Sonntag, 14. April 2013

Montagsfrage - Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?

Diesmal komme ich erst heute am Sonntag dazu, die Montagsfrage von Paperthin zu beantworten:

Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?

Ich lese gerne Buchreihen, Trilogien und Einzelbände. Manchmal ist es schön, wenn man nach dem Ende eines Buches nicht erst darauf warten muß, wie es weitr geht, was weiter passiert, da es einfach zu Ende ist. Dennoch bei Charaktären, die ich wirklich beim Lesen sozusagen lieb gewinne, find ich es schön, wenn es mehr als ein Buch gibt und man mehr von ihnen erfährt, mitbekommt, wie sie sich entwickeln, sich verändern und noch offnene Fragen geklärt werden. Dann ist es aber auch wiederum schade, wenn eine Buchreihe nicht fortgesetzt wird und man nicht mehr weiterverfolgen kann, was passiert. Bei Trilogien denke ich manchmal auch, es wäre schön, doch mehr zu lesen, als ein Ende nach drei Bänden zu haben.

Bei mir im Regal stehen noch einige Reihen und Bücher bei denen ich weiter lesen möchte, bzw. bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin sie anzufangen, die mich aber interessieren. So steht Kerstin Giers Mütter-Mafia Trilogie im Buchschuber im Regal, auch die Edelstein-Trilogie von ihr wartet dort noch brav, oder ich warte auf den neuen Band der Spiel des Lebens Reihe von Veit Etzold, der hoffentlich irgendwann 2013 erscheint. Bei der Dackel Herkules Reihe fehlt noch Band vier im Regal, die zwei Bände von Deparment 19 stehen noch ungelesen darin. Man könnte also sagen, ich habe was Reihen und Trilogien angeht noch einiges an Lesestoff, und wenn möglich, dann wür ich gerne davon dieses Jahr etwas lesen und eventuell, wenn ich es schaffe sie in die Finger zu bekommen, würde mich auch die neue Silber Trilogie von Kerstin Gier interessieren.

Während ich diese Zeilen hier tippe scrolle ich auch gleichzeitig durch meine Bücherverwaltungs-App und sehe, dass mir sicher nicht so schnell der Lesestoff ausgehen wird, und ich kann jetzt nur sagen, wir werden ja sehen, was ich dieses Jahr wirklich schaffen werde zu lesen, welche Reihen, Einzelbände oder Trilogien ich anfangen, beenden oder lesen werde. Aber genau zu sagen, welche es sind, dass werde ich sein lassen, denn nachher kann es ja sein, dass ganz andere dran kommen und wie stehe ich dann am Ende des Jahrey da? ;)

Wie sieht das bei Euch aus mit Buchreihen, Einzelbänden und Trilogien?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...