Samstag, 20. April 2013

Ein paar kleine Änderungen....

Irgendwie habe ich ein ganz klein wenig wieder heute an meinem Blog herumgespielt und ein paar kleine Dinge verändert. So sind die Top Kommentatoren unter die Top-Posts der rechten Seite gewandert.

Eine Seite für Challenges ist jetzt fertig und bis her ist ja keine Challenge, außer dem mir selbst gesetztem Ziel von 100 Bücher dieses Jahr zu lesen bei Goodreads dort zu finden. Aber mal sehen, ob sich dass noch ändern wird. Eigentlich möchte ich ja dieses Jahr nicht unbedingt an ein Challenge teilnehmen, sondern lesen, was ich will.

Mit der Schrift habe ich auch ein wenig herum gespielt. Was haltet Ihr davon? Ist alles noch leserlich?

Oh und ab jetzt wird jeder Post automatisch oben und unten mit diesem hübschen, heute zusammengebasteltem Divider verschönert. Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn ab sofort auch noch in meine Rezis einbauen soll, um ein wenig mehr Gliederung zu haben, zwischen Über Autor, Klappentext, Meiner Meinung etc.

Dann wird ab jetzt immer vor jeder Postüberschrift dieses kleine Bücherstapelsymbol erscheinen:

Nicht viel, was ich geändert habe, aber ein klein wenig war es doch. Und wie dass mit den Formularen geht, dass werde ich auch noch hoffentlich herausbekommen!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

5 Kommentare:

  1. Die Schriftart hatte ich auch einmal. Mir ist aufgefallen, dass längere Texte schlecht lesbar sind, weil man sich sehr darauf konzentrieren muss, was dort geschrieben steht. Für kurze Post, aber geeignet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du Dancing Script? Die ist nur für die Überschriften eingestellt, die für den Seitentext ist eine andere, die nicht als Standardschrift mit dabei ist, hab sie über Google Web Fonts gefunden und dann per HTML mit eingebunden, so dass sie dann zur Verfügung stand. Meinst Du, ich soll eine andere aussuchen und nochmal wechseln? Oder es so lassen?
      Hm, also ich hatte bisher nirgendwo Probleme Texte in andere Schrift zu lesen, die nicht zu gradlinige ist.. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass es bei längeren Texten Probleme geben könnte...

      Löschen
    2. Die Überschrift ist gut - wenn die auffällig ist, ist das okay =) Ich meinte die Schrift der Posts. Aber vielleicht habe auch nur ich damit solche Probleme, die zu lesen, wenn der Post zu lang ist, wer weiß? ;)

      Löschen
    3. Naja, machen wir es mal so, ich teste es ne Weile, Du bekbachtest auch mal, und ich schau solange nach noch ein paar Schriften. Die wo ich gerade als Postschriifr nurze nennt sich Crafty Girls, und ist ja normal nicht als Schriftart in den Einstellungen zu finden.,hab gestern eine gesehen, die sich Elite Script oder so nennt. Vielleicht bau ich irgendwann die ein und probier sie aus. So, langsam bekomme ich ja einiges raus und lern dazu, aber dazu muss Frau ja auch ausprobieren und testen. Hm, kann aber auch daran liegen, dass ich immer früher Omas Einkaufslisten lesen musste und die hat noch die altdeutsche Schreibschrift verwendet.... Vielleicht kann ich das deswegen gut lesen.. schade, dass sonst niemand seinen Senf dazu gibt ;)

      Löschen
    4. Omas Einkaufslisten - ich kenn die, konnte ich aber eh nie lesen XD

      Wäre für dich natürlich nicht schlecht, zu erfahren, wie die anderen das sehen. Schade, dass sich sonst keiner zu Wort meldet =(

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...