Samstag, 15. Februar 2014

Tag 2 Blogtour "Kissing"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute das Vergnügen, Euch ein wenig die Charaktere von "Kissing" näher zu bringen. Es gibt so vieles dass ich Euch über sie erzählen könnte, dennoch möchte ich Euch nur neugierig auf sie machen. Denn schließlich sollt Ihr sie noch selber beim Lesen näher kennen lernen können. Meine Rezension zu "Kissing" findet Ihr hier: *Klick*

 

Emmy

Emilia von Manstein, wird Emmy gerufen, ist 21 Jahre alt und studiert Psychologie. Ihr bester Freund seit Kindheitstagen ist Julian, und mit diesem hat sie einen Deal. Auf Partys treten sie als Paar auf. So halten sie sich gegenseitig Annäherungsversuche und Fragen vom Leib. Einige Zeit verbrachte sie in London und lebt nun, seit sie wieder zurück ist, bei ihrer Mutter im Haus der Familie. Emmy wirkt auf ihre Mitmenschen wie ein lebensfroher Mensch, doch hat auch sie Probleme und Ängste, die sie tief in sich verbirgt. Für ihre Freunde ist sie bereit ihr eigenes Glück aufs Spiel zu setzen. Von ihrem Vater hat sie ein Motorrad geschenkt bekommen und es ist ihr ganzer Stolz. Sie genießt die Freiheit auf den Fahrtstrecken mit diesem. Ihre familiären Probleme versteckt sie nach außen hin und nur ihre beiden besten Freunde ahnen, was hinter Emmys Fassade steckt.

 

Julian

Mit zwölf Jahren begriff Julian, dass er nicht auf Mädchen steht, sondern sich mehr für Jungs interessiert. Einzig und alleine seiner besten Freundin Emmy hat er diese anvertraut. Bis jetzt hat er sich noch nicht getraut sich zu outen, jedoch die Abmachung mit Emmy getroffen, dass er dies tun wird, sobald eine ernsthafte Beziehung sich anbahnt. Bevor Emmy von seiner Homosexualität erfuhr, war er für sie ihr Prinz und sie träumte als kleines Mädchen von einer gemeinsamen Zukunft in einem "Schloss". Wie Emmy ist er ebenfalls Student, nur dass er weder Medizin noch Psychologie studiert, sondern sich Jura ausgesucht hat.

 

Fiona

Sie studiert Medizin, lebt in einer WG und hat zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen, ebenfalls Medizin-Studentinnen, ein ganzes Schwein im Kühlschrank. Fiona wurde Emmys beste Freundin als Julian von seinen Eltern auf das Internat geschickt wurde. Sie traf Emmy auf dem Gymnasium und seitdem sind sie eng befreundet. Auch mit Julian ist Fiona befreundet, nachdem dieser aus dem Internat zurück war. Gemeinsam haben sie den Plan gefasst, Julian endlich zu verkuppeln und ihm einen Freund zu suchen. Doch eher bereitete es Emmy und Julian Kopf zerbrechen, wieso Fiona gerade in einer Phase steckt, in der sie geradezu die Jungs vernascht und einen One Night Stand nach dem anderen hat.

 

Noah

Mit seinen blonden, halblangen Haaren und unwahrscheinlich blauen Augen fällt er Emmy und Julian auf einer von Fionas Partys auf. Er ist aus Hamburg Hamburg zurück nach Berlin gekommen um sein Studium vorzuführen. Wie Emmy studiert er Psychologie, in die Fachrichtung Sportspychologie. Eigentlich wurde er als perfekter Verkupplungsopfer für Julian von Fiona und Emmy ausgesucht, doch übt er eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Emmy aus.

 

Ich hoffe, Euch hat es gefallen, und ich habe nicht zu viel verraten. ;) morgen geht es gleich bei zwei Blogs weiter, wie Ihr unten in der Blog-Liste sehen könnt.

Aber bevor ihr verschwindet, gibt es natürlich noch etwas zu gewinnen. Zuerst einmal wollt Ihr sicher wissen was:

 

Die Gewinne der Blogtour:

5 X "Kissing" in Print

 

3x Red Bug Shirt in Wunschgröße und Farbe

 

3x Red Bug Ohrringe

 

Die Auslosung wird am 24.02. auf dem Red Bug Books Blog sein.

 

Und hier sind noch die Regeln:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

Was Ihr tun müsst, um teilzunehmen:

Dass ist nicht schwer, ich möchte von Euch eine Frage beantwortet haben und dass bitte bis 23.02.2014 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann am 24.02.2014 bei Red Bug Books bekannt gegeben und müssen sich dort melden.

Und hier ist meine Frage an Euch (gut es sind sozusagen zwei...):

Hättet Ihr gerne einen homosexuellen Freund und wenn ja, wieso? Oder habt Ihr eventuell einen?

 

Die komplette Blog-Liste der Blogtour:

14.2.

15.2.

16.2.

17.2.

18.2.

19.2.

20.2.

21.2.

22.2.

23.2.

24.2.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Babs,

    ein wirklich toller Beitrag, den du da geschrieben hast :) Und ein schöner Blog, den ich bisher noch nicht entdeckt hatte...ich bin direkt mal deine Leserin geworden.

    Ja, ich habe homosexuelle Freunde. Ihre sexuelle Gesinnung spielt für mich aber keinerlei Rolle, wichtig ist der Mensch an sich, finde ich. Schön ist aber, das man mit Ihnen so herrlich über Männer schwärmen oder lästern kann ;)

    Ich lass Dir liebe Grüße hier und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende !

    P.S. Ich möchte natürlich NICHT in den Lostopf !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      *lach* ich denke mir, dass Du nicht in den Lostopf willst. :) Werde Deinen Blog sobald ich kann auch besuchen. :) Und es freut mich, dass Dir der meinige gefällt.

      Hey, da haben wir ja die gleiche Einstellung. Ob jemand lesbisch oder auf Jungs steht, dass ist für mich auch nicht das wichtigste an einem Menschen. Selbst wenn dann das lästern immer so nett ist.. :) Es zählt viel mehr, wie der Mensch selber ist :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    neuer Tag und neues Thematik.

    Nein, ich hatte bis jetzt noch keinen homosexuellen Freund auch sonst keinen Kontakt.

    In erster Linie ist der Mensch wichtig, finde ich und nicht seine sexuelle Ausrichtung. Ist meine Meinung .

    LG und ein schönes Wochenende..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich habe keine homosexuellen Freunde, hätte aber auch absolut nichts dagegen - weshalb auch? Schwule Männer sollen ja besonders einfühlsam sein, aber das ist vielleicht auch nur Klischeedenken. Letztendlich zählt das Wesen, der Charakter eines Menschen, egal, ob Homo- oder heterosexuell.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Babs,

    du hast die Charaktere aus "Kissing" toll beschrieben und das Buch für mich noch interessanter gemacht!

    Ich hatte schon homosexuelle Freunde und einer davon war mein bester Freund. Wir hatten uns damals durch unseren Job kennen gelernt und uns einfach super verstanden. Wir konnten über alles mögliche reden und wir hatten auch sehr viel Spaß zusammen, wenn wir gemeinsam ausgegangen sind. Es war immer sehr amüsant, wenn wir die gleichen Typen angeschmachtet haben. =D

    Ich war schon immer ein offener Mensch, dem sowohl die sexuelle Ausrichtung als auch die Hautfarbe oder Religion von anderen egal war. Es zählt immer der einzelne Mensch und wie er mir begegnet. Intoleranz und Vorurteile gibt es viel zu oft in unserer Welt - ich möchte nicht zu diesen engstirnigen, stupiden Leuten gehören.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Babs,
    schöner Beitrag und ich hoffe, dein Blog wird richtig groß!
    Mutige Frage angesichts der derzeitigen Diskussionen über Homophobie und was ist da überhaupt los??? Hoffentlich ist das kein Thema. In Berlin haben wir einen schwulen Bürgermeister, also? Und gegenüber vom Red Bug Büro wohnt das nette Männerpärchen mit Hund, man redet über Kunst und Filme und findet sich nett, und wenn nicht, dann hat das jedenfalls nichts mit der sexuellen Gesinnung zu tun. Best! Die Redbugx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Ich hab mit Absicht so eine Frage gestellt, da es ja gerade solche Diskussionen gibt. Und ich selber der Ansicht bin, dass die sexuelle Gesinnung eines Menschen nicht den Menschen selber ausmacht. Im Gegenteil, ich hatte schon eine lesbische Freundin und einen schwulen Freund. Und die Gespräche mit ihnen waren für mich normal, aber auch interessant. :)
      Es sind Menschen wie jeder andere auch. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  6. Hättet Ihr gerne einen homosexuellen Freund und wenn ja, wieso? Oder habt Ihr eventuell einen?
    Muss es denn ein Mann sein? Ich habe mehrere homosexuelle Freundinnen und weibliche Bekannte und ich habe oft mit homosexuellen Männern zusammengearbeitet, ein guter Freund meiner Schwester war schwul, meine früheren Nachbarinnen waren ebefalls lesbisch, aber eigentlich war mir das immer ziemlich schnuppe.
    Man nimmt es zur Kenntnis, aber letztlich interessiert mich nur, ob jemand nett ist oder ob er ein Armleuchter ist und dazu muss man weder homosexuell noch heterosexuell sein, genauso wenig wie die Hautfarbe oder die Herkunft da einen Unterschied machen, sowohl die Netten als auch die Armleuchter gibt es überall. Die einen mag ich und die anderen nicht, ganz unabhängig davon, wen sie lieben oder eben auch nicht lieben.
    Liebe Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ab und an hab ich mir schon einen schwulen besten Freund gewünscht xD Einfach zusammen in der Stadt oder Disco sitzen, selber nicht angegraben werden aber gemeinsam die Kerle abchecken XD Ne freundin hatte so einen besten freund. Ich hab sie immer beneidet.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Babs,
    Ein toller Beitrag zur Blogtour! ! :)
    Ich hätte schon manchmal gerne einen homosexuellen Freund, weil ich denke, das er sich besser in Frauen hineinversetzen kann und öfters einfuehlsamer ist! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Der Beitrag ist toll :)

    Ich habe homosexuelle Freunde und das schon lange. Es stört mich überhaupt nicht und sie sind bis auf ihre Sexualität genauso wie alle anderen Menschen, manche sogar nocht um einiges einfühlsamer.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Babs,

    ich habe eine homosexuelle Freundin und sie ist absolut super. Es war auch nie ein Problem für mich. Einen homosexuellen Freund habe ich nicht, wäre aber vielleicht manchmal nicht schlecht. Ich glaube "Frau" könnte viel von ihm lernen. In vielen Bereichen des Lebens.

    Liebste Grüße
    Nicole

    e-Mail: info@buchstaben-junkie.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich hatte in jüngeren Jahren einen homosexuellen Freund mit dem ich mich super verstanden hatte. Leider ist er dann weiter weg gezogen und der Kontakt brach irgendwann ab.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...