Buchtitel: | Die verlorenen Zeilen der Liebe |
Autor(in): | Astrid Korten |
Verlag: | AmazonPublishing |
Genre: | Liebesroman, Gegenwartsliteratur |
Sprache: | Deutsch |
ASIN: | B0163I9NSW |
ISBN: | 978-1477849859 |
ISBN: | 1477849858 |
Seitenzahl: | 198 (Taschenbuch), 200 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße) |
Dateigröße: | 2990 kb |
Über den Autor:
Astrid Korten studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Maastricht. Nach dem Studium arbeitete sie viele Jahre als Geschäftsführerin renommierter Firmen. Ihre große Leidenschaft aber ist das Schreiben, das sie 2004 zu ihrem Beruf machte. Ihr Spezialgeiet: Suspence Thriller und Psychothriller. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Mediziner beraten.
Sie schreibt außerdem Biografien, satirische Kurzgeschichten, Romane, Dreh- und Kinderbücher. Über ihr bevorzugtes Genre, die Spannung, sagt Astrid Korten: "Psychopathen faszinieren mich. Sie leben außerhalb der Norm und meinen, über dem Gesetz zu stehen. Meine Feder kann genau so furchtbar und gnadenlos böse sein."
Ihre "eiskalten" Thriller erreichten alle die Top-Ten Bestsellerlisten, darunter Eiskalte Umarmung und Tödliche Perfektion auf Platz 1.
Im November 2015 ist der hochbrisante Top-Thriller Eiskalte Verschwörung erschienen, der die Gefahren der digitalen Überwachung skizziert, den Missbrauch von Drohneneinsatz und die Gedankenmanipulation mittels der ,Mindmachine.'
Im März 2016 erscheint der Platz 1 Bestseller "Eiskalte Umarmung" als Print im Gmeiner-Verlag und der Roman "Die verlorenen Zeilen der Liebe". Leseproben und Videos unter "Video". Weitere Romane sind geplant
Die Autorin ist Mitglied der Mörderischen Schwestern e.V. Mehr über die Autorin auf: www.astrid-korten.com
Kurzbeschreibung/Klappentext:
Kurz vor ihrer Hochzeit erhält Chloé ein Bündel Briefe ihrer vor zwei Jahren verstorbenen Schwester Lilly. Sie erfährt darin vom Leben und Lieben ihrer Schwester und von den Menschen im Café de Flore in Paris, wo Lilly einen einflussreichen und charmanten Geschäftsmann kennenlernt. Trotz aller Warnungen stürzt sich Lilly in eine Affäre mit dem verheirateten Mann, dessen Identität sie in ihren Zeilen nicht preisgibt. Sie nennt ihn nur Monsieur Inconnu. Doch dann beendet er jäh die Beziehung und zerstört Lillys Träume. Sie zerbricht.
Lillys verlorene Zeilen erschüttern Chloé zutiefst und sie wird gezwungen, sich mit der schweren Schuld ihrer Familie auseinanderzusetzen, die auch ihre Zukunft beeinflussen wird.
Ein gefühlvoller Roman voll Poesie und Liebe, der unter die Haut geht und mit einem verblüffenden Ende aufwartet.
(Quelle: Amazon)
Kann hier gekauft werden:
Meine Meinung:
Der erste Satz
Sie würde in Kürze heiraten.
Chloé wird sehr bald den Mann ihrer Träume heiraten. Doch kurz vor ihrer Hochzeit bekommt sie Briefe von ihrer Schwester Lily. Was nichts besonders wäre, doch Chloés Schwester Liliy ist vor zwei Jahren verstorben. Chloé erfährt in den Briefen wie Lily Monsieur Inconnu kennen lernt, und sich auch in ihn verliebt. Liliys Leben in Paris, wie sie dort aufblüht, welchen Menschen sie begegnet und wie sie die Liebe, die sie in Paris suchte, findet. Doch auch das Schreckliche erfährt sie über ihre Schwester, wie der geliebte Mann ihr nicht die gleichen Gefühle entgegenbringen kann und Lily daran zerbricht, als er die Beziehung beendet. Und auch Lilys Kindheit verbirgt ein Geheimnis. Was erfährt Chloé über ihre Schwester? Gibt es etwas das die noch nicht über sie wusste? Und welches dunkle Geheimnis ist das?
Chloé ist glücklich, steht sie doch kurz vor ihrer Hochzeit. Doch genau einen Tag davor erreichen sie Briefe ihrer Schwester Lily. Diese ist vor zwei Jahren verstorben und nun erfährt Chloé durch die Briefe was sich in der Zeit davor abgespielt hat.
Die zwanzigjährige Lily geht 1981 nach Paris um dort an der Sorbonne Literatur zu studieren. Doch nicht nur das Studium war ihr Grund um nach Paris zu gehen, nein sie möchte dort auch die Liebe kennen lernen. Sie verliebt sich dabei Hals über Kopf in Monsieur Inconnu, doch steht die Liebe unter keinem guten Stern, da er verheiratet ist. Dieser geheimnisvolle Mann bleibt bis zur letzten Seite unbekannt. Wer er wirklich ist, wer dahinter steckt, das ist mehr als spannend zu entdecken. Liliy wirkt auf einen naiv, romantisch mit ihren Vorstellungen von Liebe und Paris. Man denkt sehr oft, dass sie die Augen vor der Realität verschließt, doch die Überraschung was dahinter steckt, möchte ich keinem verderben.
Monsiuer Inconnu ist der geheimnisvolle Fremde in den sich Lily verliebt, der für sie das Glück bedeutet. Doch er kann ihre Gefühle nicht mit der gleichen Intensität erwidern. Für ihn ist es nur eine Affäre, und er stellt dies mehr als nur einmal, man kann sogar sagen immer wieder klar. Besonders dann, wenn es ernst zu werden scheint. Den gesamten Roman über bleibt seine Identität ein Geheimnis. Man rätselt wer dieser Mann sein könnte.
Die Charaktere sind poetisch aber auch realistisch geschildert. Man erfährt zwar nicht über jeden einzelnen sehr viel, doch merkt man dass sie mit Liebe und Herzblut ausgearbeitet wurden. Würde der Roman mehr als 200 Seiten umfassen, so denke ich könnte man sie noch sehr viel besser kennen lernen. Doch die Informationen die man vom Umfang her des Buches über sie bekommt sind passend. Viel mehr hätte der Storyline geschadet, die spannend und fesselnd ist.
Mit seinem zarten Farbverlauf und dem schlichten aber sehr romantischen Motiv passt das Cover sehr gut zur Handlung des Romans. Es wirkt ein wenig Vintage und zeigt ihm Hintergrund den Eiffelturm und davor ein verliebtes Pärchen. Das Pariser Flair kann man regelrecht erahnen. Wunderschön ist auch der Briefausschnitt, wo man die Handschrift leicht im Hintergrund erkennen kann. Die Farben, die Auswahl der Symbolik, all das passt einfach hundertprozentig zum Inhalt des Buches.
Astrid Korten hat einen wundervollen, spannenden und poetischen Schreibstil bei dem es einem nicht schwer fällt in die Welt der Protagonistin und die ihrer Briefe einzutauchen. Für manche mag die Wortwahl und Zartheit als kitschig empfunden werden, doch passt es einfach sehr gut zu Paris, der Liebe und den Themen die Astrid Korten für ihren Roman gewählt hat. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt und man auch schon die letzte Seite der 46 Kapitel, inklusive Prolog und Epilog, erreicht hat. Man begleitet sehr gerne Chloé die durch Lilys Briefe etwas über ihre verstorbene Schwester erfährt. Der Prolog, letzten Kapitel und Epilog sind dabei in Chloes Zeit geschrieben, bei den anderen begleitete man Liliy bei ihren Erlebnissen. Im letzten Drittel der Handlung werden dann nach und nach alle Karten aufgedeckt, man erfährt wie alle Fäden zusammenlaufen und das Gesamtbild entsteht. Auch wieso Chloé zu Beginn die Briefe ihrer Schwester in die Wand einmauert eröffnet sich nun für einem. Stellen über die man den Kopf geschüttelt hat, Logikfehler die einem aufgefallen sind und vieles mehr ergibt dann plötzlich einen Sinn. Diese Überraschungen am Ende bringen einen zum Nachdenken, und man findet das ein oder andere, dass man für sein eigenes Leben mitnehmen kann.
Mit "Die verlorenen Zeilen unserer Liebe" hat Astrid Korten einen Roman geschaffen der einen tief berührt und in dem es um Vertrauen, Familie und Liebe geht. Der Roman berührt einen emotional und die Handlung lässt einen am Ende über sein eigenes Leben und seine Familie nachdenken. Es ist kein locker, leichter Liebesroman den man einfach mal so zwischen Tür und Angel lesen kann, da es sehr viel tiefgreifender ist. "Die verlorenen Zeilen unserer Liebe" erzählt die Geschichte eines Schicksals das sehr gut im realen Leben wirklich vorkommen kann. Ein gelungener Roman für alle die poetische Literatur mögen und mehr als einen locker leichten Liebesroman lesen wollen.
Der letzte Satz
Cloé stellte sich vor, wie ihre Schwester hoch über den Wolken lächelte, ihnen Glück wünschte und die Winde des Himmels zwischen Armand und ihr tanzen ließ.
Vielen Dank an Astrid Korten und AmazonPublishing für das Rezensionsexemplar.
Meine Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥