Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam LESEN #119

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Schlunzen-Bücher.

Oh je, beinahe hätte ich es doch glatt vergessen, vor lauter Lesen und Rezensionen vorbereiten und verfasssen das ich noch Gemeinsam Lesen auf meiner Liste habe. :) Somit etwas spät, aber besser als nie ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe erst damit angefangen und lese "Marrakesh Nights" von Heike Abidi. Deswegen bin ich noch nicht soweit, erst auf Seite 11.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dann wendet sie sich um, und ihre Gestalt, die mich immer ein wenig an die Penny aus The Big Bang Theory erinnert, nur mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen, verschwindet um eine Hausecke.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich noch nicht sehr weit bin, nicht viel, außer das ich schon sehr gespannt auf das Buch bin und mir davon tolle und entspannte Leseabende versprechen, wo ich jetzt gerade so viel auf der Arbeit zu tun habe. Ja, Urlaubszeit, muss ich einfach mehr Überstunden machen als sonst, aber die restliche Zeit die ich dann zum Lesen finde genieße ich um so mehr. Und bis jetzt haben mir die ersten Seiten sehr gut gefallen.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Die Frage ist einfach zu beantworten, und zwar eigentlich nein. Aber es kommt auch immer wieder darauf an, wie sich zum Beispiel dann Verlag und Autoren den Bloggern und Lesern gegenüber verhalten. Wie überall auch macht der Ton die Musik, und wenn ich merke, das Kritik als Angriff gewertet wird, wenn man sie doch nur konstruktiv meint, dann gehe ich einfach denjenigen in Zukunft aus dem Weg, was bedeutet, das ich nichts mehr von diesem z.B. Autor lesen werde.

Aber ansonsten gebe ich eher gerne immer zweite Chancen... :)

Was ich aber nicht ausstehen kann ist, wenn jemand sich für die Queen oder den King der Bücherwelt hält und keinerlei Kritik verträgt.

 

So, dann wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Dienstagabend! Die Kühle werde ich jetzt genießen und etwas weiter lesen und schreiben.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Was für ein hübsches Cover! Ich wünsche dir vergnügliche Lesestunden.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...