Dienstag, 10. September 2013

Gemeinsam LESEN #25

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Hügel des Windes" von Carmine Abate und bin auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Von da an wurde fast das ganze aufgefundene Material im Schloss der Familie Sabatini verwahrt, der das Land gehörte

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde den Hügel jetzt schon interssant, der der Familie gehört und von ihr bewirtschaftet und gepflegt wird. Ich bin gespannt, wie die Familiengeschichte weiter geht und was noch alles passiert.

4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)

Eine wirklich schwierige Frage, das es in dem Buch um die Geschichte einer gesamten Familie und deren Geheimnisse geht. Ich denke jedoch dass sich dann einiges bei der Hochzeit, den Kindern, den Verstorbenen geändert hätte, wenn mehr der Charaktere Mädchen oder Frauen wären, statt Männer. So wären die beiden Brüder nicht im Krieg gefallen, wenn sie Frauen gewesen wären. Ansonsten kann ich es inhaltlich nur vermuten, da ich mich moch im vorderen Teil des Abuches befinde.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...