Mittwoch, 31. Oktober 2012

Bücherzuwachs durch die Blogbar-Bücher-Tausch-Box

Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, den Post zu schreiben und ab zu schicken, was ich aber jetzt definitiv nachholen werde. Denn mittlerweile ist die Box, schon wieder weiter und bei der nächsten in der Runde. Eingetrudelt war sie ja kurz nach meinem Geburtstag, und es lag eine wunderbare Kleinigkeit für die kommenden kalten Tage und eine wunderschöne Karte darin.

Die Karte hängt jetzt an meinem Kühlschrank, bei den anderen, Lieblings-Postkarten und Karten von mir.

Durch die Blogbar-Bücher-Tausch-Box sind bei mir nun einige weitere abücher auf meinen zu lesen Stapel dazu gekommen. Und ich hoffe, dass ich sehr bald anfangen kann sie zu lesen und dann hier auch Rezensionen zu schreiben, mit denen ich momentan sowieso etwas hinter her hinke.

So, und hier nun, was bei mir dazu gekommen ist:

Mittsommermord von Henning Mankell

Drei Jugendliche werden ermordet; auch ein Polizist muss sterben ... Wallanders siebter Fall.

Es sollte ein harmloses Rollenspiel werden, am 21. Juni 1996, ein kleines Verkleidungsritual in der mythenumrankten Mittsommernacht. Doch Wanderer schaudern, als sie Wochen später in einem Naturschutzgebiet auf die drei Jugendlichen stoßen, deren leblose Körper noch mit Miedern, Hemdkrausen und Perücken herausgeputzt sind. Bald ist es grausige Gewißheit: Sie wurden Opfer eines Verbrechens.

Fast zur gleichen Zeit wird Kommissar Wallanders geschätzter Kollege Svedberg mit zerschossenem Gesicht in seiner Wohnung aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen? Kurt Wallander stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen. Dabei stellt er zu seinem Entsetzen fest, wie wenig er über seinen Kollegen weiß, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hat ...

Unter deutschen Betten: Eine polnische Putzfrau packt aus von Justyna Polanska

»Mein Name ist Justyna. Ich komme aus Polen. Ich bin Putzfrau. Ich sehe, wie es wirklich aussieht im Leben der Leute. Und was mir da manchmal begegnet, hätte ich nicht für möglich gehalten …« Täglich macht Justyna Bekanntschaft mit den »schmutzigen Geheimnissen« ihrer Kunden. Sie weiß genau, wer ein teures Auto vor der Tür hat, aber nicht genug im Kühlschrank, um satt zu werden. Wer auf coolen Macho macht, daheim aber in Bärchenwäsche schläft. Oder wer der eigenen Frau den liebevollen Ehemann vorspielt, vor der Putzfrau aber schon mal die Hosen runterlässt. Lange hat Justyna höflich geschwiegen, doch jetzt packt sie aus …

Nicht totzukriegen von Claus Vaske

Und täglich grüßt der Göttergatte! Nicole und Tom, seit zwölf Jahren verheiratet, haben sich auseinandergelebt. Tom, der seine eigene Firma führt, geht in seinem Beruf auf und hat sich zum Workaholic-Macho entwickelt. Nicole verkümmert emotional an seiner Seite. Als sie erfährt, dass Toms Überstunden neuerdings schlank und blond mit rosa Dessous sind, entwickelt sie Mordpläne. Viele Mordpläne. Und sie kann alle verwirklichen, denn – nach jedem ihrer Morde ersteht Tom wieder auf, als wäre nichts gewesen. Es beginnt die aufregendste Zeit ihrer Ehe …Für alle Fans von »Mieses Karma«!

Echo einer Nacht: Ein Fall für Alexander Gerlach von Wolfgang Burger

Schon seit Wochen ist der kleine Gundram wie vom Erdboden verschluckt. Kein Wunder, dass der Heidelberger Kriminalrat Gerlach unter Druck steht - die Eltern und die Medien erwarten endlich Erfolge, und auch die Staatsanwaltschaft wird immer nervöser. Da passt es ihm eigentlich gar nicht, dass seine Töchter ihm von einem weiteren möglichen Entführungsfall erzählen: In der Nachbarschaft einer Freundin soll ein kleiner Junge verschwunden sein. Immer mehr deutet darauf hin, dass es sich um einen Serientäter handelt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ich bin wirklich gespannt, wann ich dazu komme, alles zu lesen, dass ich noch auf meinem zu Lesen Stapel habe. Dass meiste ist dabei schön neben dem Bett in einem kleinen Regalfach einsortiert, ab auch einiges weitere befindet sich im Bücherregal im Wohnzimmer. Es ist eigentlich kein richtiges Bücherregal, ab da stehen halt momentan fast alle meine Bücher. Bald möchte ich jedoch gerne an der noch freien Wand im Arbeitszimmer ein richtiges Bücherregal oder auch zwei haben.

Es ist übriegens immer noch möglich bei der Blogbar-Bücher-Tausch-Box mitzumachen und sich anzumelden. Schaut einfach bei Die Blogbar vorbei und meldet Euch an. Am Liebsten würde ich gleich wieder mitmachen und hoffe deswegen, auf eine wietere Aktion, wie diese.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...