Freitag, die Woche geht schnell rum und langsam geht es mir etwas besser, aber ich beantworte jetzt mal die die Montagsfrage von Paperthin:
Weißt du noch, wie du zum ersten Mal auf einen Literaturblog aufmerksam geworden bist und welcher das war? Liest du den Blog heute immer noch?
Letztes Jahr habe ich damit angefangen, nach anderen und weiteren Quellen für Buchtipps und Informationen zu suchen. Da ich schon ein paar Blogs zu anderen Themen in meinem Feed Reader habe, war es irgendwie naheliegend, dass ich mich auf die Suche nach ein paar Blogs machte. Als erstes landete ich auf Amazon.de: Kindle Post, da ich etwas über eBooks suchte und irgendwie bin ich dann bei den Kindel Deals hängen geblieben. Später fand ich dann Kossis Tagebuchwelt und Seitenakrobatin wo ich anfing beide Blogs regelrecht zu verschlingen. Und nicht nur wegen Challenges, sondern auch wegen all der anderen Informationen die ich fand, wie Neuerscheinungen, Rezensionen zu Büchern, die ich schon in der Hand hielt, mir aber dann unsicher war, ob ich sie mitnehmen und lesen soll etc. Alle drei Blogs sind nach wie vor noch in meinem Lesefeed und werden es auch bleiben, selbst wenn mittlerweile noch viele weiter hinzugekommen sind, und ich an manchen Tagen denke, schaff ich es noch hinter her zu kommen, mit dem Lesen. Doch ich habe schon wirklich so einige interessante und schöne Bücher entdeckt, gerade durch diese drei mit denen ich gestartet bin, und werde ihnen auf alle Fälle treu leiben, auch wenn ich manchmal eher eine stille Leserin bin. Doch manchmal kann ich es auch nicht lassen, meinen Senf dazu zu geben. Wer mich einmal überzeugt hat, dass ich Leser bin und mir dazu auch noch Informationen bietet, die etwas mehr herausgehen, über das was ich erwarte, kann sich wirklich sein. Dass ich da bin, jeden Tag auf einen Post lauere und ihn im RSS Reader verschlinge!
Ich habe sicher wieder einiges, dass ich noch nachzulesen habe und hoffe, dass ich das sowie es mir besser geht, aufholen kann und ich noch viele weitere tolle Posts lesen kann.
Da fällt mir wieder etwas ein, dass mich traurig stimmt, und zwar Goolge wird zum 1. Juli 2013 seinen Google Reader Service schließen, den ich nutze um all den wunderbaren Blogs zu folgen. Es ist sehr schade, darum, da ich diesen Service wirklich zu lieben und zu schätzen gelernt habe, alle Feeds unter einem Dach und sie dazu auch noch egal wo, am PC mit einem Programm, oder online, am iPad mit der Mr. Reader App, am iPhone mit der Reeder App, eigentlich egal wo, lesen zu können und überall den gleichen Stand zu haben. Ich hoffe, dasss sich bis Juli mehr als eine Alternative auftun wird oder es sich Google vielleicht anders überlegt. Welchen Serviece werden sie als nächstes, nach Google Reader für unnütz erklären? Etwa Blogger?
Es gibt eine Online Petition für Google Reader, vielleicht tragen sich ja welche von Euch auch ein: Petition | Google: Keep Google Reader Running | Change.org
Ich hoffe jenfalls, dass es irgendwie einen Weg gibt, wie ich weiterhin all den wunderbaren Blogs folgen kann, sollte zum 1. Juli wirklich Google Reader seine Pforten schließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥