Montag, 5. September 2016

Blogtour "Die Legende von Oasis" Tag 5 - Die Orkusianer

Herzlich Willkommen zum fünften Tag der Blogtour zu " Die Legende von Oasis" von Janine Tollot. Gestartet sind wir bei http://buecherschmoeker.wordpress.com/ wo Dir "Die Legende von Oasis" vorgestellt wurde. Am zweiten Tag ging es dann um "Meerestiere" bei http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/. Anschließend haben wir uns mit dem Unterschied zwischen Meermenschen und Orkusianer bei http://tausend-leben.blogspot.de/ beschäftigt und gestern ging es dann um "Brielle - ein Mädchen gefangen zwischen Traum und Wirklichkeit" bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/. Heute geht es bei mir um die Orkusianer

Die Orkusianer leben im Meer, und sie sind sehr schüchtern. Manchmal schwimmen sie mit einer Schule von Delfinen um die Wette, aber ansonsten meiden sie die lichtdurchfluteten Zonen der Meere. Hin und wieder essen sie sich an Phytoplankton satt, oder sonnen sich auf einem Felsen in der Brandung. Ihre Städte sind ganze Riffe, dennoch bauen sie keine eigenen Häuser wie wir Menschen. Denn sie kennen weder Werkzeuge noch Materialien dafür. Die Korallen in den Riffen bauen ihre Behausungen.

Orkusianer sind größer als die Landbewohner, und strahlen eine Grazie und Anmut aus. Weibliche Orkusianer haben lange Haare, die ihnen bis zu den Hüften reichen, ihre Haut ist bleich, aber nicht so weiß wie man es von Vampiren kennt. Die Schuppen ihrer Flossen glitzern und schillern in allen möglichen Grüntönen. Bei männlichen Orkusianern sind es jedoch Blautöne die vorherrschen.

Eine weitere Besonderheit von ihnen ist, dass sie nicht weinen können.

Und mehr möchte ich Dir nun nicht über die Orkusianer erzählen, denn dann würde ich Dir viel zu viel aus dem Buch verraten, und ich möchte wirklich nicht spoilern, womit ich Dir den Spaß am Lesen nehmen würde.

Damit sind wir leider auch schon am Ende des heutigen Beitrages angekommen. Morgen geht es dann mit Unterwasserlegenden bei http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/ weiter. Und übermorgen beschäftigen wir uns mit Mythen bei http://elchisworldofbooks.blogspot.de/. Wenn Du möchtest kannst Du gerne noch beim Gewinnspiel mitmachen und Dir vielleicht Dein persönliches Exemplar von "Die Legend von Oasis" sichern. Beantworte dazu einfach meine Gewinnspielfrage und lies Dir vorher die Teilnahmebedingungen durch.

 

Gewinne:

Preise

3 x 1 Print

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 7.9.2016 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Wärst Du gerne ein Orkusianer oder bleibst Du lieber ein Landbewohner und wieso?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Hallo,

    eine zeitlang wäre es ok für mich aber nicht für immer. Dafür liebe ich das Landleben und die Freiheit damit zu sehr. Und wenn ich schwimmen möchte, kann ich das dann auch - andersrum ginge es nicht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Am liebsten wäre ich eine Mischung aus beidem. Wenn ich schwimmen möchte, ein Orkusianer und an Land ein Mensch. Das wäre toll *-* Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ein Mensch bleiben wollen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich liebe es zwar zu schwimmen, aber nie wieder an Land zu gehen wäre schlimm für mich. Da würde ich was vermissen. Also bleibe ich lieber Mensch.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde dann lieber ein Landbewohner bleiben, das andere wäre mir nicht so geheuer.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und eure Teilnahme!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Ich wäre dann definitiv ein Orkusianer und würde viel Zeit mit den Meeresbewohnern verbringen und mit Delfinen um die Wette schwimmen, genau meine Welt.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich fände es schon toll ein Orkusianer zu sein, da man dann schwimmen könnte, ich bin aber auch gerne ein Landbewohner ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Babs,

    also ich wäre gerne ein Orkusianer ich finde das hört sich mega spannend und toll an *_* ob ich für immer so bleiben wollen würde müsste ich zuerst testen xD

    Ein echt toller Beitrag vielen lieben dank :)

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...