Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeimsam LESEN #117

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Ja, heute ist es wieder spät geworden, und ja ich wollte eigentlich noch etas anderes fertig tippen, aber statt dessen werde ich jetzt gleich ins Bett huschen und da weiterlesen. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade noch "An den Rändern der Nacht" von Isabel Morland und bin auf Seite 83 von 191 beim eBook.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Josselin … ", schnaubte Jesus und bedachte Philippe mit einem knappen Blick."

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich eine klass Mischung aus Romantik und Thriller, momentan ist es so spannend, das ich unbedingt gleich weiter lesen will. Und ich hoffe das ich es bis morgen Abend durchgelesen habe, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es endet und was in Audreys Vergangenheit passiert ist.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Also, wenn dann, schaue ich Buchverfilmungen auf BlueRay an, aber ich vergleiche nicht zwischen Film und Buch, einfach weil eines von beiden dann immer irgendwie schlechter da steht.

Den letzten an den ich mich erinnere war "Briefe an Julia" und ich fand ihn richchtig schön und zum Träumen! Zu schade finde ich, das ich keine deutsche Version des Buches dazu finde.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Babs,

    warte mal sehhe ich da gerade Katzensmileys? Das muss ich doch gleich mal testen: :-O Wenn es funktioniert, süßes Spielzeug.

    Zurück zum Thema: Zu "Briefe an Julia" gibt es ein Buch? :-O Das wusste ich nicht. Der Film gehört zu den Filmen die ich immer wieder schauen kann.

    Dein Buch ist auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      Dein Test hat funktioniert, und ja Katzensmileys. Als Katzenmama konnte ich denen nicht wieder stehen. :)

      Ja, es fibt zu Briefe an Julia ein Buch,maber leider nichg auf Deutsch, ich grage mich wieso nicht, wäre doch klasse, wenn man es auch lesen könnte. :) Und den Film kann ich auch ständig anschauen....

      Ui, na dann mach Dich auf ein spannedes Buch gefasst, und ab morgen ist ja auch die Blogtour dazu bei mir zu Gast. :)
      Ich les jetzt mal schnel, weiter, und vor allem will ich wissen, wie es ausgeht. :)
      Hab dem Feierabend deswegen entgegengefiebert!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Huhu Babs,
    bei Blueray bin ich ja ganz raus - da hab ich nicht mal nen player für :-D aber auch DVD's besitze ich keine.

    Ab dieser Woche ist gemeinsam Lesen nur noch bei Schlunzen-Bücher :) Nicht dass du dich nächste woche wunderst :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      Danke für den Hinweis, dann werde ich meine Vorlage für nächste Woche mal umschreiben. :)

      Naja, DVD's hab ich auch noch welche, aber mittlerweile bin ich auf BlueRays umgestiegen. Ist eine sagen wir mal, Qualitätssache (eher Männerentscheidung.. ;) ). Und hin und wieder kommt ein Filmche. Dann doch noch dazu. Die si d praktisch, wenn ich mich mal nicht wohl genug fühle um ein Buch zu lesen, dann wird Dilm geschaut. :)
      Aber am liebsten ist mir dann immer noch ein Buch, egal in welcher Form.

      Ich freu mich auf nächsze Woche dann bei Dir. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...