Montag, 20. Januar 2014

Montagsfrage - Wenn Ihr immer wieder nur das gleiche Buch verschenken dürftet, welches wäre es?

Es ist soweit, die erste Montagsfrage von LiBROMANiE ist da:

Wenn Ihr immer wieder nur das gleiche Buch verschenken dürftet, welches wäre es?

Ich habe heute lange darüber nachgedacht. Und es wäre dann ekn Buch, dass ich selbst mal geschenkt bekommen habe. "Daisy - Ein Sonnenstrahl im dunklen Tal" von Lurlene McDaniel. Eine wirklich wunderbare Geschichte, die einen auch zu Tränen rühren kann. Doch leider gibt es dieses Buch scheinbar offiziell nicht mehr im Handel, wobei es doch eine wirklich wunderbare und emotionale Geschichte ist.

Kurzbeschreibung:

Daisy hat ihr Herz verloren - an Alicia, ein acht Monate altes, todkrankes Baby. Die Mutter der Kleinen, selbst noch ein Teenager, hat ihr Kind in ein Heim gebracht, weil sie weder mit sich selbst noch mit einem kranken Baby klarkommen konnte. Daisy weiß, wie es ist, wenn man sich allein und abgeschoben fühlt. Ihre Eltern erfüllen ihr zwar jeden Wunsch, doch zwischen ihr und ihrer Mutter scheint eine undurchdringliche Wand zu stehen, die jedes Gespräch und jede Zärtlichkeit verhindert. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Daisy für Alicia die Liebe, nach der sie selbst sich immer gesehnt hat. Doch gibt es für das Baby überhaupt Hoffnung?

Und welches Buch würdet Ihr wählen?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Hi Babs
    Ich fand die Montagsfrage sehr schwer, da ich sehr oft und sehr gerne Bücher verschenke und dann immer schaue, dass das Buch auch zum Beschenkten passt. Dann habe ich überlegt, welches Buch ich schon am meisten verschenkt habe ....
    Es ist immer schade, wenn so tolle Bücher nicht mehr aufgelegt werden ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      Die Montagsfrage war auch echt schwer zu bentworten, oder? :)
      Genau ein Buch raussuchen zu müssen aus all den vielen Büchern. Und ja man sollte schon schauen ob man nicht es nicht irgendwie schafft, den Geschmack des Beschenkten zu treffen. :) Doch bei der Frage sollte man sich ja für ein Buch entscheiden... :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...