Freitag, 19. Oktober 2012

*Rezension* Blogging Queen

Buchtitel:Blogging Queen
Autor(in):Jutta Profijt
Verlag:dtv
Genre:Frauenroman, Liebesroman, Belletristik, Unterhaltungsliteratur, Chik-Lit
Sprache:Deutsch
ASIN:B005AEPBBY
ISBN:978-3423213066
ISBN:342321306X
Seitenzahl:304 (Taschenbuch) 304 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:405 kb

 

Über den Autor:

Jutta Profijt wurde1967 in Ratingen geboren. Mit ihren Romanen über den prolligen Geist Pascha und den schüchternen Rechtsmediziner Dr. Gänsewein eroberte sie eine riesige Fangemeinde und wurde mit 'Kühlfach 4' (dtv 21129) für den Friedrich-Glauser-Preis 2010 nominiert. Die freie Autorin lebt in der niederrheinischen Provinz.

(Quelle Amazon)

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ...


Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:

Der erste Satz

Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet, und nun bin ich nur noch wenige Meter von meinem Ziel entfernt.

Bei Blogging Queen geht es um Mode, Lifestyle und eine Stewardess, die durch einen Zufall und eher aus Langeweile in die Mode- und Fashion-Bloggerszene rutscht. Lulu wird für mehrere Wochen krank geschrieben, und dass auch noch kurz vor ihrem Geburtstag. Sie muss mehrere Wochen totschlagen und zusätzlich die Wohnung ihrer Freundin hüten, die einen Trip durch Patagonien macht. In ihrem Blog nennt sie sich Millie. Unter diesem Pseudonym wollte sie ursprünglich über ihre Reisen und Erfahrungen berichten, dazu unzählige Insidertipps geben, doch sie kommt auf die Idee, viel mehr aus ihrem Pseudonym zu machen und erfindet so gleich einen Lebenslauf und einen Job dazu. Sie gibt sich als Trendscout aus, möchte sich dadurch interessanter machen. Doch eigentlich weiß Lulu selber nicht mit Technik oder Medien groß um zugehen. Ihre Freundin bat sie eigentlich nur das neue Bloggingsystem und Software auf ihren Laptop auszuprobieren, da diese bei der Entwicklung der Software maßgeblich beteiligt war. Lulu rechnet gar nicht damit, dass überhaupt irgendjemand ihren Blog zu Gesicht bekommt, oder gar liest. Um so überraschender ist es für sie, als sie Unmengen von Kommentaren und Klicks erhält. Ja sogar die Polizei macht sich auf die Suche nach Millie. Millie Magazine schlägt ein, wie eine Bombe und die Jagd nach einem international gesuchten Betrüger stürzt Lulu in einen Kriminalfall. Sie verstrickt sich immer mehr in Lügen und Peinlichkeiten gegenüber dem Polizisten Frank Stahl, der auf einem von Millies geposteten Fotos den gesuchten Betrüger erkannt hat.

Blogging Queen ist ein humorvolles und witziges Buch, dass eine Mischung aus Frauenliteratur und Kriminalfall ist. Sehr gut geeignet, um regnerische oder Schlechtwetter-Tage mit einem Buch, eingekuschelt auf der Couch zu verbringen. Es macht sehr viel Spaß zu lesen, auch wenn der Blog nur den Rahmen zu der Geschichte bietet und es somit nicht komplett um das Bloggen geht, wie man aus dem Titel schließen könnte. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es Euch wirklich empfehlen!

Der letzte Satz

Es wurde ein langer, heldenhafter Kuss...

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...