Dienstag, 22. November 2016

Stuttgarter Messe Herbst 2016 + Kreativ Haul November von der Messe

Am letzten Sonntag hieß es für mich wieder einmal auf zur Messe, und zwar nach Stuttgart. Neben der Kreativ waren wieder viele andere Messen zusätzlich in den Hallen. Auf der Webseite Stuttgarter MesseHerbst kannst Du noch naxhsehen welche dies alles waren.

Kaum raus aus dem Parkhaus wurde man jedoch schon von dem bekannten Filzmonsterchen der Kreativ Messe begrüßt. Das Wetter war zudem richtig schön für den Messetag, auch wennn man dies kaum in den Hallen mitbekommt.

Der Stand von La Blanche war dieses Jahr eines meiner Ziele. In den letzten Jahren habe ich da immer nur geschaut, gestaunt, aber noch nichts mitgenommen. Auch dieses Jahr war er wieder wunderschön, auch wenn er mir irgendwie etwas kleiner als sonst vorkam. Kann das sein?

Wunderschöne Karten habe ich dort gesehen.

Und auch Bastelsets mit Filz gab es wieder an einem anderen Stand. Diese kleinen Filzfiguren sind doch einfach nur süß, oder?

Holzteile konnte ich ebenfalls woanders viele entdecken, doch dabei ist mir eingefallen, dass ich swlber noch so einige in den Schubladen liegen habe die erst noch verarbeitet werden sollten. Interessant ist es dennoch was es alles an Holzteilen zu sehen gab.

Auf der Empore hat man einen guten Überblick über die wieder zweigeteilte Halle, was ich nach sie vor schade finde. Die Kreativ könnte ruhig größer sein und eine eigene Halle belegen, so müsste man nicht immer mit den großen Kinderwägen kollidieren. Es war wirkloch recht voll und teilweise etwas eng.

 

Kunstvolle Werke aus Luftballons waren auf der einen Seite der Empore aufgebaut. Passend zum diesmaligen Thema der Tortenkunst waren diese als Süßigkeitdn, wie Torten, Zuckerstangen, Lebkuchenhaus etc. gestaltet.

 

 

Auf der anderen Seite habe ich wieder die Papierkleider entdeckt, die ich schon ein Mal bewumdert habe. Also die Künstlerin, denn sie zeigte dieses Jahr neue Papierkleider. Und es waren wirklich wunderschöne, märchenhafte Kleider.

 

Wer noch einige weitere Papierkleider bestaunen möchte sollte die Webseite der Künstlerin besuchen: http://www.noemie-reichert.de/

Und bei den tollen Torten, da würde ich mich nie trauen eine anzuschneiden, da ich sie einfach zu schön oder zu listig finde, wie diese hier, z.B., mit den Monsterchen und ihren Glubschaugen.

Andereseits, diese hier würde ich essen und auch anschneiden, wenn sie auf meinem Tisch stände. Eine witzige Idee für alle die nicht gut sind im Tortendekorieren.

 

 

 

Viele Bilder habe ich dieses Mal keine gemacht, denn es war wirklich voll dort. Aber neben der Kreativ habe ich auch die anderen Messen besucht die am Sonntag dort waren. Mich dort um gesehen und auch das ein oder andere probiert. Am Ausgang hat mich dann wieder das Filzmonsterchen verabschiedet. In einer anderen Farbe dieses Mal.

Und von der Messe ist dabei auch einiges mit nach Hause gekommen. Neben der Messezeitung, dem Messeplan und den diesjähringen Postkarten (es gab irgendwie weniger zu entdecken was diese angeht) haben meine Materialien doch irgendwie wieder einen Zuwachs bekommen. Dabei wollte ich mich damit doch zurückhalten und erst noch das ein oder andere verarbeiten.

So habe ich dieses Jahr am La Blanche Stand etwas eingekauft, und schon alleine die schöne Tüte, die man dort bekommt ist es wert gewesen.

 

Ist sie nicht schön? Mit zwei unterschiedlichen Motiven. Mir gefällt dabei das Portrait von dem Mädchen besser.

Aber was habe ich eigentlich mitgenommen? Nun diese Stempel mit Sprüchen, wobei ich weiß das ich mir einen Spruch noch zu legen werde, oder mehrere, die ich nicht mitgenommen habe. Neben den Stempeln ist auch eine Silikonform für Engelsflügel mit nach Hause gekommen.

Danach wurde dann bei Ideen mit Herz geshoppt, und das nicht gerade wenig. In der Tüte sind dann auch die anderen Einkäufe danach gelandet.

So wurde die Tüte immer schwerer....

Neben der Ausbeute gab es den Jahreskatalog den ich schon im Frühjahr mitgenommen hatte und die Ergänzung mit. Und das gemeinere ist, das zusätzlich ein Gutschein für eine Online Bestellung mit in der Tüte war. Mal sehen ob ich da vielleicht nicht doch was bestelle... Hm...

Aber nun los, mit dem was eingekauft wurde. Als erstes diese vier Bordürenstanzer. Ich habe wirklich keine richtigen Bordürenstanzer bis jetzt gehabt, und nun sind drei "normale" und ein weihnachtlicher mit nach Hause gekommen. Eine Frau meinte die Stanzer halten allgemein nur zwei Wochen. Ich will nicht wissen was die mit ihnen macht... Meine ganzen bisherigen Stanzer halten sehr viel länger als zwei Wochen.

Und ja, Halbperlen, die kamen auch mit. Sie sind irisierend und schillern dadurch richtig schön. Meine Perlen und Glitzerstein Schublade ist schon richtg voll. Ich denke ich muss da einiges verarbeiten. Aber dann kauf ich sicher auch wieder Nachschub ein, sowie wieder Platz ist.

Und diese Sternchen und Glitzersteine kamen auch mit, die Glitzersteine schillern auch wieder richtig schön!

Leere Pumpfläschchen die richtig schön groß sind kamen auch mit, sowie eine Schaumstoffmatte (wegen der Blüten die ich gerade bastel) und Schaum-Klebeband. Auch wenn es etwas dünner ist, als ich das was ich bisher benutzt habe.

Ein Embossing Stempelkissen auf Vorrat, wenn mein bisheriges den Geist aufgibt, sowie weitere Embossing Pulver. Es gab da noch einige, die ich noch nicht hatte. Zudem ich vor kurzem ein Tutorial geschaut habe was man mit tranparentem Puder anstellen kann. Und das möchte ich gerne mal ausprobieren.

Meine Mutter hat sich diese Schneekugeln zum befüllen und Figürchen ausgesucht. Ich werde diese Kugeln noch befüllen, und zwei mit den Figürchen zusätzlich bestücken und dann hängen sie am, nein nicht am Weihnachtsbaum, sondern am Weihnahctsstrauß.

Anschließend bin ich auf der Suche nach etwas bestimmten am Nellie Snellen Stand hängen geblieben. Und dort gab es eine Aktion bei der wieder einiges mitgekommen ist. Es gab Stempel für 1 Euro und Stanzen für 2 Euro, und wenn man eine bestimmte Anzahl mitnahm so war ein Stempel, bzw. eine Stanze gratis. Klar dass ich mir da dann auch was ausgesucht habe.

 

Nur schade, dass ich nicht die eine Stanze mit den beiden Eulen gefunden habe, die es ähnlich mal gab wie die mit den Katzen wo ich mitgenommen habe. Aber vielleicht finde ich sie ja noch irgendwo.

Danach habe ich bei Scrapbook Forever vorbei geschaut mich aber zurück gehalten und anschließend bin ich bei Memories for you am Stand hängen geblieben und hatte dort nach dem gefragt was ich eigentlich wollte. Doch leider gab es das nicht mehr. Dennoch ist da noch etwas mitgekommen in die Tüte, vor allem nachdem ich etwas gesehen hatte, was ich mir schon lange anshene wollte und das vielleicht hilfreich ist, dass ich etwas mehr Ordnung habe.

Und zwar diese Mappe von Papermania um Stanzen und Stempel aufbewahren zu können. Ich möchte sie auf jeden Fall für die ganzen Stanzen nutzen die sich für die Big Shot mittlerweile bei mir angesammelt haben. Vor allem für die aus den Magnolia Doohickey Club Magazinen. 10 Hüllen und Magnetseiten sind schon in der Mappe enthalten, aber ich denke das ich noch einige weitere davon brauchen werde. Wenn ich also irgendwann wieder mal etwas bestelle, oder kaufe, dann werden es diese sein.

Und ja, wenn ich schon dort ear, so kamen ein paar Stanzen mit. Und zwar Wortstanzen. Von solchen habe ich ja nicht wirklich viele. Und gebrauchen kann ich sie auf alle Fälle.

Bevor es dann nach Hause ging, musste ich doch noch mal zu Scrapbook Forever zurück an den Stand. Denn ich hatte dort gesehen, dass sie mittlerweile ihre eigenen Stempel herausgebracht haben. Und diese sind wirklich wunderschön

Schau Dir nur mal diese knuffigen und süßen Monsterchen an oder diese wunderschönen Pusteblumen. Und nein ich habe mich nicht vergriffen, es ist nicht zweimal das gleiche Set! Wenn man genau hinschaut sieht man den Unterschied. Ich habe neue schöne Stempel entdeckt, von denen ich sicherlich noch die ein oder andere gebrauchen kann. Denn ich habe mittlerweile im Online Shop gestöbert und dort noch weitere schöne SF Stamps entdeckt.

Und noch etwas kam mit. Was nicht zum basteln und kreativ sein passt, aber wunderschön ist, nämlich dise Uhr hier.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht erschlagen mit allem was ich von der Messe mitgenommen habe. Und ich freue mich schon auf die nächste Messe im Frühjahr!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Schöner bericht mit tollen Bilder, ich hoffe ich schaff es 2017 mal zur Messe nach Frankfurt =)
    Da hast du aber reichlich zugeschlagen, tolle sachen durften da bei dir mit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...