Samstag, 14. März 2015

*Rezension* Engel lieben gefährlich

Buchtitel: Engel lieben gefährlich
Autor(in): Kristina Günak
Verlag: Casa Libelli
Genre: Fantasy, Magic Chick, Chick-Lit
Sprache: Deutsch
ASIN: B00SIA1MLK
ISBN: 978-3939239253
ISBN: 3939239259
Seitenzahl: 304 (Taschenbuch), 201 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße: 466 kb

 

Über den Autor:

Kristina Günak schreibt Chick-Lit Romane für Egmont LYX und unter ihrem Pseudonym Kristina Steffan Frauenromane für den Diana Verlag.

Als Kristina Günak reizt sie immer wieder das Magische, Außergewöhnliche und Sonderbare. Sie kann einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen. So entstand die Serie „Eine Hexe zum Verlieben", die mit dieser Neuauflage in einem neuen Gewand daherkommt und endlich den heiß ersehnten vierten Band mit sich bringt.

Mehr Informationen findet der zusätzlich Interessierte hier: www. kristina-guenak.de

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Engel lieben gefährlich … Hexen aber auch!

Nach einem Jahr mit dem Werjaguar Vincent glaubt die Hexe Elionore Brevent ihr Leben im Griff zu haben. Sie trinkt viel Kaffee, verkauft viele Häuser und findet ihr Leben gerade prima.

Einzig Vampir Nicolas Deauville, der bei Eli im Garten beharrlich seine neu entdeckten Hexenkünste übt, stört die traute Zweisamkeit der Verliebten und sorgt nach einem schief gegangenen Zauber für erhebliche Aufregung.

Als Vincent dann noch plötzlich eine unerwartete Seite seiner Persönlichkeit enthüllt, ist es mit der Ruhe in Elis Leben wieder einmal vorbei. Ohne den Mann ihres Herzens muss sich die Hexe auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Nicolas machen, an ihrer Seite nur den beherzten Ex-Engel Florentine und den mysteriösen Pax.

Was es mit Elis Weltrettungsmissionen auf sich hat, warum Pax wahrlich gruselig ist und wie Eli mit ihrem großen Schlafdefizit klarkommt, dass erfahren Sie, werter Leser in diesem Buch!

Neuauflage der von 2011 bis 2013 im Ubooks Verlag erschienenen Serie „Eine Hexe zum Verlieben". Band 3 „Jaguare küsst man nicht" erscheint im März 2015. Zum Schluss folgt im Mai diesen Jahres der neue vierte Teil. Leider immer noch titellos, was sich hoffentlich in Kürze ändern wird.

Magic Chick

Werte Leser, dieses Buch kann sich nicht recht entscheiden, was es ist.

Paranormal Romance? Nein. Na ja, irgendwie schon. Oder doch nicht?

Chick-Lit? Irgendwie ja. Und nein. Es spielen schließlich Hexen, Elfen und rattenscharfe Gestaltwandler mit, also das übliche Personal des klassischen Fantasy-Romans.

Aber Bücher müssen nun mal etwas Bestimmtes sein, deshalb hat sich Frau Günak schließlich leicht verzweifelt etwas Eigenes ausgedacht. Ist ja auch ihr Beruf, sich Dinge auszudenken. Daher ist die Hexen-Serie rund um Eli kurzerhand: Magic Chick!

Deswegen beachten Sie bitte: Es ist Magie im Buch!

(Quelle: Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

„Er tut es schon wieder", raunt Vincent und sieht mich dabei vorwurfsvoll an.

Dies ist der zweite Teil der Elionore Brevent Reihe, meine Rezension zum ersten Teil kannst Du hier finden *Klick*

Elionore Brevent, genannt Eli ist zurück und diesmal steckt Nicolas, der Vampir in Schwierigkeiten. Seit einem Jahr lebt sie nun schon mit Vincent zusammen, und eigentlich läuft alles einwandfrei in ihrer Beziehung. Doch dann wird Nicolas entführt und auch ihr Freund und Gestaltwandler Vincent verschwindet, um seine Firma in Brasilien wieder auf Vordermann zu bringen. So steht Eli scheinbar alleine da um Nicolas zu retten und aus den Fängen der Vampire zu befreien. Seit der Halb-Vampir das Hexen angefangen hat, sehen sie in ihm eine Möglichkeit die Weltherrschaft an sich zu reißen und entführen ihn. Einzig und alleine Florentine, noch Schutzengel von Beruf, ist auf ihrer Seite und möchte Nicolas wieder haben. Diese führt sie zu dem mysteriösen Pax, der ihn aufspüren kann. Doch wird er ihnen helfen? Und wird sie es ohne die Hilfe von Vincent schaffen, Nicolas zu retten? Auch wenn er ihr bei seinen Versuchen zu hexen, in ihrem Garten, ihr den Schlaf geraubt hat? Und was ist Pax wirklich? Wird er ihnen helfen Nicolas zu befreien? Oder kommen sie zu spät?

Eli ist Hexe und Immobilienmaklerin, zudem sehr glücklich mit ihrem Freund Vincent. Nichts könnte eigentlich ihre Beziehung trüben, die sie nun seit einem Jahr führen. Außer vielleicht ihr Hexen-Lehrling Nicolas, der die Nächte in Elis Garten mit Üben zu bringt. Somit ist stärkerer Schlafmangel vorprogrammiert als normal. Elionore ist eine Frau, die mit ihrem Humor, ihrer Selbstironie, Schlagfertigkeit und knallharten Ehrlichkeit einen schnell in ihren Bann ziehen kann. Obwohl sie eine Hexe ist, kann man sie sich sehr gut in seiner eigenen Nachbarschaft im realen Leben vorstellen, da sie Stärken und schwächen besitzt, die sie realistisch machen. Auch wenn sie ihren Freund und Schüler Nicolas am liebsten manchmal umbringen möchte, so ist sie dennoch für ihn da und macht sich Sorgen um ihn. Obwohl sie so viel mit den übernatürlichen Wesen zu tun hat und selbst zu der magischen und geheimen Welt gehört ist sie dennoch herrlich normal.

Neben Eli tauchen auch andere, aus dem ersten Teil liebgewonnen Charaktere wieder auf, wie Nicolas und Vincent. Man entdeckt zusammen mit Eli neue Seiten an ihnen, die man noch nicht aus dem ersten Teil kennt und einen überraschen. Auch neue Charaktere, wie Floretine, Pax und Heya tauchen auf, die interessant sind und neue Aspekte in die Welt um Elinore bringen. So ist Heya wie Eli eine Erdhexe, doch ihre Farben sind ein wenig anders, als Elis. Auf ihre Art und Weise ist jeder der Charaktere etwas Besonders, hat seine Stärken, seine Schwächen und Macken.

Das Cover der Neuauflage vom zweiten Teil der Elionore Brevent Reihe ist im Grunde dasselbe wie der erste Teil. Nur die Farben sind anders gewählt. Es ist nun in Blautönen gehalten, und die Frau mit den schwarzen, Krausen Haaren darauf symbolisiert sehr wahrscheinlich Elionore Prevent, die Protagonistin. Das Kleid von ihr ist blau, und der Hintergrund in einem helleren Blauton. Auch ist wieder der symbolische Vollmond als Kreis vorhanden, in dem der Titel gut lesbar zu sehen ist. Neben dem Vollmond fliegen dieses Mal Federn davon. Der Titel ist wieder in einem auffallenden, pinken Schriftzug zu sehen. Darunter in blau der Hinweis, das es der zweite Teil der Reihe ist. Der jedoch auch nochmal im unteren Bereich durch den pinken Banner unten abgesetzten Schriftzug "Ein Elinore Brevent Roman". Diese starke Ähnlichkeit der Cover ist sehr gut die Zugehörigkeit zu der Reihe zu erkennen. Und Eli sieht zudem mit ihrer Teetasse auf dem Cover entspannt und gleichzeitig verschmitzt aus. Insgesamt ist es einfach gehalten und hat einen starken Wiedererkennungswert, wenn man den ersten Teil der Reihe kennt. Die Symbolik des Covers passt wieder gut zur Handlung des Romans, wirkt jedoch gleichzeitig wirklich sehr schlicht in seiner Art.

Kristina Günak bleibt auch im zweiten Teil ihrem witzigen, lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil treu, der einen schnell wieder in Elis Welt hineinzieht. Die Handlung ist aus Elionores Sicht, der Ich-Perspektive geschildert. Man bekommt so sehr schnell ihre Gedanken und Gefühle mit, und ihre sarkastischen und ironischen Bemerkungen oder Gedanken bringen einem zum Lachen. Zusätzlich bringt Pax sie immer wieder dazu mehr oder weniger auszuflippen und sich mit ihm einen Schlagabtausch zu liefern. Mit den lebendigen Schilderungen der Ereignisse und der spannenden Handlung schafft die Autorin es leicht einen zu fesseln. Auch wenn ein wenig das Dreiergespann Eli, Vincent und Nicolas aus dem ersten Teil vermisst wird, so schaffen es Pax und Florentine sehr gut Vincent und Nicolas zu ersetzen, Eli beizustehen und einem als Leser immer wieder ein Lächeln zu entlocken. Die neuen Wesen der paranormalen Welt, die in diesem Trio auftauchen lass einen auch etwas spekulieren, so ist man als Leser lange nicht sicher was oder wer genau Pax ist und hat so seine Vermutungen, während Eli sich mit ihm in die Wolle bekommt und gleichzeitig versucht Nicolas Leben zu retten. Leider viel zu schnell ist die letzte Seite erreicht und das Buch beendet.

"Engel lieben gefährlich" ist nicht nur der Titel des Buches, so sondern beschreibt sehr gut auch den Kern der Handlung. Der Autorin ist wieder ein interessanter Genre Mix aus Fantasy und Chick Lit gelungen. Die paranormale und magische Welt um Eli macht einfach Spaß beim Lesen und man hat die Hexe wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um den zweiten zu verstehen. Jedoch können einem dadurch ein paar Informationen über Elis Leben und ihre Welt entgehen. Empfehlenswert für alle, die magische Wesen und gute, witzige, spannende Unterhaltung mögen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

 

Der letzte Satz

Also, nur das ist der Grund für ein gemeinsames Konto, nicht dass Sie auf falsche Gedanken kommen.

Vielen Dank an Kristina Günak für das Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogtour.

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hey Babs,
    ich habe dein Hohlbein-Autogramm. Schreib mir bei Gelegenheit mal eine Mail mit deiner Adresse, dann schicke ich es auf den Weg.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...