Donnerstag, 9. Juni 2016

*Rezension* Wechsel ins Glück

Buchtitel:Wechsel ins Glück: Frankfurt Love Storys - Part 2
Autor(in):Loki Miller
Verlag:BookRix
Genre:Liebesroman
Sprache:Deutsch
ASIN:B01G2G6XQA
Seitenzahl:290 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:1128 kb

 

Über den Autor:

Als jüngstes von drei Geschwistern bin ich im schönen Taunus bei Frankfurt am Main aufgewachsen. Obwohl ich wahnsinnig gerne verreise, fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden. Das ist wohl auch der Grund, warum ich so vieles von den Hessen, egal ob sie in der Stadt oder auf dem Land leben, in meine Geschichten einfließen lasse.

Mehr über mich und meine Bücher finden Sie auf: www.lokimiller.de

Kurzbeschreibung/Klappentext:

»Ich kann die Vergangenheit nicht ändern oder ungeschehen machen. Sich damit zu beschäftigen, wäre müßig. Aber ... Ja. Ich glaube, wir hätten eine Chance gehabt.« Konnte man gleichzeitig frohlocken vor Freude und zu Tode betrübt sein? Tränen traten mir in die Augen und ich verfluchte das Schicksal. »Das ist doch Irrsinn. Du brichst uns beiden das Herz.«

»Nein. Ich breche mein Herz. Deins rette ich dadurch.«

Mia ist ein echtes Dorfkind und liebt das Leben auf dem Land. Ihre Zukunft als Hausfrau und Mutter hat sie bereits fest geplant. Romantischer Heiratsantrag, Hochzeit, Kinder und das eigene Haus im Grünen inklusive. Ihr Freund Christoph macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung, als er beschließt, die Beziehung zu beenden. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verliert sie auch noch ihren Job, muss sich mit einem fiesen Onkel herumschlagen und sich um ihre kranke Mutter kümmern.

In dieser Situation kommt ihr Basti gerade gelegen, den Mia beim Feiern in Frankfurt kennenlernt. Der Frauenschwarm steht für all das, was Mia nicht ist. Mit seiner Hilfe will sie lernen loszulassen, lockerer zu werden und letztendlich Christoph wieder zurückgewinnen.

Je mehr Zeit Mia mit Basti verbringt, umso mehr beginnt sie sich zu verändern. Zum Schluss muss sie sich der alles entscheidenden Frage stellen: Ist sie tatsächlich ein Landei oder doch eher ein Stadtkind?

(Quelle: Text)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

»Ein Prost auf die glücklich Vermählten!«

Eigentlich hat Mia alles, was sie sich wünscht. Einen Freund, eine Arbeit die ihr Spaß macht, nur einzig und alleine der Ring an ihrem Finger fehlt ihr noch. Sie hat sich alles andere erhofft, aber nicht das ihr Freund Christoph mit ihr Schluss macht, als er von seiner Weiterbildungsreise wieder zurück kommt. Doch damit beginnt nur ihre Pechsträhne, denn auch ihr Arbeitgeber kann sie nicht weiter beschäftigen. So steht sie nun ohne Freund und ohne Job da, wie es scheint, vor einem Scherbenhaufen der einmal ihr Leben war. Alles was sie nun noch hat ist ihre Mutter, doch diese hat es selber nicht leicht. Mia kümmert sich um ihre kranke Mutter und hofft auf bessere Tage. Doch nicht alle haben sie völlig verlassen. Ihr ehemaliger Chef hat sie nur ungern entlassen und auf die Liste der Einsparungsmaßnahmen gesetzt, deswegen hat er sich darum bemüht eine neue Stellung für sie zu finden. Doch der Haken an der Sache ist, das Mia für den neuen Job ihre gemütliches Dorf und Dorfleben verlassen und nach Frankfurt muss. Ein gutes hat dies aber, sie möchte ihrem Ex-Freund Christoph zeigen, dass sie alles andere als eine langweilige, graue Maus ist. Und ist dafür nicht so ein Tapetenwechsel bestens geeignet? Sie möchte ihn zurückgewinnen. Doch dann taucht auch noch Sebastian auf, ein attraktiver Fußballspieler. Für wen wird Mia sich entscheiden? Sebastion oder Christopher? Wird sie Christopher zurückerobern? Oder ihr Herz für einen anderen in Flammen stehen?

Mia liebt das Dorfleben, wo jeder jeden kennt. Sie kümmert sich gerne um das Wohl ihres Freundes Christopher, und auch um ihre kranke Mutter. Alle ihre Freundinnen sind mittlerweile verheiratet, und sie wartet nur darauf, das Christopher ihr auch die alles entscheidende Frage stellt. Sie hat einen liebenswerten, aber auch schüchternen Charakter und möchte es um der Harmonie willen gerne allen recht machen. Andere sind ihr wichtiger, als sie selbst und so stellt sie ihr eigenes Wohl immer hinten an. Am Anfang wirkt sie ein wenig wie das schüchterne Mauerblümchen, das in der Ecke sitzt und das nicht groß beachtet wird.

Christopher denkt nur daran, wie er sich fühlt, das er die Stadt vermisst, es nicht mehr so zwischen ihm und Mia läuft wie er es erhofft hat. Sie ist für ihn nicht mehr so interessant, da er viel lieber jemanden an seiner Seite hätte, der etwas aus sich macht. Für Mias Gefühle und ihre Situation hat er wenig Verständnis, wodurch er wie ein gefühlloses Arschloch wirkt, verlässt er sie doch einfach so, von heute auf morgen.

Sebastian tritt in Mias Leben, und eigentlich hat er alles was er sich wünschen kann. Er spielt bei einem Fußballverein, in der Bundesliga, sieht gut aus und hat keinerlei Probleme die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts auf sich zu lenken. Sebastian liebt es zu flirten und was eine feste Beziehung ist müsste er erst einmal in einem Wörterbuch nachschlagen. Doch dies ist eher die Seite von ihm, die die Öffentlichkeit kennt. Er hat noch eine ganz andere, und diese kennen nur seine engsten Freunde. Diese wissen, was er in Wirklichkeit für ein Kerl ist und was für ein herzensgutes Wesen sich in ihm versteckt.

Die Charaktere sind alle wirklich gut ausgearbeitet, aber dennoch ist keiner von ihnen perfekt. Sie alle haben ihre kleinen Eigenheiten, Macken und Kanten und entwickeln sich im Verlauf der Handlung weiter. Man kann sie sich sehr gut als reale Personen vorstellen, denen man einfach auf der Straße begegnen kann.

Auf dem Cover sieht man im Hintergrund auf der linken Seite eine Skyline und auf der rechten eine ländliche Idylle, was sehr schön Mias Wechsel vom Dorf in die Stadt ausdrückt. Davor sieht man ein verliebtes Pärchen, als Silhouette. Mia vermute ich ist dabei die junge Frau, die ein wenig schüchtern wirkt. Die Farbgebung des Covers ist mit den Blautönen sehr einheitlich und dennoch wirkt das Motiv romantisch und verspielt. Man kann viele kleine Details entdecken. Es passt durch seine Einfachheit sehr schön zu Mias Geschichte.

Loki Miller hat einen lockeren und leichten Schreibstil, mit dem sie es schafft einen schnell in die Geschichte zu ziehen. Man braucht nicht lange, um sich in Mias Gefühlswelt hinein zu versetzen und mit ihr mitzufiebern. Auch ohne das man den ersten Band kennt kann man der Handlung sehr gut folgen, doch es tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Band wieder auf. Es ist wirklich schön, das man mit diesen ein kleines wiedersehen feiern kann. Durch den leichten Schreibstil bekommt man als Leser überhaupt nicht mit, wie schnell die letzte Seite erreicht ist, und das was zwischen den Protagonisten passiert ist spannend und ein Wechselbad der Gefühle.

"Wechsel ins Glück" ist ein lockerer, leichter Liebesroman, der mit realistischen Charakteren punktet. Man kann sehr gut mit dem von Loki Miller verfasstem Roman einen lauen Sommerabend verbringen und die Zeit und den Alltagsstress vergessen. Ich bin schon sehr gespannt, auf weitere Werke der Autorin und wie sie sich entwickelt. Selbst wenn man nichts mit Fußball anfangen kann, so wie ich, hat doch die Reihe ihren Reiz. Und vielleicht wagt die Autorin sich ja auch noch an andere Themen heran. Ansonsten ist es eine Leseempfehlung für alle die mit Romantik ein wenig vom Alltag abschalten wollen.

Der letzte Satz

Wenn ich eins gelernt hatte, dann, dass das Leben zwar kein Wunschkonzert war, aber manchmal eben doch dein Lieblingslied spielte.

Vielen Dank an Loki Miller für das Rezensionsexemplar

 

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...