Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam LESEN #107

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit von Mara Lang "Im Licht der Nacht", angefangen habe ich auch noch "Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe" von Alain Monnier, doch werde ich die Fragen diese Woche zum eBoom beantworten, da ich das andere Buch morgen erst weiterlesen werde, wenn es wieder taghell ist. :)

Bei "Im Licht der Nacht" bin ich gerade auf Seite 139 von 273 und ich hoffe, das ich heute noch so einiges schaffe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alicia schlief auf der Heimfahrt im Bus ein.

Klingt nicht sehr spannend, im Moment, oder? Aber die Handlung ist es und sicher wird es bald wieder spannender. :)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ah lang hab ich mich gefragt, was Mara Lang nach der "Jandur Saga" veröffentlichen wird, und das es dabei mich als Leserin in eine Dance Academy verschlägt hätte ich nicht gedacht. Aber es ist schön, das es wieder spannend, geheimnisvoll und mysteriös vor sich geht. Ich bin schon richtig gespannt, wie sich alles weiter entwickelt, was es mit der Weißen Frau auf sich hat. Und wie alles zusammenhängt. Tarnek scheint viele Geheimnisse zu haben.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Geheimnisvoll, Interessant, Mysteriös, Leidenschaftlich, Fantasievoll.

Und ja, ich würde mich mit jemandem treffen und befreundet sein wollen, auf den diese Eigenschaften zutreffen. Auch wenn es sicher keine einfache Freundschaft sein dürfte.

 

Ich wünsche noch einen wundervollen Dienstagabend und werde mich gleich wieder in meine Lektüre vertiefen, dazu eine Tasse heißen Tee... Mehr brauche ich gerade nicht. Wurde ja schon die letzten paar Tage zu sehr abgelenkt, und auch wenn es Spaß gemacht hat, so möchte ich doch ein wenig weiter kommen und einiges noch erledigen und fertig lesen. Vor allem alles was ich angefangen habe.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Babs!

    Dein aktuelles Buch reizt mich jetzt grad nicht so, vor allem "Dance Academy" schreckt mich eher ab, aber die Eigenschaften, die du nennst, machen es doch wieder interessant ;)

    Bei einer Peson wären die auf jeden Fall spannend und ich denke, mit so jemandem würde es nie langweilig werden! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...