Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam LESEN #100

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Heute ist es soweit, Gemeinsam Lesen ist zum 100. Mal online. Ich kann es nicht fassen, wie schnell die Zeit herumgeht, und wie ein solches dreistelliges Jubiläum dann entsteht... Und es macht immer noch Spaß mit zumachen. In der Zeit hat die Aktion ja ihre "Besitzer" sozusagen gewechselt, und ist nach wie vor interessant geblieben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mit dem Buch habe ich erst gerade angefangen und bin deswegwn noch nicht somweit... Es ist "Eine Hexe zum Verlieben" von Kristina Günak. Dieses Buch und seinen Nachfolger habe ich als Rezensionsexemplare im Rahmen einer baldigen Blogtour bekommen. Und ich hoffe, das ich diese Woche einiges schaffen werde zu lesen. Momentan bin ich auf Seite 9 von 253 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zu meinen gesträubten Nackenhaaren läuft mir jetzt noch ein kalter Schauer über den Rücken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe zwar erst angefangen, doch freue ich. Kch schon darauf. Die Protagonistin näher kennen zu lernen. Sie wirkt schon jetzt sympathisch da sie zwar eine Hexe ist, aber auch leicht chaotisch, und der Beeuf Imobillienmaklerin läßt sie wieder etwas normal wirken. Also bin ich gespannt zu was sich die Handlung entwickelt, ob es ein modernes "Verliebt in eine Hexe" wird, oder doch völlig anders. Zudem ich das Genere interessant finde, Magic Chick.

4. Das 100. mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Wow, so oft schon kam Gemeinsam Lesen auf allen möglichen Blogs raus... Ich hab es erst am 07.05.2013 entdeckt, was die 7. Mal war und seitdem immer wieder mitgemacht. Auch wenn ich es mal ausfallen ließ da ich verhindert war, hab ich fleißig daran gedacht. Ich erinnere mich noch git daran wie ich darauf gesroßen bin und auf Asaviels Blog den ich seitde, verfolgt habe. Deswegen hatte es mich wirklich sehr traurig gemacht, als Gemeinsam Lesen den Ort gewechselt hat. Mit diesem Post hier ist es das 90. Mal das ich mitmache... Beim ersten Post hatte ich "Für ein Ende der Ewigkeit" von Roxann Hill gelesen.

Ich finde es schön, wenn es immer mal wieder neue Änderungen etc. gibt. Und somit ist es toll, das man die vierte Frage jetzt schon eine Woche vorher hat und somit ein wneig planen kann, falls man wine hektische Woche hat. ;) Vielleicht wäre es aber auch mal schön, wenn die dritte Frage zwischendurch dann mal etwas Abwechslung und Überraschung bietet. Sie muss ja nicht jedes Mal anders sein, doch vielleicht hin und wieder. :)

Perfekt würde es werden, wenn die Bloglinks zu den anderen Beoträgrn in einer anklickbaren Linkliste wären... Das spart ein wenig das kopieren und einfügen, und man kann leichter in den ganzen Posts stöbeen, neue Bücher und Blogs entdecken.

Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben es ja von Asaviel übernimmen und bis jetzt macht es mir immer noch genauso viel Spaß wie all die anderen bei Asaviel. Und das ist doch auch schon mal etwas. :) oder nicht?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

5 Kommentare:

  1. Huhu Babs,

    also dein Vorschlag mit der Linkliste, das wäre echt sowas von komfortabel ^^. Würde ja auch schon was helfen, wenn jeder seinen Post als Link postet. Das versuche ich nächstes mal =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich sehe gerade, wir haben am selben Tag zum ersten Mal mitgemacht. :D

    Ja, das Buch ist eine Biograhie. Es beschreibt seine Lebensgeschichte bis zum Tod und wer sollte diese besser kennen, als sein eigener Bruder.

    Wünsch dir, dass du zum Lesen kommst diese Woche. *daumendrück*
    Ich muss auch noch einige Ebooks lesen. >.<

    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Von der Autorin habe ich leider noch kein Buch gelesen, aber ihre Bücher sind mir schon auf einigen Blogs über den Weg gelaufen. Ich glaube, dass mir ihre Bücher gefallen könnten und so muss ich wohl demnächst dringend mal ein Buch von ihr lesen.
    Dir viel Spaß damit und mit der Blogtour!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Babs!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, so wie du es beschreibst, passt es aber auch glaub ich nicht in mein Beuteschema ^^

    Der Vorschlag für die Linkliste kam ja jetzt schon öfters ... Steffi und ich hatten darüber schon gesprochen und wir sind beide der Meinung, dass wir das nicht so gerne wollen. Einmal wäre das eine ewig lange Liste (mit an die 100 Blogs) und somit auch nicht wirklich übersichtlich und zum anderen finde ich, geht da das "persönliche" etwas verloren. Ich klicke mich sehr gerne durch die Kommentare und lese, was jeder so in 1-2 Sätzen noch dazu geschrieben hat.

    Die 3. Frage ... die finde ich eigentlich gut so, wie sie ist. Da kann man alles reinpacken, was man über das grade zu lesende Buch sagen möchte. Da reicht ja eigentlich, dass sich die 4. Frage ändert :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...