Montag, 4. April 2016

Stuttgarter Frühjahrsmessen 2016

Gestern war ich, wie mittlerweile eigentlich fast jedes Jahr, bei den Frühjahrsmesen der Stuttgarter Messe. 8 ganze verschiedene Messen konnte ich dort besuchen, und alle waren sehr interessant. Auch wenn ich meine persönlichen Favortien habe, wie die Kreativ und die Miniralien, Fossilien und Schmuck Messe. Dieses Mal war auch zum ersten Mal Beaders Best anwesend in der Halle bei den Mineralien, Fosilien und dem Schmuck.

Und ja, ich habe auch etwas von der Messe mitgebracht. Was sich alles in dem grünen Täschchen befindet werde ich hier im Beitrag verraten.

Da momentan die Stuttgarter Messe einem Umbau, besser gesagt einem Erweiterungsbau unterliegt war der Eingang West provesorisch angelegt. Es wird eine neue Halle, die Halle 10 gebaut. Durch den Eingang landeten wir jeden falls gleich in Halle neun, in der es um Slow Food ging. Der Messe "Markt des guten Geschmacks". Es gab da viele Leckereien, und probieren war auch angesagt. Selbstverständloch sind die Preise für dieses Essen nicht mit dem zu vergleichen, was man bei den Fast Food Ketten zahlt. Dafür aber ist es wirklich etwas gutes und man weiß, was sich auf dem Brötchen befindet.

Zwei Hallen waren voll gefüllt mit den unterschiedlichsten Ständen, angefangen von Reginalem bis hin zu anderen Ländern, wie Spanien, Frankreich und vielem mehr. Leckere frische Pizza aus dem Ofen, frisch gemachte Kässpätzle, ja auch Schnecken gab es. Somit ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.

Im Frühjahr trilt sich die Kreativ Messe immer mit einer anderen die Halle, was ich irgendwie schade finde. Also schade, dass sie im Herbst größer ist als im Frühjahr. Dieses Jahr hat sie sich die Halle mit Fair Trade geteilt. Man hat wunschrschöne Sachen aus anderen Ländern bestaunen können, wie diese tollen Edelsteinbäume. Dennoch habe ich mich sehr gefreut das ein paar meiner Lieblingsstände anwesend waren, wie Trendywelt und Scrapbook Forever.

Es ist immer wieder toll an den Ständen zu stöbern, zu schauen was es neues gibt, und auch die ein oder andere Idee dort zu finden die einen inspiriert.

Und ja, man lässt auch immer wieder hier und da etwas Geld liegen und nimmt etwas mit. Denn so ist es auch bei Trendywelt gewesen. Ein Beutel mit Einkäufen wanderte in die Tasche.

Was sich alles darin verbirgt? Neugierig? Nun ich werde Dich nicht kange schmoren lassen.

Nicht alles ist für mich, aber der Großeil könnte man sagen. Und ich freue mich schon darauf, damit ein wnenig zu basteln und zu schauen was ich alles damait herstellen werde. Inspirationen habe ich ja schon welche am Stand selber gesehen.

Ideen mit Herz war auch wieder anwesend und es gab viele neue, interessante Sachen, wie die Zauberfolien. Ich habe mir aber nur drei neue Embossing Pulver ausgesucht und den neuen Katalog mitgenommen.

 

Scrapbook Forever könnte ich auch so mal besuchen, da es nicht lange dauert mit dem Auto dorthin zu fahren, und dennoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Um so mehr ist es schön auf der Messe am Stand zu atöbern. Und ich hab ein paar Textatemple und zwei Stanzen mitgenommen. Für die nächsten Karten wird sicher davon das ein oder andere seine Verwendung finden.

Was man alles an den Ständen gesehn hat an Perlen und Bastvelideen, das war einfach fantastsich,

Besonders süß fand ich diese kleinen Filzwesen. Irgendwann werde ich mich an so eines ran trauen, so,ange werde ich sie jedes Jahr aufs neue bestaunen.

Im Beich der Messe Garten gab es wunderschöne Pools, Grtenmöbel und auch Pflanzen zu bestaunen. Sicher hat so der ein oder andere sich ein paar neue Ideen für seinen Garten geholt. Mit genügend Platz wäre so ein Pool wirklich ein wahrer Traum.

Dazu ein wenig die passende Gartendeko.. Gut, bei manchen Dekostücken habe ich mich wirklich gefragt, wer sich so etwas in den Garen stellt... Das würde ich zu gerne mal sehen.

 

 

Die Bonsais finde ich jedes Mal wieder wundervoll. Es fehlen nur noch kleine Wesen dazu und man kann sich fühlen wie in Lilliput.

Und dann diese wundervollen Blüten des Zimmerahorns. Wenn ich nicht wüsste das soe in Baum im Zimmer bei mir als Kletterspielpkatz von den Stubentigern missbraucht würde.

Bei der Beaders Best von Perlen Poesie hätte ich mich ewig aufhalten können, besonders an diesem Stand.

Wenn das nur nicht so dchlecht für den Geldbeutel gewesen wäre. Bewafgnet mit einer Achale und einer kleinen Schere konnte man dort nach aherzenslust Perlen strangweise shoppen und die Stränge die einem gefallen abschneiden.

Und ja, auch ein Tütchen an Ausbeute wanderte von dort mit nach Hause. Auch die kleine grüne Tasche ist von diesem Stand.

 

Ich bin von den Preisen und Perlenbegeistert. Scher ist, dass ich darauf hoffe diesen Stand und auch die anderen von Beaders Best wieder einmal in Stuttgart anzutreffen.

Sehr gefreut habe ich mich auch, das ich wieder Daisys Import und Exportgefunden habe. Im Herbst hatte ich sie ja verpasst. Und so wurde die Gelegenheit genutzt, die Eulen Charms wieder aufzustocken. Aber auch einige Edelstein Perlen kamen mit ins Beutelchen.

Ich hoffe, das mir die Charms ausreichen, bis ich wieder auf diesen Stand treffe.

Und ja, viele Fotos hab ich nicht gemacht, da ich viel mit Staunen beschäftigt war, und auch mit probieren. An die 7 Stunden waren wir auf der Messe, von morgens an. Sind von Halle zu Halle geschlendert.

Ich freue mich schon jetzt auf den Herbst, wenn wieder Messe ist.

Und diese Woche kam noch Post an, von einer lieben Freundin. Sie hat mir vom Tedi etwas besorgt, was meine Filiale hier irgendwie noch nicht im Sortiment hat.

Schlüsselringe, vor allem die in Herz und Blumenform wollte ich habe. Und dann noch die süßen Charms.. Wusste gar nicht, das es solche bei Tedi gibt. Liebe Tine, nochmals vielen lieben Dank dafür!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...