Dienstag, 5. August 2014

Gemeinsam LESEN #72

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

So, bevor ich es mir am Abend gemütlich mache, ein wenig HdR nebenher anschaue und weiter lese ist es Zeit, noch die Fragen zu beantworten. Und eigentlich wollte ich heute noch was anderes tippen, aber meine Aufräumaktion und das Stempel-Montieren kamen mir dazwischen, morgen ist ja aber auch noch ein Tag, oder?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Forensik der Liebe" von Pia Wagner und bin auf Seite 23 von 210.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich möchte euch herzlich begrüßen bei meinem Kurs Sex für Dummies: vom Mauerblümchen zum Vamp!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt das Buch bisher klasse und ich mag Stefanie sehr. Ihre beste Freundin Bernie ist auch witzig, wenn sie sie zu so etwas anmeldet. Und wuch die Wissenschaftlichen Teile im Sezierzimmer, der Phatologie etc. sind interessant und spannend. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde auch gleich noch ein paar Seiten weiter lesen.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

Die Protaginistin in meinem Buch hat den Namen Doktor Stefanie Heger. Und für mich sind die Namen in einem Buch immer wichtig, sie sind ein Teil der Persönlichkeit der Charaktere finde ich und es ist immer interessant, dann auch zu lesen, was andere Charaktere dann für Abkürzungen, Liebkosungen etc. benutzen um den Prota anzusprechen. Es sagt, so finde ich, einiges auch über die Beziehungen zwischen diesen aus. Wenn die Namen schlecht gewählt sind uns so gar nicht zu den Charakteren passen finde ich stört es ein klein wenig den Lesefluss. Manchmal, kann es aber ja auch sein, dass der Name mit Absicht vom Autor so gewählt wurde, dann stört es nicht, wenn man als Leser den Grund mit bekommt. Aber wieklich schlecht gewählte Namen für Charaketer können schon ein Buch schlechter machen. Wie denkt Ihr darüber?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...