Montag, 17. September 2012

Eiertragende (schwangere) Amano Garnelen

Am Wochenende haben wir schon versucht, die beiden Damen umzusetzen in ein adneres Becken, damit sie dort die Larven bekommen und dann frei lassen können. Doch da haben sie sich unserern Versuchen, sie ins Netz zu bekommen perfekt widersetzt.

Gerade eben habe ich es jedoch geschafft, die beiden Damen zu erwischen und sie in das kleine 30er Tetra Becken umzusetzen. Sie sind wirklich flink und agil. Von einer der beiden Damen ist es mir gelungen ein Foto zu machen, wo man hoffentlich auch ein wenig die Eier erkennen kann.

Da ich mich, wie so meist nicht für eine bearbeitete Variante entscheiden kann, habe ich gleich zwei gemacht. Irgendwie ist es interessant, wie unterschiedlich die beiden Varianten doch wirken, obwohl es das ein und dasselbe Foto ist.

Geplant ist, dass die beiden Damen in dem Becken ihre Larven freilassen sollen, wenn diese aus den Eiern geschlüpft sind. Danach ziehen die Mädels wieder zu den anderen Amanos in das Habrosus und Deltaflügel Becken und bei den Larven wird dann Salz zugesetzt. Mal sehen, ob wir Glück haben, bei der Aufzucht von Amano Garnelen.

Ich werde hier immer mal wieder posten, wie es mit dem Versuch, Amanos großzuziehen voran geht.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Da muß man schon ganz vorsichtig mit umgehen.
    Ist ne spannende Sache mit der Zucht. Da hast du viel Glück wenn das klappt. Die brauchen Salzwasser/Brackwasser und so.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonymous

    Schade, dass Du Anonym kommentiert hast, sonst könnten wir ein wenig darüber plaudern. Ich hab die drei Damen, ja mittlerweile sind es drei, ersteinmal von den anderen getrennt, bis jetzt sind sie weiterhin in ihrem gewohnten Süßwasser, erst wenn die Larven frei sind, ist geplant Salz zu zusetzen, und diese danach dann im Salzwasser groß zu ziehen.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...