Sonntag, 27. Juli 2014

Lesemarathon Im Zeichen fliegender Schweine Updatepost Tag 2

Es geht seiter heute mit dem 1. Lesemarathon von Ines von The Call of Freedom & Love. :)

11:00 Uhr: Bevor ich heute weiterlese sind erst noch ein paar andere Sachen vorzubereiten. Darum werde ich mich jetzt gleich kümmern, und dann versuchen mein Ziel, eines der angefangenen Bücher zu beenden, zu erreichen.

12:11 Uhr: Lasagne ist im Ofen, ein paar Posts sind geplant, jetzt wird ein wenig gelesen. Es geht spannend auf Seite 134 weiter, und mal sehen ob sie angegriffen werden oder nicht. Jedenfalls klingt es, als wenn ein Kampf kommt. Arrrrrrrr... Laßt die Säbel rasseln ihr Piraten ;)

12:32 Uhr: Schade, kein Kampf. Dafür aber eine gute Intrigr um die Feinde in die Flucht zu schlagen. Schlaue Piraten... Und lustig es sich vorzustellen beim Lesen.

15:53 Uhr: Vorhin bin ich ein wnenig eingenick, aber mittlerweile auf Seite 164 angekommen. Ein wenig zieht sich gerade alles. Ob bald was spannendes passiert... Ich hoffe es jedenfalls mal.

18:21 Uhr: Hab gar nicht gemerkt, das die Aufgaben da sind, also werde ich gleich mal welche erledigen und dann weiterlesen.

2.) Male in einem Zeitraum von 5 Minuten dein derzeitiges Buchcover ab. Binde es in deinen Post ein.

Oh je, und das wo ich gar nicht zeichnen kann. Aber gut, ich habe mich daran versucht.

Da ist mein Werk... Und das Original ist im Post von gestern zu finden.

3.) Welches Buch hat deine Leseliebe ausgelöst?

Also wirklich bewusst war es "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley, aber auch schon davor habe ich gelesen und die Bücherei unsicher gemacht. Sicher war es aber eines der vielen Kinderbücher, wie die "Kleine Raupe Nimmersatt" oder das "Sams" wo auch schuld mit sind. Es ist schwer zu sagen, da ich mich an manches nicht mehr wirklich richtig erinner. Die kleinen Pixiebüxher könnte ich auch noch nennen, oder die vielen Märchenbücher, Kasetten etc. die ich hatteund manches habe ich auch noch.

4.) Bist du langsam- oder schnellleser? Wieviel liest du durchschnittlch und wovon hängt das ab?

Ob ich langsam oder schnell lese hängt immer von vielen Faktoren ab, ist die Geschichte interesant, hat sie mich gepackt, habe ich die Zeit zum Lesen. Und auch wie ist der Sprachstil des Buches, wie ist die Schrift, wie sind die Kapitel unterteilt etc. Ich bin froh, wenn ich ca. 10 Bücher und eBooks in einem Minat packe, bin aber auch mit weniger zufrieden. Es sind viele Faktoren, von denen es abhängt, wieviel ich lese und wie schnell ich lese. :) Denn nicht immer kommt man ja dazu, es gibt auch die Arbeit, oder Geburtstage, die täglichen Aufgaben etc.

5.) Mach ein Bild von deinem SuB oder Zähle ihn. Such dir 3 Bücher heraus die du in nächster Zeit unbedingt lesen willst.

Also zählen werde ich ihn sicher nicht, denn daduch das irgendwie bald kein Platz mehr ist, sieht es durcheinander aus. Allein die Reziexemplare haben ihrne eigenen Stapel. Aber ich mach mir keinen Stress bei der Menge an Lesestoff, und es folgt nur ein Foto von meinem Regal. Was an eBooks wartet ist eventuell nochmal soviel, da die ja weniger Platz wegnehmen. Aber so hab ich immer für jede Gemütsstimmung etwas da, und irgendwas findet sich immer, auf das ich Lust habe.

Als nächstes werde ich sicher eines der der Reziexemplare lesen, die im Regal liegen, wenn ich die anderen drei angefangenen beendet habe. Normal sitzt mein Eulchen auf dem Stapel, aber momentan findet sie nur liegendPlatz darauf. Und ja, ich muss das bald mal etwas aufräumen und ordnen.

Die drei oberen Bücher sind gemeint. :)

19:44 Uhr: Gut möglich, das ich es schaffe, das eBook zu beenden. Bin jetzt auf Seite 210.

22:05 Uhr: Hab gerade germutliche ein weitere Aufgabe gelöst:

1.) Versuche mindestens 250 Seiten zu lesen und/oder ein Buch zu beenden!

Das eBook ist beendet, bin auf der letzte Seite, Seite 254, hab 121 Seiten gelsen heute. Jetzt werde ich mich an meinen Post machen, der noch offen ist, und dann vielleichtnoch etwas lesen.. Mal sehen. Aber mei. ziel ist erricht, eines der Bücher zu beenden. ;)

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...