihn so Willkommen zu heißen, dass er sich wohl fühlt auf der Erde und ihm ein offenes Ohr bieten für seine Sorgen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Na klar würden wir ihm helfen!

    AntwortenLöschen
  4. haha, schöne frage, wenn ein kleiner prinz in meinem garten wäre, würde ich ihm natürlich helfen, egal wie auch immer :D aber zuerst bekommt er was zu essen, damit es ihm gleich besser geht^^ natürlich hat er den kinderbonus, wäre er ein ausgewachsener mann, dürfte er nicht einfach so in meine wohnung :D

    AntwortenLöschen
  5. Der kleine Prinz ist ja eigentlich ein Klassiker, den man haben MUSS. Ich besitze ihn aber nicht und deshalb mach ich hier mit :-)

    Klar würd ich dem kleinen Prinzen helfen!
    Wie? Wenn ich jemandem helfe ist das meist eine sehr spontane, aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidung, die aber von Herzen kommt. Und ich glaube, ich würde ihm einfach zuhören und mit ihm reden und dann bald merken, wie ich helfen kann :-)

    Liebe Grüße, Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Der kleine Prinz, hach was süß. :)
    Ein wirklich tolles Gewinnspiel. Mal etwas anderes, als immer nur Schminke, Gutscheine und Co. :)
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

    VANITY ✿ LUXE

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    den kleinen Prinz wollte ich schon immer mal lesen und haben. Da kommt dein Gewinnspiel gerade recht. Wenn de kleine Prinz bei mir im Garten, vor der Haustür etc. notlanden würde, würdest Ich mich erstmal mit im auf die Hollywoodschaukel setzten, dort blühen gerade so wunderschön viele unterschiedliche Tulpen. Und würde mich dann mit dem Prinz unterhalten und ihn so gut es geht helfen. Ich weiß zwar noch nicht wie ich ihn am besten helfen kann, aber er wird es mir bestimmt verraten ;)

    Lg Ella (sternelanzauber@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Ah, beim kleinen Prinzen mache ich doch auch gleich mal mit. ;)) So viel schon von dem Büchlein gehört, aber noch nicht gelesen. :(

    Zu deiner Frage:
    Ich würde dem kleinen Prinzen selbstverständlich ein Bett in meinem Gästezimmer anbieten, ihn bewirten und verkünden, dass er so lange bleiben kann, bis er erholt genug und wieder reisetüchtig ist.^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Also erst einmal würde ich ihm meinen Rosenstrauch im Garten zeigen. Das wird sich aber als keine Gute Idee herausstellen, weil er sofort Sehnsucht nach seiner eigenen Rose bekommen und darauf bestehen wird, dass ich ihm eine Rakete bbaue, damit er bald wieder bei ihr ist.
    Viele Grüße
    Steffi
    generalpraefekt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    Ein wundervolles Buch, welches aber leider noch immer in meinem Bücherregal fehlt.
    Selbstverständlich würde ich dem kleinen Prinz helfen.
    Vielleicht würde es damit klappen, dass ich ihm einen Elefanten im Karton male? ;)

    LG StMoonlight

    https://gedankenteiler.wordpress.com
    gedankenteiler[at]arcor.de

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...