Sonntag, 22. Juni 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #14

So, nachdem ich einen ruhigen und kreativen Sonntag verbracht habe schreibe ich noch den Rückblicker. Und später noch eine Rezension fertig. Es war wieder schwer, mich zu entscheiden welche Beiträge ich Euch zeigen soll. Habe ich doch wirklich wieder sehr viel interessantes gelesen und gefunden. DIY, Apps, Rezensionen, Tipps, Inspirationen. Ich denke es ist wieder eine Mischung aus allem geworden, dass ich zusammen getragen habe. Aber am Besten fangen wir gleich wieder an.

Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch hat wieder einige Apps und Spiele vorzuweisen gehabt, die interessant, kostenlos und auch witzig sind. Zu dem Zeitpunkt wo auf dem Blog die Beiträge gepostet wurden, waren diese zumindest alle gratis. Teilweise dürften sie es auch jetzt noch sein. Bei der App Persönliche Datenbank, strukturierte Aufzeichnungen, Notizen & Formulare erstellen: ‚Boximize‘ (Universal Retina 16:9) habe ich mir überlegt, ob ich diese vielleicht nuten soll, mir eine Datenbank anzulegen mit meinem Bastelzubehör für die Big Shot.. Aber noch ist es ja nicht so viel, als das ich nicht mehr wüsste, was ich schon habe und was nicht. Man kann die App aber sicher auch vieles andere verwenden. Spaß macht aber auch das Spiel Geschicklichkeitsspiel mit Waldtieren ‚At Last not Last‘ (Universal Retina 16:9). Zudem es auch süße Spielfiguren hat. Vielleicht wollt Ihr aber lieber einen Kater füttern, statt mit Waldtieren über Pilze zu hüpfen und durch den Wald zu rennen. Dann ist Fett, frech, faul und filosofisch; Rätsel auf physikalischen Grundlagen: ‚Füttere Garfield’ (iPhone 16:9 + iPad Retina) das richtige Spiel für Euch.

Endler haben wir ja welche im Aquarium und diese zählen auch zu den Lebendgebährenden. Somit fand ich den Beitrag Poecilia wingei – Hochzucht und Wildstämme von my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik außerordentlich informativ und interessant.

neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag hat sich neue Visitenkarten für ihren Blog ducken lassen. Ich kenne Moo.com schon und finde aber die Idee die sie in ihrem Artikel Visitenkarten für mein Blog zeigt interessant um die fertigen Visitenkarten noch etwas persönlicher zu gestalten. Alte Konservendosen sollte man nicht unbedingt gleich wegwerfen. Man kann ihnen neues Leben einhauchen und sie für einen anderen Zweck verwenden. {DIY} Ein Stiftebecher, der eigentlich gar keiner sein sollte... ist eine wirklich tolle Idee.

Den Blog Stempel-Biene verfolge ich auch schon eine Weile. Und erst kürzlich habe ich bei Ihr ein paar Stempelchen bestellt. Doch das was sie zaubert ist einfach immer Inspiration pur. So auch das, was sie im Post Ein kleines Mini Tic Tac Goodie zeigt.

Dank Willkommen in Literatopia! sind wieder ein paar Bücher auf meiner Wunschliste gelandet, die ich ja auf dem iPad in einer Bücherverwaltungs-App führe. So ist das Buch Bevor die Nacht geht (Patrycja Spychalski) dort gelandet.

Oh man, ich werde irgendwann arm :) wenn es weiterhin so schöne Stempelchen gibt, die man auch für das Filofaxing benutzen kann. Auf scrap-village werden Filofaxing Clearstamps vorgestellt, die auch im dazu gehörenden Shop erhältlich sind. Sie sind auch für Project Life zu verwenden, somit also nicht nur etwas für die Filofaxer. Doch denke ich mir, dass diese auch zum markieren von Terminen, oder wichtigen Notizen etc. verwendet werden können.

Claudias Bücherregal hat ein Buch rezensiert, das man in der heutigen Zeit wirklich gut gebrauchen kann, vermischt sich doch Deutsch und Englisch immer mehr und man sollte schon wissen, woher manches kommt und was es bedeutet. Und selbst wenn das Buch nur eine kurze Unterhaltung für zwischen durch sein sollte, so klingt es doch interessant. Aber bildet Euch doch einfach selber eine Meinung: [Rezension] Fletcher, Adam & Hawkins, Paul - Denglisch for Better Knowers. Etwas mehr über ein Buch zu erfahren ist immer sehr interessant. So ist es bei dem Post [Die Story hinter dem Buch] Beate Maxian - Der Tote vom Zentralfriedhof auch der Fall.

Eine englische DIY Anleitung habe ich auf a pair & a spare gefunden. Vielleicht möchte ja jemand der Anleitung mit den vielen erklärenden Fotos folgen und sich einen Spitzenrock herstellen. Vintage angehaucht und sicher sehr sommerlich. Aber schaut ihn Euch doch einfach einmal an, denn auch die Fotos alleine sind schon sehenswert: DIY LACE PENCIL SKIRT.

Wie wäre es, schneller lesen zu können? Dazu wird auf appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac eine entsprechende App vorgestellt, die das ermöglichen soll. ReadQuick: Schnelle Lesen-Dienst für iPhone und iPad. Ob aber die App es wirklich schafft, das Lesen zu beschleunigen? Vielleicht möchte es ja jemand von Euch testen.

2000 Free Amigurumi Patterns bietet immer wieder Links zu vielen, kostenlosen Anleitungen für Amigurumis. Mir ist dabei diese Woche vor allem ein kleiner, süßer, schwarzer, geflügelter Amigurumi ins Auge gefallen. Raven crochet pattern bringt Euch zum Link zu der Anleitung für diesen kleinen Raben.

Mamis! Aufgepasst, schnappt Euch Eure Nähmaschinen und näht diese kleine süße Tasche für Eure Töchter, die ich auf Make It and Love It entdeckt habe. Eine englischsprachige Nähnleitung. Auch die kleinste Dame braucht schließlich eine Tasche für alle überlebenswichtigen Dinge. Little Girl Pleated Purse…with button closure! zeigt es Schritt für Schritt, wie das Täschlein gearbeitet wird.

Der Bücher Blog - Bestseller, Kritiken, Aktuelles | buecher.de - schnell, günstig, portofrei bietet diese Woche Zehn Tipps für den Tolino Vision | Der Bücher Blog, die vielleicht noch nicht jeder kennt, der einen Tolino hat. Doch auch für diejenigen, die überlegen sich einen zu zulegen kann dies interessant sein.

:: danipeuss.de :: BLOG, der Blog zum gleichnamigen Shop und zur Scrapbooking Marke bietet immer wieder Inspirationen für Projekte und auch interessante Tutorials. So kann man diese Woche lernen, wie man ein Mixed Media Album baut. Aber auch interessante Stempeltechniken sind dort immer wieder erklärt, so habe ich diese Woche das Technik Tutorial - Stempeln mit Hero Arts Ink Dauber aufmerksam durchgelesen. Nachbasteln würde ich jedenfalls gerne das Tutorial - Aufbewahrungsbox für Scraputensilien.

Letters to another world... bringt diese Woche Project 10 Books den Lesern näher. Ich frage mich, ob ich es durchhalten könnte, und die Regeln des Projektes befolgen könnte. Andererseits ist es sicher hilfreich, um seinen SuB-Stapel zu verkleinern. Möchte es vielleicht jemand von Euch ausprobieren?

Der erste Band steht bei mir im Regal, und ich werde mir den zweiten auch noch bestellen. Auf Letannas Bücherblog habe ich schon einmal die Rezension dazu gelesen und weiß dass es nun auf alle Fälle in mein Regal wandern wird. Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter, hat jemand von Euch schon das Buch gelesen?

Mit Nüssen kann man mehr anstellen, als sie nur zu knabbern Das könnt Ihr an den tollen Fotos im Artikel Creating Art from Nuts with @mokassarart auf dem Instagram Blog sehen. Sogar Heißluftballons wurden dort mit Nüssen erstellt und fotografiert.

Mit einem eReader muss man immer vorsichtig sein, egal ob man nun am Strand, oder am Pool, oder im Freibad liest. Wasser ist nicht gerade ungefährlich für den Lesespaß. Doch könnte dies nun ein Ende bedeuten, so berichtet eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs das es einen wasserdichten Reader zu kaufen geben soll. Interessant ist dies auf alle Fälle. Alle Informationen und ein Video zu diesem Wunderwerk der Technik könnt Ihr im Post PocketBook Aqua: Wasserdichter eReader jetzt zu kaufen nachlesen und anschauen.

Auf be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog gibt es ein neues Interview mit einer Bloggerin zu lesen. Man erfährt wieder einiges über die Person hinter dem Blog. Lesen könnt Ihr es im Post Im Gespräch mit… – Das Blogger-Interview. Und auch den Blog der Interviewten solltet Ihr dann, wenn Ihr es wollte besuchen.

Das Rezept für eine Fruchtige Erfrischung die lecker und sommerlich klingt ist auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte zu finden. Doch nicht nur diese Erfrischung regt zum nachmachen an. Auch {DIY} Vasentrio am Brettchen – mit Schlauchschellen! sieht sicher toll an der Wand aus, wenn man es nachgebastelt hat.

Die Kerle werden sich sicher freuen, denn es gibt den ersten Trailer. The Expendables 3 – der erste Trailer ist da! habe ich auf Die Fünf Filmfreunde - Filmnews – Trailer – Reviews gefunden. Guardians Of The Galaxy – Internationaler Trailer zeigt noch mehr über die Charaktere und irgendwie ist der Waschbär doch niedlich, auch wenn er gefählich ist.. :)

Es ist gar nicht so lange her, da hatte ich dieses Thema mit einmal mit jemandem besprochen und gemeint, ich hätte gerne ein Rezept dazu. Und diese Woche habe ich eines gefunden: Rezept: Hamburger Franzbrötchen selbst machen. Gefunden habe ich es über germanblogs - Für jedes Thema den passenden Blog.

Kennt Ihr Kullerkarten? Ich bisher nicht, aber auf Connys Bastel-Blog habe ich im Beitrag Etwas "schweinisches" zum Geburtstag.. jetzt eine gesehen. Und es sind dort auch die Links zu der Anleitung der Kullerkarte und der File-Folder-Card zu finden.

Kein Platz, um noch weiter Pflanzen auf die Fensterbank zu stellen? Dann ist vielleicht die DIY Idee von Leelah Loves | Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause, etwas für Euch. Und einfach ist sie zudem auch noch, denn man braucht nicht viel dazu, und nur ein wenig handwerkliches Geschick und schon hat man die diy hanging planter nachgebastelt. Und lasst Euch nicht von dem englischen Posttitel verwirren, oder gar abschrecken. Die Anleitung ist auf Deutsch.

Und weiter geht es auf Druckbuchstaben mit dem PostMein Tolino und ich - Part 3. Es geht dieses Mal darum, wie man auch Formate von eBooks die nicht für den Tolino gedacht sind mit dem eReader nutzen kann.

Nachdenklich macht ein Post von The Call of Freedom & Love, zu dem ich keine allzu großen Worte verlieren will. Ich finde es ist besser, wenn Ihr ihn selber lest und Eure eigene Meinung dazu bildet. Also lest einfach ♠ Talk About: Worum es beim bloggen geht und vielleicht stimmt es Euch auch ein wenig nachdenklich.

Wer mehr über Arvelle erfahren will, Bibliofeles hat ein Interview geführt, mit dem Chef des Buchversandes. Lesen könnt Ihr es in ihrem Beitrag [Interview+Buch-Bezugsquellen] Christian Ebernickel von Arvelle.

Wer seine Kinopläne mit Buchverfilmungen dieses Jahr füllen möchte, findet bei Katja´s Bücherwelt eine Liste mit den Filmen und Startterminen. Eure Kalender könnt Ihr mit den Daten aus dem Post [Buchverfilmungen] ... noch mehr Verfilmungen in 2014 füllen. Oder Ihr habt vielleicht Lust auf die eBooks aus dem Post [Info] Die Luna-Sommernächte.

Weiter geht es mit den Tipps für Blogger von Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt. Die liebe Zeit hängt uns immer schwer im Nacken. Sie ist immer viel zu schnell verflogen, egal ob es ums bloggen oder um andere Dinge geht. Vielleicht hilft aber der Artikel Tipps gegen Zeitmangel - 52 Profi-Tipps für Blogger ein wenig gegen die immer davon rennende Zeit.

DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! hat ein interessantes Thema dies Woche, und zwar geht es um das fotografieren von Produkten. Die Tipps kann man aber nicht nur für diese Fotografien verwenden, sondern auch bei anderen einsetzen. Viele Beispiele und Erklärungen sind im Artikel Produktfotografie für Selbermacher zu finden.

Die Zeit der vielen Fotos und Reisen ist da. Vielleicht wollt Ihr ja ein besonderes Album verschenken, oder nur eine nette Einladung der etwas anderen Art. Eine tolle Inspiration hierzu ist im Beitrag Ja ist denn heut schon Juli? (Videoanleitung) von Kreativsüchtig zu finden. Schaut Euch das eingebetete Video einfach an und bastelt drauf los.

Das Kreise häkeln - aus ganzen Stäbchen kann man diese Woche auf Ribbelmonster lernen. Nützlich ist dieses Wissen auf alle Fälle, wenn man die Häkelnadel schwingt. Letze Woche war es ja das Häkeln der Kreise aus halben Stäbchen.

Ansonsten könnt Ihr auf Ribbelmonster auch viele schöne Projekte zum nachhäkeln finden. Die Anleitungen und Techniken sind dort wirklich gut beschrieben und für Anfänger geeignet.

 

Heute mache ich mal ein wenig früher Schluß, auch wenn ich noch den ein oder andren Artikel finden könnte, der rein passen würde. Doch habe ich jetzt wirklich die interessantesten ausgesucht, die ich gelesen habe. Und ich hoffe, dass etwas dabei war, das Euch gefallen wird, Inspiration bietete oder einfach nur ein paar unterhaltsame Lesestunden bietet. Ich wünsche ich jetzt noch einen wundervollen Sonntag Abend!

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...