Freitag, 14. November 2014

Deutscher Follow Friday 14. November 2014

Also die heutige Frage hat es wieder sehr in sich, denn sie kann leicht zu einem Streitthema werden..

Bei Amazon bestellen, ja oder nein? Es gibt wohl genauso viele Gründe die dafür, wie auch dagegen sprechen! Wie steht ihr zu der Sache?

Ja, ich habe einen Amazon Account, und nutze den auch mit Audible zusammen, und ja ich bestelle dort auch Bücher. Aber auch andere Dinge, wie Zubehör für meine Cameo und andere Materialien.Meine iPhone 6 Plus Hülle hab ich über Amazon bestellt,da in den Läden hier überhaupt noch keine zu haben waren, aber über Amazon schon welche erhältlich waren.

Ich weiß, das es immer wieder schlechte Schlagzeilen wegen Amazon gibt, geht es um die Belegschaft oder um "Erpressungen" oder um kleine Buchhandel. Nun, ich sehe es so, dass ich manches eben bei Amazon bekomme, das ich jetzt brauche und nicht erst in vier oder sechs Wochen, und dann ist es klar, wo ich bestelle. Deswegen heißt es jetzt aber nicht, das ich keine Buchhandlungen mehr aufsuche oder anfange Amazon wegen schlechter Schlagzeilen zu meiden. Man muss doch nur mal zwei andere Firmen nehmen, Apple und Samsung, die tauchen auch immer wegen etwas gegenseitig in den Schlagzeilen auf und dennoch war es nicht mal so, das Samsung Kleinteile für Apple produziert hat? Ich sehe es so, das ich dort kaufe, wo das was ich in dem Moment möchte verfügbar ist. Und wenn ich Sonntags erfahre dass ein bestimmte Buch oder etwas andere herauskommt, dann kann ich ja leider nicht in meine Buchhandlung rennen oder sie anrufen, dass sie es mir bestellen. Da ist da Internet mit Amazon, Weltbild, Thalia etc. nicht gebunden an Öffnungszeiten etc. Alles hat zwei Seiten, und es hieß schon so oft, das etwas schlecht ist, aber auch gleichzeitig gut. Ich nehme das was gerade verfügbar und praktisch für mich ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile würde ich sagen und über die kann man sich lange streiten und diskutieren.

Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...