Dienstag, 22. Juli 2014

View down #43

Es sind die Schwachen, die grausam sind. Freundlichkeit und Güte dürfen wir nur von den Starken erwarten.

- Leo Calvin Rosten (*1908), Pseudonym Lonard Q. Ross, amerik. Politologe

 

Heute zeige ich ich bei view down eienen unserer großen Krebse im Aquarium es ist ein Blauer Floridakrebs. Und von diesem sind mindestens 10 im großen Becken zusammen mit den Fischen und Schnecken. Sie sind friedlich, zanken aber auch manchmal untereinander. Und immer wieder sind Jungtiere zu finden, die sich zwischen Pflanzen verstecken.

Manchmal werden sie als Blauer Hummer verkauft, diese Bezeichnung ist jedoch falsch, da es im Süßwasser keine Hummer gibt, nur im Salzwasser. Sie sehen ihnen zwar ähnlich, sind aber Flusskrebse. Wenn man ein Pärchen davon halten möchte, oder eine Gruppe solllte das Becken wirklich groß sein, damit sie sich dort auch mal aus dem Weg gehen können. Bei einem Einzeltier, das nicht mit anderen Wirbellosen zusammen gehalten wird, sind 80 cm Beckenlänge mindestens angesagt. Und da sie gerne Pflanzen naschen sollte man für sie immer die richtigen Leckerbissen da haben, sonst ist schnell die Aquariumbepflanzung angeknabbert. Man kann sie mit friedliebenden Fischen zusammen halten, jedoch muss man in Kauf nehmen dass hin und wiede mal ein kleiner, schwacher Fisch fehlt. Genauso ist es, wenn man kleine Garnelen und Fische zusammensetzt, da werden dann die Garnelen und deren Nachwuchs zum Imbiss.

Und auch wenn die Krebse friedlich sind, so haben sie Scherne mit denen sie ganz schön zu zwicken können. Es ist also etwas mehr Vorsicht angesagt, wenn man im Aquarium gärtnert, aber noch haben wir alle unsere Finger dran. :) Ich finde es sind schöne Tiere, und Ihr?

View down ist eine Aktion von k!rst!n {Die Krümelmonster AG}. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit zu machen :)

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...