Montag, 10. Oktober 2016

Blogtour "Art Hunter - Gestohlenes Herz" Tag 7 - Mit Alia Cruz hinter den Kulissen


Hallo und herzlich Willkommen beim siebten und leider auch schon letzten Tag der "Art Hunter - Gestohlenes Herz" Blogtour.

An den vorherigen sechs Tagen der Blogtour hattest Du Gelegenheit, alles mögliche über "Art Hunter - Gestohlenes Herz" zu erfahren. So wurde Dir das Buch am ersten Tag bei http://elchisworldofbooks.blogspot.de/ vorgestellt, danach ging es um die besonderen Fähigkeiten der Art Hunter bei http://the-bookwonderland.blogspot.de/. Am dritten Tag hatten wir das Thema "Kunstdiebstahl" bei http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/ und danach den Louvre bei http://tausend-leben.blogspot.de/. Vorgestern ging es um die Mona Lisa bei http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/ und gestern um das Thema "Illegale Machenschaften" bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/.

Heute bist Du nun bei mir zu Besuch und wir werden mit Alia Cruz einen Blick hinter die Kulissen werfen. Deswegen habe ich die Autorin gebeten uns doch einfach mal zu erzählen, wie die Art Hunter entstanden sind, wie sie zum Sieben Verlag gekommen ist und auch ein wenig etwas über sich selber zu erzählen. Lassen wir sie also am besten gleich einfach zu Wort kommen.

Wie sind die Art Hunter entstanden? 
Irgendwie musste das zwangsläufig mal in meinen Kopf kommen, etwas über Kunstdiebe zu schreiben. Ich mag Kunst. Filme und Bücher über Kunstdiebstahl haben mich schon immer fasziniert. Die Museen und Exponate in den Büchern habe ich auch alle schon live gesehen. Dass die einzelnen Art Hunter übersinnliche Fähigkeiten haben, war ursprünglich nicht so geplant. Das ist der Verdienst von Martina Campbell, die damals den Sieben Verlag leitete und fragte, ob ich das nicht einbauen könnte. Die Serie hat damit noch mal einen etwas anderen Weg genommen, (arbeite gerade an Band 3 in meinem Kopf sind 4 Bände und eine Novelle).
Zum Sieben Verlag bin ich über eine Bewerbung mit einem Textauszug aus einem meiner Bücher gekommen. Allerdings habe ich dann erst mal für Juicy Books einen Erotikroman geschrieben. Juicy Books existiert leider nicht mehr, auch den Verlag leitete damals Martina Campbell. Mein Erstling beim Sieben Verlag „Mörderisches Verlangen“ war auch ursprünglich als Straight Erotica gedacht, aber ich habe mich natürlich riesig gefreut, als die Anfrage kam, ob ich diesen ein wenig verändern könnte, damit er beim Sieben Verlag als Romantic Thrill veröffentlicht werden kann. Tja, und dann kam die Special Agents of Justice-Serie, die nächstes Jahr zu Ende gehen wird, und nun haben die Art Hunter Premiere.

Als ich beim Sieben Verlag angefangen habe, war ich noch nicht Vollzeit mit meinem Autorenjob beschäftigt. Hauptberuflich war ich damals Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin. Mittlerweile hat sich alles sehr gut entwickelt und ich bin echt dankbar, dass ich Bücher schreiben und als Journalistin im Bereich Galopprennsport tätig sein kann, also nur noch schreibe.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte über meine Bücher und mich, kann das über Facebook oder meine Website.
https://www.facebook.com/Alia-Cruz-339160606206996/?fref=ts
www.adsmith.de

Alia Cruz war dann noch so nett und zeigt uns ihren Arbeitsplatz, an dem all die kreativen Ideen entstehen, inklusive ihres Bürohundes.


Ich hoffe, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Wir sind nun schon leider wieder am Ende angekommen, womit auch diese Blogtour endet. Dennoch kannst Du heute noch die Chance nutzen und am Gewinnspiel teilnehmen, und vielleicht Dein persönliches Exemplar von "Art Hunter - Gestohlenes Herz" zu sichern. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Gewinne:
Preise
3x 1 signiertes Print

Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 10.10.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: Welche Frage oder Fragen würdest du gerne Alia Cruz stellen?

Blogtourfahrplan und Themen:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

10 Kommentare:

  1. Morgen schön :-)
    Meine Frage wäre: was für einen Wunsch/ Traum mag sie sich unbedingt noch erfüllen wollen im Leben??

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Da ich lange Zeit zwei Hunde und drei Katzen hatte, jetzt ist noch der kleine Hund übrig und der ist sehr krank, war ich Ewigkeiten nicht mehr richtig in Urlaub. Ich träume davon, dass mein Freund und ich irgendwann mal ein paar große Reisen machen. Australien ist so ein Traumziel. Meine Familie in den USA habe ich auch seit 2008 nicht mehr gesehen. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Leben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Babs und Alia,

    ich würde dich so gerne mal in Iffezheim beim Pferderennen erleben. Ich denke echt jedesmal an dich, wenn ich Henrik in die Sprachheischule (Gegenüber der Rennbahn)bringe oder auf einen Elternabend gehen muß. Dann würde ich dich gerne so viele Dinge fragen, die mir dann einfallen würden. :) Warum du für den Pferdesport so begeistert bist. Wettest du auch ....

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex, die Gelegenheit wird sich sicher mal ergeben! Waren schon oft zur Großen Woche in Iffezheim. Wetten tue ich auch, bin aber kein großer Wetter. Mache das nur mit kleinen Einsätzen zum Spaß. Dass ich so begeisterte Galoppsportanhängerin bin, liegt an meinen Eltern, schon als Baby wurde ich mit nach Mülheim zur Rennbahn genommen. Das Pferd Acatenango war mein erster großer Held. Seit ein paar Jahren darf ich in Mülheim im Führring moderieren und die Wetttipps geben. Das ist so ein Traum, der war geworden ist. Stand als Kind am Führring, hab mir die Pferde angeschaut und immer gedacht, ich möchte da auch mal am Mikro stehen...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alia,

    ich möchte zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich das Buch schon für die Tour lesen durfte, würde aber gern wissen, wann denn voraussichtlich der nächste Band folgt. Und geht es in jedem Teil um einen anderen der Art Hunter?

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyn, der zweite Band liegt im Lektorat des Sieben Verlages. Ich habe leider noch keinen Erscheinungstermin. Am dritten Band arbeite ich gerade, der ist zur Hälfte geschrieben. Im zweiten Band geht es um Jules. Der dritte Band gehört den Brüdern Pascale und Maurice. Geplant habe ich, dass es anschließend eine Novelle für Clément gibt. Das große Finale gehört Théo und Tristan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schnelle Antwort :) Dann bin ich schon sehr gespannt, wie es dann erst mal für Jules weitergehen wird!

      Löschen
  7. Hallo,

    mich würde interessieren, ob sie denn ein Lieblings-Kunstwerk hat?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingsbild ist von Dali: "Die Beständigkeit der Erinnerung". Beeindruckend müssen die Kelpies sein, diese 30 Meter hohen Pferdekopfstatuen in Schottland. Die würde ich gerne mal live bewundern.

      Löschen
  8. Wo nimmst Du für Deine Bücher immer die ganzen Ideen her? Einfach nur bewundernswert!!!!!!

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...