Sonntag, 15. Juni 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #13

Diese Woche hatten wir ja Freitag den 13., einen Tag wo man sich dem Aberglauben nach verkriechen sollte. Ich finde es aber jetzt interessant, dass mein dreizehnter Wochenrückblick in die Bloggerwelt genau in diese Woche fällt. Und das war garantiert so nicht geplant, das ist mir erst heute aufgefallen. Meine Zeit heute habe ich hauptsächlich mit Lesen, Serie schauen und ein wenig quasseln verbracht, deswegen kommt der Rückblicker heute auch ausnahmsweise mal wieder etwas später online.

Momentan sind ja alle neugierig auf die neuen Apple Geräte und Änderungen im Betriebssystem. Also kein Wunder, dass ich auf Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr und ähnlichen Seiten gestöbert habe. Das iOS 8: Verborgenes Time Lapse Kamera Feature im Videoclip anzuschauen fand ich schon interessant. Vielleicht kann man dann ja einen fallenden Wassertropfen in Zeitlupe filmen, oder fotografieren, was sicher toll aussehen würde. Doch wo ich bei Fotos bin, ist es auch interessant, wenn man zum fotografieren Tipps bekommt. Dafür ist das Video im Beitrag Gelungene iPhone Fotos: Diese 10 Tricks solltet ihr kennen äußerst interessant.

Bei LITTLEMYTHICA ´s Buchwelten habe ich die Rezension zu einem Buch gefunden, dass auf meinem Bücherstapel liegt, der sich auch SuB schimpft. Die Rezension Samantha Young ✨✨ Flammenmädchen macht mich neugierig aber auch nachdenklich..

Wo wir schon bei SuB sind, im Blog Kastanies Leseecke | Alte Bücher, neue Bücher, gute Bücher, schlechte Bücher, dicke Bücher, dünne Bücher – Hauptsache Bücher! gibt es die [Plauderei] SuB für die Ewigkeit… und Ihr könnt dort gerne Eure Meinung zu dem Thema hinterlassen. Ich denke mal, dass ich bei meinem SuB an Büchern und eBooks Ewigkeiten lesen kann.. Und dennoch kommen immer mal wieder neue hinzu.

Einige interessante Apps habe ich auf Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch entdeckt. Darunter Mit Licht malen, Simulator ‚Lume by Lichtfaktor‘ (iPad Retina), Drei rätselhafte Eulenspiele: ‚Silly Owls‘ (Universal-App) und Aus Fotos Kunstwerke gestalten ‚iColorama S‘ (16:9) und mehr…. Mit den zwei Foto Apps und einem Spiel kann man sich doch sicher das Wochenende über beschäftigen, wenn nicht sogar die ganze Fußball-Saison über.

Ein DIY, dass sich sicher auch abwandeln und für andere Dinge benutzen läßt habe ich auf Make It and Love It gefunden. Mit einer englischen Anleitung und vielen Fotos zu den einzelnen Schritten. Die Mini-Bücher finde ich wirklich richtig süß, vielleicht gefallen sie Euch ja auch: Mini Books for Card Collections (or photos, business cards, etc). Eine schöne Dekorationsidee ist im Post Framed Pom-Pom Flowers (wall decor) zu finden. Und schwer scheint es auch nicht sein, also ran ans ausprobieren und nachbasteln!

Interessant ist auch der Beitrag auf A Beautiful Mess über 7 nicht giftige Pflanzen für die Wohnung. Es ist doch immer wichtig für jemanden mit Katzen, oder kleinen Kindern solche Pflanzen zu finden. Und wenn es dann noch welche sind, die wirklich hübsch anzusehen sind und nicht immer alltäglich, so ist es doch etwas besonders. Inspirationen bekommt ihr im Post 7 Unique Non-Toxic Houseplants

Gleich auf zwei Blogs machte ein Thema die Runde, das für Aufregung sorge. Auf Leselurchs Bücherhöhle machen wir deswegen den Anfang und lesen uns den Beitrag LurchLetter: Bloggen für Geld? durch. Gespaltene Meinungen gibt es da, doch ich finde, was das wichtigste ist, dass ist Ehrlichkeit.

Das Thema wird dann auf LeseLust & LeseLiebe forgeführt in dem Post Wir melden uns zu Wort. Bloggen für Geld?. Die Kommentare zu lesen ist auch immer wieder interessant, da solche Dinge ja zweischneidige Schwerter sind. Was dem einen gefällt und recht ist, dass passt dem anderen nicht. Wie denkt Ihr über dieses Thema?

Bilder fügt man immer gerne in seien Posts ein, und manchmal braucht man da etwas Hilfe, oder zumindest ein Javascript. Zu diesem und anderen Themen findet sich immer interessantes auf dem Blog 5202. Diese Woche habe ich dort Bilder mit nativem Javascript auf Postbreite vergrößern entdeckt und auch der Beitrag Einen Blogger-Post mittels Text-Link teilen ist alles andere als uninteressant. Beides kann beim erstellen eines Designs für Blogger hilfreich sein.

Mag jemand Sirup? Dann findet Ihr auf Beas Gedankensprudler - DesignBlog ein leckeres Rezept um welchen selber zu machen. Doch nicht irgendwelche Fruchtsirup und auch keinen Holundersirup, es ist Fliedersirup, der wirklich lecker klingt.

Bei der Hitze haben nicht nur wir Menschen es schwer, auch unsere Haustiere. Und dazu zählen auch die Fische im Aquarium. Auf Der Aquascaping Blog – Aquascapia ist deswegen der Post Aquarium kühlen – wie die Aquariumtemperaturen senken? einiges beschrieben, dass dabei helfen kann den Fischen wieder angenehmere Temperaturen und mehr Sauerstoff zu verschaffen.

my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik hat mich mit dem Zierfischzucht im Großhandel gefesselt. Und auch dass es Neue Kopfsteher aus Südamerika gibt ist ebenso interessant. Wobei mich auch interessieren würde, woher die Bezeichnung "Kopfsteher" kommt. Inspirierend ist, was man alles noch mit seinen Aquarium machen kann, dazu gibt es den Post Individualisierung von Aquarien | my-fish.

Letzte Woche hätte ich schon gerne Druckbuchstaben mit ihrem Beitrag Mein Tolino und ich - Part 1 gerne noch im Rückblicker aufgenommen, doch mache ich das leiber jetzt diese Woche, damit Ihr auch gleich noch Mein Tolino und ich - Part 2 lesen könnt.

Schnell ein Gericht zu zaubern ist doch in der heutigen Zeit immer etwas gutes, da einem die Zeit immer wieder davon zu rennen scheint. Auf Kathy Loves... gibt es dafür ein Rezept, das einigen, nein sogar allen bekannt sein müsste. Leckere Spaghetti Bolognese [Schnelle Küche] können nachgekocht werden, und wenn ich mir die Fotos betrachte, dann bekomme ich Hunger.

Was es an Neuheiten von Filofax, hauptsächlich eAccessoires gibt, das könnt Ihr auf Filomaniac nachlesen. Iris hat dazu den Post Neuheiten 2014 (6): Neue eAccessories verfasst, in dem alle Neuheiten beschrieben und wenn möglich verlinkt sind. Interessant könnte aber auch die Filofax World Cup Competition sein. Zumindest, wenn man sich für Fußball interessiert.

Noch ein leckerere Kuchen für den Nachmittagskaffe gesucht? Auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte gibt es ein passendes rezept zur Saison. Erdbeeren und allerlei andere Beeren sind jetzt wieder frisch zu haben, somit dürfte es nicht schwer sein, den leckeren {Let's cook together} Strawberry Cheesecake nachzubacken. Lecker ist es aber auch, wenn man sich Eis selber macht. Das passt zudem doch sicher auch sehr gut zum Wetter, oder nicht? Schaut auf alle Fälle mal das leckere Rezept {Selfmade Icepops} Himbeer trifft auf Kokos dazu an und lasst Euch das Wasser im Munde zusammen laufen

Beruf, oder kein Beruf, das ist die Frage auf Leseratten - Unsere Welt der Bücher in dem Beitrag Ist "Autor" ein Beruf? Ein Thema, bei dem die Meinungen sicher auch wieder zweigespalten sein können. Wie würdet Ihr es beantworten, ein Beruf, oder kein Beruf?

iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 habe ich auch wieder besucht und mir die Artikel Weiterverkauf von MP3-Hörbüchern bleibt weiter unzulässig, Filme-Streaming-Dienst Watchever: Eigentümer denkt über Verkauf nach und Eintagsfliegen: Jede 5. App wird nur einmal gestartet interessiert durchgelesen. Watchever nutze ich ja, und es wäre wirklich schade, wenn es verkauft und dann eingemottet wird. Ich liebe es dort die Britischen Serien zu schauen, aber auch andere, wie z.B. Eureka.

paulastaschenwelt ist nicht nur für alle Taschenliebhaber ein Blog für die täglichen und wöchentlichen Besuche. Es gibt auch wissenswertes zu entdecken, so steckt in ihrem Post Gewußt? eine interessante Information, die vielleicht manche, die in Läden auf Plastiktüten bestehen statt Papiertragetaschen, mal lesen sollten.

Auf wirklich vielen Blogs habe ich diese Woche das Thema gefunden, und es viel dadurch wirklich auf. Zwei Sichten auf Bücher ist nur einer davon, der bei dieser Aktion teilnahm. Dabei ist es wirklich interessant zu lesen, und vielleicht habt Ihr ja auch etwas dazu zu sagen: arvelle Bloggeraktion: Unsere Erfahrung mit arvelle.de. Ich gebe es zu, mir sagt arvelle etwas, aber ich habe dort noch nie irgendetwas bestellt.

Hier habe ich gedacht, dass muss ich dann wirklich mal nachmachen.. Auf neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag gibt es ein DIY, das sicher für diejenigen interessant ist, die gerne einen schönen Hintergrund für ihre Fotos hätten, der leicht zu bauen ist und nicht zuviel kostet. Das dürfte man auch mit nicht so großem, handwerklichen Geschick hinbekommen würde ich mal sagen. :) Mir gefallen sie wirklich ausgesprochen gut, aber schaut doch mal selbst: {DIY} Fotohintergrund mit d-c-fix & eine ausgefallene Idee mit Masking Tape ;-)

Man hat doch immer wirklich viele Schlüssel die man mit sich herumträgt und dann ein wenig Zierde daran zu haben wäre nicht so schlecht.. Deswegen finde ich das Video auf DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! schnell und einfach nachzumachen. So finden sich die Schlüssel sicher schneller in jeder Handtasche. Anschauen und nach basteln könnt Ihr es unter: DaWanda DIY: Schlüsselanhänger selber machen. Sicher macht sich der Anhänger aber auch gut als Dekoration an einer Tasche...

Die Bloggertipps von Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt zu lesen ist für mich schon ein Muss. Das sollte es auch für jeden anderen Blogger sein, da man immer sehr viel daraus lernen kann. Diese Woche geht es um ein wichtiges Thema. Es geht um das Recherchieren, was ein wichtiger Aspekt beim ausarbeiten der Blog-Beiträge ist, denn man sollte schon üperprüfen ob die Informationen stimmen, die man gerne posten möchte.

Wollt Ihr lächeln? Dann schaut auf Anne bloggt : vorbei und lasst Euch bei einem Video von einem kleinen Mädchen bezaubern, dass wirkliches Talent hat: What a girl ! ist wirklich sehens- und hörenswert! Was wohl aus ihr werden wird, wenn sie groß ist?

Buchverfilmungen können großartig sein, oder eben auch nach hinten los gehen. Auf Die Fünf Filmfreunde - Filmnews – Trailer – Reviews habe ich deswegen aufmerksam Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Review) gelesen, nachdem ich schon auf Buchblogs dazu andere Meinungen gelesen habe. Irgendwie ist es bei diesem Film wieder so, dass entweder mag man ihn, oder überhaupt nicht. Jedenfalls scheint es, dass nach diesem Review das Buch besser ist, als der Film. Seit Ihr anderer Meinung?

Auch ich habe über Pfingsten daran teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alles rund um das Thema Rezensionen, Tutorials, Anleitungen und nähen. ich bin Buchspion und kreativer Chaoskopf. besuche ich jedoch nicht erst seit diesem Wochenende. Und wer wissen will, was an Pfingsten genau los war lesen wollte, dann schaut beim Beitrag 1. Blogger Kommentiermarathon vorbei. Interessant ist auch der Post Leuchtturm Lesejournal da man dort interessante Informationen und Fotos zu eben diesem sieht. Man kann sich so entscheiden ob man mal eines haben möchte, oder nicht. Zumindest ist es nicht falsch, ein Lesetagebuch zu führen.

Die Blogs von Autoren zu verfolgen, dass ist immer eine sehr interessante Sache, so verfolge ich Crimelady's Notes seit ich ein Buch von Simone Erhardt gelesen habe.. Und das Thema das diese Woche dort zu finden ist, finde ich interessant, da man wieder einiges dazu lernt und erfährt. Aber lest Euch doch einfach mal Außen hui … – das Cover durch.

Eine mögliche tolle Aktion habe ich auf Lilienlicht | Bücher sind Engel, die unsere Seele beschützen, unser Herz heilen und unseren Geist stärken. entdeckt und ich weiß, dass ich da gerne mit dabei sein würde. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust, dabei mitzumachen: [Aktion] Das Blogger/Autoren Buch der Lieblingsbücher.

Welcher Leseratte könnte das nicht gefallen? Sein Handy, sein Tablet in eine Hülle stecken und es wie ein Buch aussehen zu lassen? Kein Wunder das der Beitrag auf Letters to another world... geradezu begeistert und man sich dann am liebsten gleich so eine Hülle bestellen möchte. Schaut es Euch einfach mal unter Ein buchiges Telefon oder ein telefonisches Buch? an.

Wer einen Filofax in A5 hat und gerne ein wenig die Öffnungszeiten aller möglichen Läden im Auge behalten will, der findet auf dem Haushalts-Survival-Blog eine simple und schöne Vorlage zum ausdrucken dafür. Öffnungszeiten (A5) finde ich, ist eine tolle Idee. So etwas wäre auch für Personal nicht schlecht, dann könnte ich da auch bestimmte Öffnungszeiten mal festhalten und nicht immer mein Handy zücken müssen.

Eine Ankündigung findet Ihr auf reasworld. Sie wird ein Gewinnspiel veranstalten, dass mit ihrem Bloggeburtstag und ihrer zeit in Salzburg zusammen hängen wird. Aber besser lest Ihr selber alles nach in ihrem Post [Werbung] Bloggergeburtstag und Salzburg.

Martin hat mal wieder die Nadel geschwunden und etwas wirklich süßes gehäkelt. Auf be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog findet Ihr das süße Amigurumi "Schweinchen" das ein modisches Accessoire trägt.

Weshalb ich auch eine Schmuckzange zu Hause habe, daran hat mich DIY Das mach ich selber! mit ihren Beitrag DIY MODESCHMUCK KÜRZEN! TRAUT EUCH erinnert. Man kann damit wirklich aus hässlichen Teilen auch schönes machen, wenn man das was zu viel ist entfernt oder es gleich komplett umgestaltet.

Wer hat einen Garten??? Dem könnte vielleicht die Idee auf Boat People Vintage - DIY style & art de vivre gefallen. Der Beitrag ist englischsprachig, aber wie alle DIY Ideen einfach zu verstehen durch dei vielen inspirierenden Fotos. Und vielleicht möchte es ja jemand von Euch in seinem Garten nachmachen, oder damit die Auffahrt zum Haus schmücken. also schnell mal DIY cinder block garden angeschaut.

Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi - | - Ribbelmonster | Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi hat wieder eine kleine Anleitung für diejenigen die die Häkelnadel schwingen wollen. Diese Woche kann man lernen, wie man Kreise häkelt aus halben Stäbchen.

 

Damit sind wir diese Woche auch schon wieder am Ende des Rückblickers angekommen. Ich hoffe, das Ihr etwas finden konntet, dass Euch gefällt und es für Euch interessant war. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Blogs zu besuchen und für Euch die Beiträge heraus zu suchen. Wir sehen bzw. lesen uns dann auf alle Fälle wieder nächste Woche beim nächten Wochenrückblick der Bloggerwelt.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...