Sonntag, 26. Oktober 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #31

Ja, heute habe ich es geschafft ein wenig früher damit anzufangen, den Rückblick zu tippen, denn wenn ich es schaffe möchte ich mich gerne nochmal an meinen Basteltisch verziehen und ein wenig weiter machen mit den angefangenen Projekten, die dort noch liegen. Doch zuerst ist der Rückblick dran und ich habe diese Woche so einiges interessantes wieder gelesen.

Sophie von A reader lives a thousand lives before he dies habe ich auf der Buchmessee getroffen. Jedoch nicht nur deswegen habe ich ihren kleine [Random] Frankfurter Buchmesse Bericht gerne gelesen, sondern da er auch Erinnerungen an meine eigenen Erlebnisse wieder weckt.

Wer ein wenig seinen Blog aufpeppen, verändern und anpassen möchte sollte des englischen mächtig sein und Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets In seinen Feed aufnehmen. Immer wieder gibt es intereessante Artikel und Tutorials zu lesen, die einnen helfen etwas zu verbessern, oder zu verändern. So zeigt diese Woche ein Tutorial, wie man eine angepasste Suchleiste einbauen kan. sechs designs stehen dabei zur Verfügung: Add 6 Stylish Custom Search Boxes To Blogger.

Auch diese Woche gab es wieder süße Digi Stamps bei Free Dearie Dolls Digi Stamps zu entdecken:

Bei a pair & spare habe ich eine DiY Idee gefunden, die interessant ist und aus eine Leiter gemacht wurde. Vielleicht hat ja jemand Lust, so ein Regal nachzubauen, denn so schwer sieht es nicht aus in dem englischsprachigem Tutorial: DIY LADDER SHELVES.

Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch ist immer wieder eine. Blcik wert, wen man über gerade kostenfünstige Apps informiert sein will, besser gesagt, wenn man gratis Schnäppchen nicht verpassen möchte. So sind diese Woche mir ein paar davon isn Auge gesprungen:

Es gibt Autoren, die werden durch eine Reihe berühmt, und wen. Sie sich an anderen beteiligen ist man neugirig, so ist es nicht verwunderlich, das ich die Rezension bei ☆ ☆ ☆ Levenyas Buchzeit ☆ ☆ ☆ gerne gelesen habe. Doch ehrlich? Ich würde gerne von Band eins an lesen, da die Reihe wirklich interessant klingt: Rezension "Wild Cards - Das Spiel der Spiele"

Einfach nur süß ist es, oder findest Du es nicht süß, das Teelicht mit Eulchen von Nelasbasteleien? Eine tolle Idee um LED-Teelichter zu verschönern, und so eine individuelle Deko zu machen.

Und Willkommen in Literatopia! Hat wieder einige Bücher vorgestellt, die noch alle erscheinen werden. Somit sind anwachsende Wunschlisten die Gefahr, wenn man sich hier durchklickt:

Die Sumpfloch-Saga von Halo Summer ist auch etwa, das ich gerne anfangen würde zu lesen. Und hat noch Anfang der Woche die Autorin den Post Bald ist Tigerzeit! veröffentlicht, so ist nun seit Freitag ihr neuestes Werk erhältlich: Der Tiger ist da!

Bei :: danipeuss.de :: BLOG findet man immer wieder Ideen, die einfach nur großartig sind, und auf die man so sonst nicht gekommen wäre. Nagellack würde man ja sicher nicht unbedingt dazu benutzen, um mit Papieren zu arbeiten, deswegen solltest Du, wenn es Dich interessiert einen Blick auf den Beitrag mit Tutorial Mixed Media Montag - Marmorieren mit Nagellack werfen.

Es geht auch weiter mit der Reihe Tutorial Filefolder Maxialbum Teil 5: Innenseitendeko & Fertigstellung der Filefolderalben.

Das ich auch gerne Hörbücher höre ist denke ich mal nichts neues, und deswegen ist auch der Hörbücher Blog von Audible in meinem Feed zu finden. Und vielleicht interessiert Dich ja auch die Informationen über John Green, die in dem Beitrag Zwischen Quatsch und Weiterbildung – Der Youtuber John Green enthalten sind.

Eine tolle Upcycling Idee habe ich bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause gefunden, und sie läßt sich doch sicher auch für andere Räumlichkeiten verwenden: diy - Leuchtschrift für´s Kinderzimmer (upcyclinng).

Die Silhouette Cameo ist eigentlich ein Schneideplotter, mit dem man verschiedene Materialien wie Papier, Karton, Vinyl etc. schneiden kann. Aber sie kann auch zeichnen. Ein Tutorial und Review dazu ist bei der Silhouette School zu finden. Und zwar ist es engliscsprachig, aber macht doch wirklich Lust darauf, es auszuprobieren: Amy Chomas Sketch Pen Holder Review & Tutorial.

Super ist aber auch diese Aufbewahrungsidee für Folien: HTV and Vinyl Storage in an Over the Door Shoe Organizer (Bigger and Better).

Und die Sketch Pens sind auch interessant, bzw. die Möglichkeit Formenim Programm als Sketch zu füllen: Filling in Silhouette Sketch Pens (or Pencil) Designs.

MeinLilaPark – DIY printables and downloadshat auch diese Woche wieder schöne Printables zum Download, ausdrucken und basteln:

Einige Tutorials aus dem Silhouette America Blog | Time To Get Crafty haben es auch in meine Merkliste geschaftt:

Was hälst Du eigentlich von Altersamgaben bei Bücher? Sind diese zwingend zu beachten? Lenas Bücherwelt hat dazu einen Post veröffentlicht. Und zwar Altersangaben bei Büchern-Meine Meinung! Vielleicht hast Du ja Lust, Deine eigene Meinung dazu in einem Kommentar zu hinterlassen.

Bei myBookBlog - Lesen, was Spaß macht Ist es der Artikel Mit Skoobe immer und überall lesen, den ich mir aufmerksam durchgekesen habe. Hast Du vielleicht Erfahrungen mit Skoobe? Wenn ja wie findest Du das Angebot dort?

Halloween rückt immer näher und der Kürbis gehört doch irgendwie dazu, oder nicht? Wer mal einen anderenHalloween Kürbis machen möchte, der findet bei neues von gestern im Beitrag Halloween Kürbis Bohren Inspiration und Anleitung dafür.

Bei Katze mit Buch habe ich de Rezension zu [REZENSION] The Diviners - Aller Anfang ist Böse gelesen, einem Buch, das auf meiner Wunschliste steht.

Eine weitere interessante Rezension habe ich bei Druckbuchstaben gefeunden und zwar: Kuschelflosse von Nina Müller.

Interessante Informationen üner Autoren und Bücher gibt es immer bei Claudias Bücherregal. Besonders ihre Reihe Die Story hinter dem Buch lese ich sehr gerne. Und zu dieser gibt es einen neuen Post: [Die Story hinter dem Buch] Brigitte Janson - Winterapfelgarten

Bei Dreierlei Liebelei gibt es ein leckers Rezept, aber auch die passenden Etiketten zum ausdrucken dazu: Waldfruchtsenf + Etiketten-Freebie.

So langsm aber sicher geht es auch auf das Jahresende zu, und da ist es supe, dass es bei Haushalts-Survival-Blog neue Kalendereinlagen für die Filos zum ausdrucken gibt: Kalendereinlagen 2015: Keep it Simple (kariert, W2P, personal) und Kalendereinlagen 2015: Keep it Simple (W2P, deutsch)

Bei 2000 Free Amigurumi Patternsi gibt es wieder süße Anleitungen zum häkeln:

Bei purplemint.de | Organisation, Kreatives & Alltägliches. gint es auch einen Post mit Links für Dich zum durchstöbern: Linkliebe am Mittwoch. { 2 }.

Katja´s Bücherwelt hat nicht nur ein rolles Logo , das zu Halloween passt, nein. Sie sorgt dafür, das meine Wunschliste länger wird, mit ihrem Post [Neuerscheinungen] November 2014 (Teil 2).

Der Artikel Kennt ihr schon?Snapload von Lottasbuecher macht einen neugierig auf diese neue Idee in der Bücherwelt, und vielleicht sehe ich ja mal eine solche Karte irgendwo...

 

Und damit ist heute der Rückblicker auch schon zu Ende. Ich hoffe, er hat Dir gefallen, denn ich werde jetzt ins Bett verschwinden.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...