Mittwoch, 11. Oktober 2017

Frankfurter Buchmesse (FBM) 2017 - Tag 1 ( #cpideenwelt )

 

Guten Morgen,

heute fängt sie an die Frankfurter Buchmesse, dieses Jahr mit dem Gastland Frankreich. Wir haben jetzt kurz nach 4 Uhr und vorhin hat mein Wecker geklingelt, da ich noch das ein oder andere fertig packen muss, bevor ich mich ins Auto setze und los fahre. Ich habe nicht viele Termine mir vorgenommen, da ich dieses Gehetze von einem zum anderen wirklich nicht mag. Lieber entspannt die Messe erleben und entdecken, was sie alles bietet.

Dennoch gibt es die ein oder andere Aktion, den ein oder anderen Termin, den ich gerne wahrnehmen möchte. Zum einen bin ich auch ein wenig an zwei Aktionen mitbeteiligt.. Und zwar durch meinen Shop.

Einmal in einer Kooperation mit CP-Ideenwelt wo ich kleine süße Charms für die Buchblogger CP-Ideenwelt gemacht habe die sie in einem Goodie Bag auf der Messe erjagen können.

 

Und passend zum Ehrengast Frankreich befindet sich auch ein kleiner Eifelturm am Charm.

Die zweite Beteiligung ist bei dem Meet & Greet der Forever-Autorinen, wo ein schöner Sternenblumen Charm für die Autorin Carina Schnell entstanden ist.

 

Ich bin richtig stolz auf die kleinen Schmuckstücke.. Jetzt aber genug davon, ich packe meine Sachen und werde mich auf den Weg machen. Und auch versuchen, diesen Beitrag immer mal wieder Laufe des Tages auf den aktuellen Stand zu bringen. Bis ich dann am Abend/ Nachmittag im Hostel sein werde. Wie oft ich ihn aktualisieren werde, kann ich nicht voraus sagen und es kann auch sein, dass ich einige Fotos nachträglich einfügen werde, aber ich werde mich bemühen! So kannst Du miterleben, was ich auf der Messe alles entdecken werde.

Nach 9 Uhr war ich abgekämpft, aber glücklich im Meseeparkhaus angekommen. Die Autofahrt war mit Schneckenrennen übersät.

Als erstes habe ich mein Gepäck gepackt ab in den Shuttle Bus, zur Messe und dort die Sicherheitskontrolle überstanden. Dieses Jahr fangen sie schon am ersten Messetag verschärfter an zu kontrollieren.

Auf der Messe selber war es zwar ruhig aber nicht zu ruhig, so dass in Ruhe durch die Halle ging. Mein erstes Ziel ist war wieder der Ausgang, Torhaus, aber nur um dort schon einmal mein Gepäck zu hinterlegen für den Abend/Nachmittag und den Weg ins Hostel. Ich wurde dabei schon von der lieben Kathrin überfallen. Aber sehr lieb überfallen.

 

 

 

Angenehm ging es dann durch Halle 3.0 wo es das ein oder andere zu entdecken gab. Draußen auf der Agora war es zu diesem Zeitpunkt noch ganz angenehm. Auch wenn der Himmel grau in grau war und sich leider keine Sonne blicken lies.

 

 

 

 

 

Wenn man von oben einen Blick auf die Agora wirft, so war der Platz heute noch recht leer.

 

Das kleine Glücksradspiel hat Spaß gemacht, und ist auch für eine gute Sache. Kleine Buchhandlungen, das ist ein interessantes und wichtiges Thema.

Aber man kann auch Paparazzos und Prominenz auf der Agora begegnen.

 

Der Messe Tower ist als Fotomotiv doch imme irgendwie ein Muss...

 

 

 

Das Gastland Frankreich hat eine Halle für sich, doch beim betreten kam nicht so wirklich der passende Flair auf. Irgendwie war es letztes Jahr passender... bis auf die Bücher, die Bezeichnungen an den Regalen war eigentlich nicht wirklich etwas zu sehen was direkten Bezug zu Frankreich hätte. Große Holzaufbauten, die an Gerüste oder Paletten erinnerten bestimmten den Raum und ich kam mir eher wie neben einer Holzachterbahn vor, als wie beim französischeb Gastland. Ich habe auch niergendwo eine kleine Flagge entdeckt. Dennoch gab es einige schöne Sachen zu sehen, wie die Pop-Up-Aufklappbücher, die mich an meine Kindheit erinnern.

 

 

 

 

 

Auf dem Weg zur Agora sind wir durch die Halle durch, die ARD belegt hat, und dort gibt es einen lustigen Stand an dem man sich Kostüme anziehen kann; Meerjungfrau, Frosch, Krabbe, Prinzessin, König, um nur ein paar zu nennen; und dann ein schönes Foto macht. Vor einem passenden Hintergrund. Ein wenig kam dann die Sonne heraus und hat sich kurz durch die Wolken gekämpft. Über den Kunst- und Kreativmarkt ging es dann auh kurz, wo mich auh ein Stückchen Heimat grüßte. Ob ich so ein Lesezeichen vielleicht holen soll... Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, auch wenn diese schnell vorbei sind!

 

 

 

 

 

 

Ich habe am heutigen Tag die Messe am Nachmittag verlassen, da ich müde war und zudem noch eine Verabredung mit einer lieben Autorin hatte. Die Müdigkeit kommt von den wenigen Schlaf den ich gestern hatte. Der Abend war dann nur noch mit Lesen, die Zimmergenossen kennen lernen, heiße Schokolade trinken und das Pasta Diner genießen geplant. Inklusive früh ins Bett und Schlaf nach holen.

 

Ein ruhiger Beginn für die Messe dieses Jahr, doch wer weiß, was sie alles noch bringen wird?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den heutigen Tag. Und ja, ich habe mit Absicht keine großen Termine, denn ich möchte diese Woche einfach nur genießen und das ohne Stress und Druck!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...