Sonntag, 4. September 2016

Blogtour " Lana - Schattenbilder" Tag 7 - Linkin Park

Hallo und herzlich willkommen zum siebten und leider auch schon wieder letzeb Tag der Blogtour zu "Lana - Schattenbilder". Am ersten Tag wurde Dir "Lana - Schattenbilder" bei http://lissianna-schreibt.jimdo.com/ vorgestellt und danach ging es um das Thema "Internat" bei http://selectionbooks.blogspot.de/. Tag drei stand ganz im Zeichen des Themas "Gedächtnisschwund" bei https://derbuecherfuchs.com/ und am vierten Tag beschäftigten wir uns mit dem Thema "Platzangst" bei http://the-bookwonderland.blogspot.de/. Vorgestern waren dann die Raubkatzen bei http://schreibtrieb.atom.de/Blog/ an der Reihe und gestern ging es um Wahrnehmungsstörungen bei http://worldofbooks4.blogspot.de/. Ich habe heute das Thema Linkin Park. Und was hat diese Band wohl mit Lana - Schattenbilder zu tun? Nun das möchte ich versuchen Dir heute zu verraten. Aber so dass ich Dir nichts vom Inhalt des Buches verrate.

1996 wurde die Band Linkin Park in Los Angeles gegeründet und zumeist dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet. Heute ist Linkin Park durch hohe Charplatzoerungen in den USA und Deutschland, verschiedenen Medienpreisen und einer hohen anhaltenden Unterstützung durch Fans und Medien eineder bekanntesten und bestverkauftesten Rockbands.

1999 hieß die Band noch Hybrid Theory und nahm ihre erste EP mit dem Titel Hyprid Theory EP auf. Heute gilt diese als Sammlerstück. Nach der Umbenennung in Linkin Park erhielt die Band einen Plattenvertrag von Warner Brothers/WEA. Aus dem ersten Album wurde One Step Closer als Singleauskopplung ein Riesenerfolg. Mittlerweile hat die Band sechs Studioalben veröffentlicht:

  • 2000: Hybrid Theory
  • 2003: Meteora
  • 2007: Minutes to Midnight
  • 2010: A Thousand Suns
  • 2012: Living Things
  • 2014: The Hunting Party

Dazu noch Livealben, Remixalben, EPs, und Singles. Insgesamt hat Linkin Park 4 Silberne Schallplatten, 40 Goldene, 85 Platin und 1 Diamant in Deutschland, Europa, Kanada, Österreich,Schweiz, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich erhalten.

Doch, was hat nun Linkin Park mit dem Buch zu tun? Dazu habe ich der Autorin folgende Frage gestellt:

Warum hast Du Linkin Park mit dem Buch verbunden, wie bist Du darauf gekommen und was sind deine Lieblingslieder?

Und dies war ihre Antwort:

Guten Morgen liebe Barbara,

Ich bin ein absoluter Fan von Linkin Park und liebe fast alle Lieder dieser grandiosen Band, meine absoluten Favoriten sind aber „Numb“ und „Burn it down“. Diese beiden Songs habe ich auch am meisten gehört, als ich an Lana – Schattenbilder gearbeitet habe. Besonders geholfen haben sie mir bei den Kampfszenen. Ich kann nicht genau sagen, warum gerade Linkin Park mich bei der Entstehung von Lana inspiriert hat – für mich passte der Musikstil einfach perfekt zur Geschichte. Im Kopf habe ich immer eine Art Trailer abspulen gesehen und das klappte am besten mit LP-Songs. Außer bei einer wichtigen Kampfszene am Strand, da bin ich LP untreu geworden und habe mich von Awolnation mit „Sail“ inspirieren lassen 🙂 .

Liebe Grüße, Annie

Und hier sind nun die Lieder von Linkin Park, welche die Autorin inspiriert haben:

 

 

Damit sind wir nun auch schon am Ende des Beitrages angekommen, ich hoffe er hat Dir gefallen. Auch wenn man noch sehr viel mehr über die Band hätte erzählen können. Vielleicht möchtest Du heute noch gerne beim Gewinnspiel teilnehmen? Und Dir damit die Chance auf eine Exemplar von "Lana - Schattenbilder" sichern? Nur zu trau Dich.

 

Gewinne:

Preis 1

1 Print plus Goodiepaket

Preis 2

1 E-Book im Wunschformat plus Goodiepaket

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 4.9.2016 um 23:59 Uhr

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Welche Lieder findest Du passen noch gut zu Bücher, und in welcher Kombination. Nenne einfach das Buch und die Lieder wo Du findest, die gut zusammen passen. Ich bi gespannt, was für eine Playliste wir dadurch zusammen bekommen.

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Huhu Babs,

    uiii schwer ich hab es nicht so mit Musik mhm mal gucken ob mir trotzdem etwas einfällt.

    Ich finde zum Buch Die Geächteten von Hillary Jordan passt gut Falscher Hase - Lebenslänglich

    Sorry bin darin echt schlecht ^^

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  2. hmhmm schwierig weil jeder doch ne andere Auffassung hat und nen anderen Musikgeschmack. Sosehr wie ich mich auch anstrengen mag dawas zusammen zubekommen ist es mir unmöglich denn alleine schon weil mir ne längere Zeit die Musik auch nicht mehr so wichtig ist.....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Zu Harry Potter ein toller Song von den Ärzten vielleicht.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für den Beitrag, so viel Zeit muss sein. :)
    Ich denke, zur Selectionsreihe würden gut Songs von Celine Dion passen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schwierige Frage... mir fällt da z.B. zu Maybe Someday von Colleen Hoover der Song "Next Year" von Two Door Cinema Club ein :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. huhu

    wie wärs mit nickelback what are you waiting ? :D passt gut zu linking park

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...