Sonntag, 24. November 2013

Weiteres Bastelmaterial von der Messe

Auch heute war wieder ein Besuch auf der Stuttgarter Messe! Im Rahmen des Stuttgarter Messe Herbstes, wie letztes Wochenende.

Diesmal waren es mehr als drei Messen, doch da ich letzte Woche schon die drei Hallen der Familie und Heim schon gesehen hatte, waren diese heute nicht dran. Zudem ich persönlich ja wegen einem Vortrag hin wollte, der auf der Kreative statt fand. Kreativ und Spielemesse haben sich eine Halle geteilt.

Was es nicht alles zu bestaunen gab... Angefangen mit Kunstwerken und ganzen Szenerien aus Luftballons:

Oder von einer Künstlerin kreierte, wunderschöne Modeträume aus Papier:

Und ja, die Kleider sind alle tragbar! Und hier ist noch für Euch Ihre Webseite: http://www.noemie-reichert.artists.de

Viele Künsterl haben ihre Werke in der Künstler-Galerie auf ser ymesse ausgestellt. Und einen Künstlerkatalog dazu gab es auch, mit Informationen über die jeweiligen Künstler.

Ideen zum Basteln und die dazugehörigen Materialen gab es natürlich auch zum bestaunen und Kaufen.

Eine DaWanda Area war in der Messezeitung angekündigt gewesen, sowie auch ein Vortrag über DaWanda und wie man dort einen eigenen Shop eröffnet.

Dieser Vortrag, der etwas länger als eine Stunde ging war der eigentliche Grund, weswegen ich unbedingt die Messe besuchen wollte.

Der Vortrag war wirklich sehr interessant und informativ. Ich habe vor allem auch einiges über DaWanda gelernt, so dass es 3 Millionen und mehr Nutzer gibt, wie man Preise kalkulieren kann, was DaWanda kostet, bzw. welche Kosten entstehen könnnen.

Und ja, natürlich. Ist auch etwas an Material, Büchern und Schmuck mit nach Hause mit gekommen. Der Dank gilt der edlen Spenderin diesen Tages. ;) Und ja ich weiß, ich muss als nächstes ein Mützchen häkeln... Nur erst mal auch ein wenig übern dafür und mich reinlesen.

Ein wenig verwackelt das Bild, da ich alles drauf bekommen wollte. Da hätten wir eine Häkelnadel in Stärke 8,0, ein Set Kooking Nadeln in Stärke 4,0 und Stärke 6,0, vier verschiedene Farben Wolle zu je 3 Knäulen, zwei Päckchen Sculpey (einmal Bronze glitzernd, einmal Silbern glitzernd) und die drei bisher erschienen "myboshi" Bücher.

Ja, ich hätte da, wie bei der Schmuck und Edelsteinmesse meine Tasche am liebsten mit allem voll gefüllt und alles mitgenommen, doch das geht ja leider nicht ;)

Doch die Messe zu besuchen war wirklich toll, zudem aüja im Frühjahr nochmal eine Kreativ Messe in Stuttgart sein wird!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Gut, dass im Frühjahr noch eine sein wird ;) Obwohl ich beruflich mit Messen zu tun habe, ging die komplett an mir vorrüber o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Woche davor ja auf der Animal unterwegs war hab ich dan. Ja gesehen das die danach ist und besonders als dann noch der DaWanda Vortrag auf dem Programm stand war es für mich eigentlich eine Art "Muss" heute hin zugehen. Also laut Messezeitung ist die nächste Kreativ vom 10. April bis zum 13. April 2014.
      Vielleicht sieht man sich da ja :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...