Sonntag, 6. Juli 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #16

Ich hatte heute einen wunderbaren Sonntag, weswegen die Neuzugänge ausgefallen sind, doch den Bloggerwelt-Wochenrückblick möchte ich nicht ausfallen lassen und werde in deswegen jetzt noch schnell tippen und dann posten. Vielleicht wird er etwas kurz ausfallen, aber ich hoffe er gefällt Euch dennoch. Ob er kurz wird, das werden wir am Ende sehen :) Erwartet es also lieber nicht.

Und es geht schon los mit etwas interessantem auf My Blogger Tricks. In dem englischsprachigen Artikel Does Spam Comment Links on Blogger effect your Blog SEO or Traffic? geht es darum, ob Kommentare und vor allem Spam Kommentare bei einem Blog SEO und Traffic beeinflussen. Und auch was man tun kann, damit dieses nicht negativ beeinflusst wird. Ich finde es sehr interessant, bisher habe ich nicht darüber nachgedacht, dass es wirklich sein kann, das Kommentare unter Beiträgen dies beeinflussen kann.

Papers & Stamps inspiriert mich nicht nur mit Ideen für Karten, Stempeln und anderen Basteleien, sondern diese Woche habe ich dort Inspiration fürs Filofaxing gefunden. In den drei Posts {Filofaxing – Eine Frage der Organisation #4/2014} Set-up für die Kalenderwoche 27 für meinen Personal und A5 Planner, {Filofaxing – Eine Frage der Organisation #5/2014} Project Life Organisation mit meinem Filofax und {Filofaxing – Eine Frage der Organisation #6/2014} Set Up Kalenderwoche 28 & DIY Einstecktasche mit Anleitung sind nicht nur tolle Ideen für die Dekoration und Gestaltung zu finden, sondern auch die Anleitung für eine Einstecktasche und Druckvorlagen wenn man die neuen Stampin Up Project Life Produkte nutzen möchte.

2000 Free Amigurumi Patterns hat wieder viele wirklich süße Anleitungen zusammengetragen, aus denen ich mir mehrere Favoriten rausgesucht habe. Da wäre ein süßes Kätzchen, ein paar Eulen und einiges mehr, aber am Besten Ihr schaut Euch meine kleine Auswahl einfach selber an, die ich Euch gleich auflisten werde:

Viele schöne Apps, die zu dem Zeitpunkt als die Artikel erschienen gratis waren, habe ich dank Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch wieder gefunden. Darunter einiege Apps um Fotos zu bearbeiten, ein paar Spiele Apps um die Zeit zu vertreiben und noch einiges mehr. Aber schaut doch einfach selber rein, ob sie noch kostenlos zu haben sind. Scherben bringen Glück, Match-Three-Game ‚Sky Cups’ (Universal 16:9) + Text-Editor ‚WriteDown’ (16:9)… ist ein wirklich schön gemachtes Match Three Spiel mit eiem süßen Monster, oder Drachen und vielen Tassen. Für Fotos ist eventuell Editor: Freistellen und Unschärfezonen gestalten ‚Tadaa SLR‘ (16:9)… interessant, den eien SLR Kamera soll damit simuliert werden, was z.B. die Unschärfe angeht. Wer gerne Plattform-Spiele mit Rätseln spielt der kommt eventuell bei dem Spiel mit dem süßen Hund auf seine Kosten: Plattformspringer/Rätsel ‚Mimpi‘ (Universal Retina 16:9). Wirklich tolle Collagen und Rahmen in Form von Kreisen oder auch Blasen kann mit der Foto App aus dem Post Rahmen/Collagen für Fotos und Videos ‚BubbleFrame‘ (Universal Retina 16:9) erstellen. Und ich habe damit schon ein wenig herumprobiert und herumgespielt. Es ist wirklich einfach und man hat schnell ein tolles Ergebnis:

Ein Rätselabenteuer, das sich um Nikola Tesla dreht und spannend aussieht findet Ihr im Beitrag Point & Click Rätselabenteuer ‚Tesla’s Electric Mist‘ (Universal Retina 16:9). Doch vielleicht ist ja auch eher schnelles Lesen Euer Ding, dann gibt es eine App, die dabei behilflich sein kann, wie im Post Ultraschnelle Lesemaschine ‚Flash Reader‘ (Universal Retina 16:9) und mehr… [Blogposting aktualisiert] zu finden ist, neben noch so einigen andren Apps.

Um die interessante Frage, ob Profi oder Amateur geht es in dem Beitrag von Neunzehn72 - Fotografie | Fotograf Patrick Ludolph. Es ist wirklich interessant zu lesen und man denkt genau nach. ob so eine Trennung den wirklich nötig ist, oder nicht. Lest einfach mal in aller Ruhe Profi oder doch nur Amateur?. Vielleicht allen Euch dazu ja noch Kommentare oder Gedanken ein.

Tolle Printables, die sich jetzt für den Sommer mit Büchern eigenen habe ich bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads gefunden. Die Farben sind wirklich toll, auch die Motive. Und mit einem Drucker, einer Schneidematte und einem Cutter hat man schnell einige der Printables ausgedruckt und zurechtgeschnitten um sie beim Lesen nutzen zu können. Schnappt sie Euch im Post Free printable summer reading logs - ausdruckbare Lesetagebuch-Seiten - freebie. Sehr schön sind aber auch die Lesezeichen, die man ausdrucken kann und im Beitrag Free printable vintage horse bookmark - ausdruckbares Lesezeichen - freebie finden kann.

Das Tutorial von :: danipeuss.de :: BLOG finde ich wirklich klasse, und vor allem, es scheint nicht schwer nach zu basteln zu sein, klingt komisch, ja. Aber ich bin begeistert von der iPad Hülle im Mixed Media Montag Tutorial iPad Cover. Eine weitere schöne Idee ist ja auch im Post Tutorial: Ticket-Book mit Klartextstempeln zu finden. Das einzige, was mir fehlt, das ist die passende Stanze dafür.. Doch wer weiß, ob die nicht irgendwann den Weg zu mir und meine Bastelmaterialien findet.

Den Terminkalender kann man mit Terminen vom DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! füllen und dabei dann viele schöne Märkte besuchen auf denen sich das ein oder andere Unikat finden läßt. Alle Orte und Termine für Juli findet Ihr im Post Unterwegs: Events und Designmärkte im Juli.

Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr hat diese Woche über die Änderungen zu den Gebühren, der Rente und einigem anderen Informiert. Der Post ist interessant zu lesen und bietet in der Kürze einige Informationen: 1. Juli Änderungen: Roaming, Rente, Warnwesten und mehr. Vielleicht wollt Ihr aber lieber ein Tagebuch führen, dann wäre die App der Woche: Das eigene Leben mit Day One Tagebuch auf dem iOS-Gerät festhalten für Euch sicher interessant.

Wow, das es so etwas gibt, das hätte ich nicht gedacht, aber dank eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs konnte ich es auch in einem Video sehen. Aus Büchern kann Musik gemacht werden. Dazu gibt es sogar ein Programm, am Computer, das dies macht. Schaut Euch das Video im Artikel Computerprogramm TransPose macht aus Büchern Musik mal an.

Interessant für uns Leseratten ist auch der Artikel, den ich auf e-book-news.de gefunden habe. Es geht um das neue Wiederrufsrecht und um eBooks. Das Wiederrufsrecht hat sich ja letzten Monat geändert und somit denke ich mal ist es interessant, als Verbraucher über solche Dinge bescheid zu wissen: Neues Widerrufsrecht: E-Book-Kauf ist keine Einbahnstraße mehr. Vielleicht möchte ja jemand von Euch auch Schrifsteller oder Schriftstellerin werden, dann könnte Self-Publisher-Umfrage: Deutsche Indie-AutorInnen verdienen im Schnitt 500 Euro pro Monat eventuell noch ein interessanter Beitrag zum Lesen sein. Ich persönlich fand ihn interessant und informativ.

Eine weitere Buchverfilmung und einen Tipp habe ich auf Der Bücher Blog - Bestseller, Kritiken, Aktuelles | buecher.de - schnell, günstig, portofrei gefunden und ich freue mich schon darauf, den das Buch habe ich gelesen, und es hat mir wirklich gefallen. Das Filmplaket, das schon zu sehen ist, sieht auch umwerfend aus, und bei mir ist der Film schon auf einer Liste gewandert, da ich ihn sehen will. Vielleicht möchte das ja auch noch jemand von Euch: Jack und das Kuckucksuhrherz – Unser Filmtipp.

☆ ☆ ☆ Levenyas Buchzeit ☆ ☆ ☆ hat entdeckt, das ein weiteres neues eBook zu der Reihe "Shatter Me" von Taherah Mafi geben wird. Lest dazu einfach ihren Post "Vernichte mich" von Tahereh Mafi und bestellt es Euch, wenn es denn schon möglich ist, vielleicht schon einmal vor.

Ein süßes Sommer DIY was Kleidung angeht habe ich bei studs and pearls gefunden. Es ist eine englischsprachige Anleitung, die aber dennoch leicht zu verstehen ist, und auch Fotos zu den einzelnen Schritten hat. Sie sind wirklich süß, diese Wassermelonen-Shorts, die ihr nach dem Tutorial aus dem Post diy: Watermelon Shorts nach arbeiten könnt.

Wenn Kleidung verändern und verschönern nicht so Eure Sache ist, vielleicht aber dann Origami? Damit kann man schöne Blüten machen, das zeigt EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends. Und sie sind wirklich hübsch. Zudem es ein Anleitungsvideo gibt, was es sicher leichter macht die Blüten nachzufalten. Blumen Origami basteln kann auch eine schöne Dekoidee sein. Oder vielleicht lieber das Rezept für Rhabarber-Erdbeer-Grütze mit Schoko-Sahne nachkochen. Es ist ein leckerer Nachtisch, der auch zum Sommerwetter passt.

Weitere, tolle Printables für den Filofax habe ich auf dem Haushalts-Survival-Blog gefunden. Sie sind interessant, denn bisher habe ich keine gesehen, die eine solche Einteilung haben. Unter Morning / Day / Night Diary Inserts (A5) könnt Ihr sie Euch anziehen und schnappen. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben.

Konservendosen sind nicht nur dazu da, um Lebensmittel zu konservieren und leer dann weggeworfen zu werden. Man kann mit ihnen noch weitere tolle Sachen anstellen. Und die Idee auf Baffies Kreativladen - Der ShopBlog - kann man auch ohne Anleitung nach basteln, aber ich finde sie großartig, und wenn ich wieder mal eine Dose demnächst habe, wird sie gesäubert und aufgehübscht, wie im Post Etwas Aufgehübschtes.

Durch Willkommen in Literatopia! ist wieder ein Buch auf meiner Wunschliste gelandt, es handelt sich um Apokalypse Z- Dunkle Tage (Manel Loureiro), das erst im Oktober erscheinen wird.

Man kann auch Dinge aus dem Drogerie Markt für das Karten basteln verwenden, wie ich auf dem Blog Connys Bastel-Blog diese Woche im Beitrag dm lässt grüßen.. entdeckt habe.

Wie man eine Tafelkarte bastelt, und das sieht gar nicht mal schwer aus, gab es diese Woche auf Stempeleinmaleins zu lernen. In dem Artikel Tafelkarte / Board Card gibt es Vorlagen zum herunterladen und eine genaue Anleitung, was wie zu machen ist. Dann nur noch schön dekoriert und fertig ist eine individuelle Karte.

Ich kann Euch die Bücher der Autorin nur empfehlen! Und es hat mich gefreut, das Interview mit Ihr im Blog A reader lives a thousand lives before he dies lesen zu dürfen. Macht Euch selber ein bild von Katjana May. Das Interview ist sehr interessant. :) [Zu Besuch in Sophies Bücherecke] Katjana May und ihre vier Werke + Gewinnspiele

Damit sind wir heute auch schon wieder am Ende angelangt. Und ich hoffe, dass es Euch gefallen hat. Nächste Woche kommt dann der nächste Rückblicker. :)

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

Und ich wünsche Euch noch einen tollen Restsonntag!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...