Mittwoch, 6. August 2014

Inside 7 #12

Mir fehlt gerade ein wenig Antrieb um die drei angefangenen Rezis fertig zu tippen... Und irgendwie hab ich weniger gelesen in den letzten Tagen als gedacht, aber das kann auch ein wenig am Wetter liegen und daran, dass ich gerade lieber bastle um endlich was fertig zu bekommen. :)

schön ist… es einfach wenn man etwas kreatives machenkann, und ist es nur das colorieren eines Stempelchens...

langweilig ist… mir eigentlich nie, man findet immer eine Beschäftigung, etwas zu tun oder zu lesen.

lecker ist… frisches Obst aus dem Garten!

nützlich ist… es wenn man sich aufschreibt, was man machen will und dann die Liste abarbeitet. Es hilft doch irgendwie es durchzuziehen.

einfach klasse ist… wenn man eine Nachricht bekommt, mit der man eigentlich nicht gerechnet hat und über die man sich freut. Jetzt muss nur noch eine sehr, sehr liebe Freundin, die sollte auch noch die selbe Nachricht bekommen.

Zitat des Tages…

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

- Chinesisches Sprichwort

Und mal sehen, was mir jetzt der Abend noch bringt, an kreativen Ideen.

Inside 7 ist bei Anne zu finden.

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Hallo Babs :)

    Wie wäre es denn, wenn Du Dich nach jedem gelesenen Buch hinsetzt und sofort die Rezi schreibst, bevor Du ein neues beginnst? Bei mir klappt das wunderbar und somit schaffe ich es jedes Buch, was ich lese auch zu rezensieren.
    Oder Du führst sowas wie eine Stichwortrezi ein, die deutlich kürzer ist, sodass Du Dich auch schnell auf neue Bücher konzentrieren kannst?

    Setz Dich einfach nicht unter Druck und mach das, was Dir Spaß macht :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tascha,

      Würde ich gerne, nur manchmal geht es nicht, dass ich mich sofort nach einem Buch hinsetzte und schreibe. Wenn ich das Buch in der Pause auf der Arbeit beende kann ich kaum nach Hause abhauen, um den PC an zuwerfen und die Rezi ins Reine zu tippen. :) Bei manchen Büchern muss ich es auch ein wenig sacken lassen, um genau zu überlegen, was jetzt wie am Besten ist, ohne zu viel zu verraten, gerade bei Novellen ist es nicht leicht. :)
      So was wie ne Stichwortrezi mach ich ja schon während dem lesen, nur ist es eher schon ne kleine Rezi in meinem Lesetagebuch. :)
      Mir fehlt gerade irgendwie die Zeit, oder der Elan um zu tippen. Aber der kommt sicher auch wieder. :) Und was das lesen angeht, das ich dazu nicht komme, hat gerade andere Gründe.. :) Wenn ich dran sitze, dann kommt meist nach zehn Minuten jemand und will was :) Aber auch das läßt sich irgendwann wieder finden, die Lesezeit
      Beruf, Familie und Freunde gehen eben auch vor, wenn sie denn dann was auf dem Herzen haben. Und nach einem anstrengenden Arbeitstag fall ich meist ins Bett und versuch zu schlafen, und da ist dann auch nichts mehr mit sich konzentrieren und was tippen.
      Und ich setz mir nur selber ein wenig Druck, damit ich meinen Schweinehund besiege und den Elan finde.. Mehr nicht. :)
      Ich soll machen, was mir Spaß macht? Okay, Kleiderschrank wird nicht ausgemistet.. :) Ich versuch mal morgen zu tippen und zu lesen statt dessen. Wenn dann niemand im Haus schimpft, okay. :) *kleiner Scherz*

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Ja, manchmal ist das alles doch leichter gesagt als getan, aber ein Punkt sollte dabei eigentlich immer an erster Stelle stehen: DU SELBST!
      Der Rest ergibt sich dann auch meist von selbst.
      *viel Kraft rüberschick* :)

      Löschen
    3. Oh ja, Du sagst es. das Leben ist unberechenbar und man kann nich so schön planen, es kommt doch alles anders. :) Mal sehen, was ich heute schaffe. :) Bin nur ein klein wenig unausgeschlafen.
      :) Danke, kann ich gut gebrauchen, und wenn Du meine motivation rum rennen siehst, fang sie. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. mir geht es auch so vorallem bei meinem job wo ich jeden tag länger als 12 h unterwegs bin. Aber es kommt schon :) gut das wir uns immer unsere notizen machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie!!!!!!!! *knuddel*

      Das musste erstmal sein!! :) Und ja, das mit dem Job hindert einen manchmal auch daran. Unsere beiden Jobs sind sich da ja nicht mal so unähnlich.. :) Das arme arbeitende und lesende Volk, nicht?
      Brauchen wir eine Selbsthilfegruppe?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...