Sonntag, 28. September 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #27

Die Woche ist eigentlich schon wieder vorbei, und wenn man mal davon absieht, das ich nicht alles geschafft habe dann ist sie dennoch gut gewesen. Viele interessante Beiträge habe ich gelesen und auch neues gelernt. Aber nun fange ich lieber mit dem Rückblick auf die Bloggerwelt an, und dan. Sehe ich was morgen noch alles geschafft werden kann. Vielleicht liegt es auch nut am Wetter, das ich mich nicht so gut und auf der Höhe fühle momentan. Woher aber der Muskelkater kommt, das kann ich mir leider nicht erklären. Aber nun lieber auf zum Wochenrückblick.

Free Dearie Dolls Digi Stamps hat wieder wirklich süße digitale Stempel die zum Winter und zu Weihnachten passen:

Zu gerne würde ich die Zeit haben um mit diesen ein wenig etwas basteln zu können.

Okay, also die Nähmaschine hat eventuelll ausgesorgt beim Kürzen von Hosen. Eine interessante Methode wie dies ohne eine funktioniert habe ich bei DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte gefunden. Und ein schwedisches Möbelhaus ist auch daran beteiligt, das es funktioniert. Aber am Besten schaust Du es Dir einmal selber an in der Anleitung: DIY HOSEN KÜRZEN! IKEA HACK (OHNE NÄHEN).

Ich mag die Bücher von Anne Freytag, und durch sharon.baker liest... Ist ein weiteres uf meiner Liste gelandet. Ich würde es nur zu gerne lesen, doch dann wächst mein Stapel ja nur noch mehr. Ein wirkliches Dilemma, soviele schöne, gute Bücher und immer so wenig Zeit für alles. Aber die Rezension: Ally Taylor * Make it count: Dreisam macht mich einfach nur neugierig auf das Buch und ruft den "Haben-Will"-Teufel auf den Plan.

Skoobe würde mich auch schon mal reizen, besonders da ich bei BücherKaffee immer die Posts dazu lese, so auch News aus der Skoobe-Welt || KW 38 - 2014. Es gibt einfach so viel interessanten Lesestoff, findest Du nicht auch?

PlannerPassion ist ein Blog, wie der Name es schon verrät, der sich um Filofax und Planer handelt. Interessante Artikel gab es diese Woche dazu, wie der Beitrag Wie bewahre ich meine Filofaxing-Untensilien auf? Und ich finde einige der Ideen wirklich klasse. Vielleicht werde ich sie aufgreifen und ein paar Dinge umorganisieren.

Das man schöne Dekorationen machen kann, und nicht nur seinen Planer oder Filofax dekorieren kann, das ist sehr schön im Post DIY- Washi-Tape-Bild zu sehen.

Auf dem DaWanda Blog ist auch der aktuelle Trend vertretend und zwar im Artikel Eins, zwei, DIY: Gummiband-Schmuck. Interessant ist hier aber auch der Bikini, der aus diesen Bändern gefertigt wurde. Würdest Du so einen tragen?

Wo im Oktober die ganzen schönen Märkte sind, dass kannst Du im Beitrag Unterwegs: Events und Designmärkte im Oktober nachlesen und alle in Deinen Terminplan eintragen, wenn Interesse besteht einen zu besuchen.

Weitere schöne Ideen zum Selbermachen finden sich auch auf dem Blog mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte. Dekorationen die schnell gemacht sind, aber dennoch einen wirklich großen Effekt erzielen sind hier dabei die Spezialität, wie man an dem Tutorial {DIY} Typographie-Schild mit Bohrlöchern sehr gut sehen kann.

Vielleicht ist aber dieses Dekoelement ausBeton interessanter: DIY: Beton-Bild mit Reliefbuchstaben.

Auf Willkommen in Literatopia! habe ich wieder so einige interessante Neuerscheinungen gefunden, die in den nächsten Monaten in den Handel kommen werden. Aber sei gewarnt, Deine Wunschliste kann leicht anwachsen, sowie meine, wenn Du den Links in der Liste folgst:

Bei paulastaschenwelt stellt Sonja MaWi vor und ich finde, das ich disen Artikel lieber für sich selber sprechen lasse.

Interessieren Dich auch die Blogs von Autoren? ich habe diese Woche den Blog von Doppelmond Saga besucht und aufmerksam die Beiträge Wie ich die Charaktere meines Romans zum Leben erwecke und Warum Testleser meinen Roman besser machen gelsen. Und es ist immer schön, wenn man einw enig hinter die Kulissen schauen kann, oder ein wenig mehr über die Arbeit eines Autoren erfährt.

Wer mag nicht gerne schokolade? Und sie zu verschenken ist doch immer eine nette Idee. Besonders, wenn sie hübsch verpackt wird. Eine wirklich schöne Idee und Anleitung wie man dies machen kann habe ich bei Rollimaus Kartenwelt gefunden. Und irgendwann werde ich mir sicher die Anleitung schnappen und das Büchlein nachbasteln: Anleitung für Schoko-"Buch" ...

Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi ist immer wieder hilfreich und interessant, wenn es um das Häkeln geht. Mit Anleitungen und Tipps findet man zu allem etwas. Diese Woche sind es Augen, und im Beitrag Amigurumi Augen - Sicherheitsaugen anbringen lernt man, wie die süßen, selbstgemachten Amigurumis Augen bekommen um in die Welt blicken zu können.

MeinLilaPark – DIY printables and downloads ist einfach klase mit den immer neuen Printables. Diese Woche habe ich mir davon folgende gespeichert:

Ein wenig erinnert es mich an den Kindergarten, oder die Grundschule. Dort macht man doch etwas ähnliches. Aber natürlich sind solche einfachen Techniken immer geeinigt, um wunderbare Dekorationen zu erschaffen. Simple, aber dennoch wirkungsvoll, wie es bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause in dem Tutorial diy - Wochenendbastelei: Pflanzendruck zu sehen ist.

Ein weiters Buch von einer Autorin die ich kenne ist mir dank Sharons Bücherparadies unter die Augen gekommen und auf meiner Wunschliste: *Rezension* Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout.

Bei Papers & Stamps habe ich eine Anleitung gefunden, die jetzt passend zur Jahreszeit ist. Der Herbst ist da, und eine schöne Dekoration für den Herbst ist doch sicher nicht unpassend. Vor allem als Tischdeko kann ich sie mir gut vorstellen, die kleinen Kürbisse aus Papier: Kürbiszeit... Herbstlich Tischdekoration (mit DIY Anleitung).

Sie sind einfach nur süß!!!! Ich möchte das Buch haben um auch so süße Kerlchen zu häkeln! Und BücherKaffee ist einfach schuld daran mit der Rezension und den Praxisbeispielen: Handarbeits-Rezension || DenDennis` total verrückte Häkelfreunde | DenDennis.

Katies fantastische Bücherwelt hat eine Liste gepostete, die leicht dafür sogern kann, das der Geldbeutel doch schreiend wegrennt, um das Kleingeld zu schützen ;). Die Übersicht ist aber auf alle Fälle sehr interssant und sehr viele Seiten kannte ich bis jetzt noch gar nicht: [Übersicht] Büchershops und Tauschbörsen für kleines Geld

Bettys-creations hat eine wirklich schöne und einfach Dekoration für Halloween gezeigt, die sicher schnell nachgebastelt werden kann. Und gruselig sind sie nicht, die süßen kleinen Spinnen: Pompom-Spinnchen. Doch auch die Hüte sind einfach klasse. Und nicht nur auf dem Tisch, sondern sicher auch auf dem Fensterbrett: Noch zwei Hexenhüte und die Anleitung.

Nicht mehr lange und dann ist es soweit. Bei Vampir_Addict`s beloved books gibt es eine kleien Liste mit Terminen, wer wann wo da sein wird. Auf der Frankfurter Buchmesse. Ich finde es toll, was für eien Mühe sie sich gemacht hat, diese zusammen zu stellen und habe sie mir gerne angesehen: Frankfurter Buchmesse. Dadruch steigt die Vordreude auf die Bchmesse nur noch mehr.

Skype nutze ich immer mal wieder um mich mit ein paar Leutchen zu unterhalten. Und zwar per Chat, deswegen finde ich interessant, das es nun die gleiche Möglichkeit zum schnellen Antworten gibt, wie ich es mittlerweiel von iMessage gewöhnt bin. Laut appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac und dem Artikel Skype bekommt interaktive Mitteilungen ist das nun möglich.

Wer kennt sie nicht, die kleine, gelben Klebezettelchen? Nun sie müssen nicht immer gelb, oder neonfarben sein. Dank ArtOfCarina gibt es ein paar wirklich schöne zum ausdrucken, die auch ein wenig anders sind: Freebies: Post-it's zum Downloaden.

Auch bei Silhouette America Blog | Time To Get Crafty habe ich mir wieder ein paar Tutorials rausgesucht:

Bei den Bücherjunkies gibt es eine Vorschau, was bald alles erscheint. Und wer sowieso schon einen großen SuB und eien lange Wunschliste hat, sollte vielleicht nicht ohne Vorwarnung dem Link folgen, den beides könnte weiter anwachsen: Herbstneuerscheinungen // cbj / FJB / Magellan.

Bei Sonnenblümchen's Dreams geht die Aktion mit den Autoren weiter. Eine Info und eienn weiteren Beitrag gab es diese Woche. Die Information kannst Du gerne hier nachlesen: Autoren erzählen... kurz Info

Bei 2000 Free Amigurumi Patterns gibt es wieder so einige süße Anleitungen zu entdecken:

Bei neontrauma.de | Fotografie, Blogtipps, DIY & der liebe Alltag eht es mit der Foto Reihe weiter und der Artikel {Foto-Freitag} So findest du den richtigen Bildaufbau ist wirklich interessant und man denkt ein wenig mehr nach, bevor man ein Motiv vorbereitet und fotografiert.

Auch der Arikel zum Thema Bloggen ist diese Woche wieder sehr interessant. Es ist wirklich eine Gratwanderung, was man in einem Blog erzählen kann, was nicht, deswegen kann ich Dir nur ans Herz legen, lies Dir den Beitrag Wie viel Privates im Blog zeigen? in Ruhe durch.

♥ Flati s Stempelwelt ♥ hat ein Freebie für die Cameo, jedoch nur für kurze Zeit. Es ist eine wirklich süße Zettelbox für Notizzettel. Ich habe Lust, so eine Box zu basteln, nur wann.. Nun irgendwann werde ich die Dateia uf alle Fälle benutzen: Zettelbox ganz kurz als freebie

Ulli ist umgezogen, ab sofort ist ihr neuer Blog purplemint.de | Organisation, Kreatives & Alltägliches.. dort sind nun auch ihre tollen Vorlagen für die Planer zum ausdrucken zu finden. Aber bevor wir zu diesen kommen, wäre sicher der Post Moin & hallo! Willkommen auf meinem neuen Blog… erst einmal interessant zum durchlesen. Und danach ein wenig stöbern in den tollen, neuen Vorlagen:

 

Und somit sind wir nun für diese Woche am Ende des Bloggerwelt-Wochenrückblicks angelangt. Und ja, ich habe mit Absicht das neue iPhone 6 und 6 Plus weg gelassen, da es darüber ja sicher überall etwas zu lesen gab. Und eines kann ich aber dazu sagen, es ist schon klasse, denn ich hatte schon das Plus in meinen Fingern diese Woche, sogar zweimal. Und nun, mehr brauche ich dazu ja denke ich mal nicht zu sagen. :) Ich hoffe jedenfalls mal, das auch ohne diese Wochennews mein kleiner Rückblicker Dir gefallen hat und Du etwas interessantes finden konntest. Und nun wünsche ich noch einen wundervollen Sonntag Abend und einen großartigen Start in die neue Woche.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...