Samstag, 1. September 2012

*Rezension* Die Legende der Weltentaucher - Der Aufbruch

Buchtitel:Die Legende der Weltentaucher - Der Aufbruch
Autor(in):Hilke-Gesa Bußmann
Genre:Kurzgeschichte, Fantasy
Sprache:Deutsch
ASIN: B008RZY05Q
Seitenzahl:80 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:286 kb
 

Über den Autor:

Hilke-Gesa Bußmann wurde im Januar 1990 in Ostfriesland geboren. Nach ihrem Abitur in Aurich verließ sie den hohen Norden Deutschlands, um in Frankfurt am Main Germanistik und Medienwissenschaft zu studieren. Sie macht ihre Leidenschaft Literatur somit zum Inhalt ihres Studiums und Lebens.

Die ersten Geschichten entstanden bereits im Alter von 11 Jahren. 2006 stellten sich die ersten Erfolge mit Kurzgeschichten ein. Im November 2011 erschien ihr Debütroman "Lieb mich!" im AAVAA-Verlag.

Im Sommer 2012 veröffentlicht die Nachwuchsautorin den ersten Teil ihrer digitalen Fantasy-Serie "Die Legenden der Weltentaucher" und startet das damit verbundene Social-Media-Projekt "Weltentaucher-Literaturfreunde", bei dem lesebegeisterte Blogger, Autoren und Künstler sich vernetzen und gemeinsam kreativ werden!

(Quelle: Amazon)

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Die Schriftrollen waren längst vergessen, der Trank galt über Jahrtausende als nicht braubar ... Und doch setzt er sich genau dieses Ziel!

Acadius ist Lehrling an der örtlichen Universität. Die Alchemie ist für ihn viel mehr als nur ein Studienfach – sie ist seine Berufung. Eines Tages gelangen ein paar alte Schriftrollen in seinen Besitz und was er dort liest, übersteigt seine Vorstellungskraft: Ist es vielleicht doch möglich, in die alte Welt zurückzukehren? Verzweifelt begibt er sich auf die Suche nach den Zutaten, um das Geheimnis zu lüften. Doch er kann nicht allen an der Universität trauen und so steht nichts Geringeres als sein Leben auf dem Spiel ...

Kann hier gekauft werden:

Hier geht es zu einer Leseprobe von Die Legenden der Weltentaucher.

Meine Meinung:

Der erste Satz

Das Blätterdach raschelt weit über dem Kopf des kleinen Jungen. Wie mit zarten Pinselstrichen auf einem Ölgemälde verewigt, durchbrechen die hellen Sonnenstrahlen die Schatten des Waldes und flimmern in der Luft.

"Die Legende der Weltentaucher - Der Aufbruch" ist der Auftakt zu einem Serienroman, und bringt uns die hauptfigur Arcadius näher. Einen sehr interessnten Charakter, der aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Geschichte ist sehr bidlhaft und detailiert beschrieben, so dass man ohne Probleme in das Geschehen eintauchen und mitfiebern kann. Man erfährt, wie Arcadius an die Univesität kommt, welche Ereignisse dafür ausschlaggebend sind und wie sehr er darin begabt ist die alchemistischen Tränke herzustellen. Er ist einfallsreich und risikobereit, möchte unbedingt einen bestimmten Trank brauen und testen, der es ermöglicht in die Alte Welt zu reisen und läßt sich nicht durch die Warnungen seiner Professoren davon abbringen.

Der letzte Satz

Jetzt hatte er immerhin eine Chance zu überleben.

Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt, wie s mit Arcadius und der Alten Welt weiter gehen wird. Die Story ist spannend und man möchte einfach gerne weiter lesen, wissen wie es weiter geht.

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi, kurz und knackig. Leider sind die eingefügten Textblöcke zu knallig.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...