Montag, 10. Oktober 2016

Blogtour "Rubinmond" Tag 7 Mit Nadine Stengelein hinter den Kulissen


Herzlich Willkommen,

heute ist der siebte und auch schon wieder letzte Tag der Blogtour zu "Rubinmond". Dafür konntest Du in den letzten Tagen mittlerweile sehr viel zu diesem Buch erfahren. Gestartete sind wir mit der Vorstellung von "Rubinmond" bei http://meinbuecherparadies.blogspot.de/, danach waren wir mit dem Thema "Das Phänomen des roten Mondes" bei http://www.buchblog.schreibtrieb.com/ zu Gast. Am dritten Tag ging es um Seelenwächter vs. Vampir bei http://derbuecherfuchs.com/ und anschließend beschäftigten wir uns mit dem Wiedergänger bei http://buecherleser.com/. Tag 5 stand ganz im Zeichen der verbotenen Liebe bei http://buecherjunky.de/ und gestern ging es um die Hypnose bei http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de. Heute geht es bei mir mit Nadine Stenglein hinter den Kulissen weiter und die Autorin hat mir so einiges erzählt. Und deswegen werde ich auch gleich am besten Nadine zu Wort kommen lassen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Hallo Barbara,
also, meine Tochter ist ja Twilight Fan. Sie ist 15. Nach Twilight fragte sie mich, ob ich denn nich auch mal einen Vampirroman schreiben könnte. Zudem fragte auch meine Agentin danach. Ich mag Vampire, auch Twilight, aber ich wollte eigentlich nie einen Vampirroman schreiben. Doch dann kam mir plötzlich diese Idee mit dem Rubinmond. Der Mond fasziniert mich sowieso. Da mich auch das Thema Seelen und Wiedergeburt fasziniert webte ich das in die Geschichte mit ein. Zudem kam mir die Idee mit den Wächtern, die aufpassen sollen, dass die Seelen auf ihrem natürlichen Weg bleiben sollen. Ich begann also zu schreiben und wollte auch den Vampiren etwas Neues einhauchen. Nun haben mich einige Leser gefragt, ob ich denn nicht einen zweiten Teil schreiben möchte. Für mich war es eine abgeschlossene Geschichte. Jetzt aber habe ich eine komplette Fortsetzung im Kopf und bin dabei diese nieder zuschreiben. Im Moment bin ich bei Kapitel 3. Damals interessierte sich Bookshouse und Oldigor für den Roman. Meine Agentin und ich entschieden uns für Oldigor, da dieser auch schon zwei andere Skripte von mir unter Vertrag genommen hatte. Leider schloss Oldigor kurz vor der Veröffentlichung. Der nächste Verlag, der sich dafür interessierte war Fabylon. Ich informierte mich über den Verlag. Er hat eine wahnsinnig nette Verlegerin, es ist ein tolles Team und so überlegte ich nicht lange. Ich bereue es nicht. 🙂 Neben Fantasy schreibe ich aber auch gern Thriller, Krimis und Liebeskomödien. Einen Thriller habe ich gerade beendet.

Was spezielles über mich? Ich liebe es mit Musik zu schreiben, das beflügelt die Fantasie ungemein. Ich war schon immer sehr gern kreativ tätig. Male z.B. auch sehr gern. Und ich hänge gern meinen Gedanken nach.


Ich finde den Schauspieler Patrick Sass toll, besonders die Rolle des James. Deshalb hat er uns auch sein Foto für die Buchrückseite (Asya-Foto) zur Verfügung gestellt.


Er ist ein Freund von mir.


Und das oben ist das Foto, das wir für die Rückseite des Covers verwendet haben.

Und damit sind wir leider auch schon wieder am Ende der Blogtour angekommen. Ich hoffe sehr, dass Dir mein Beitrag und die gesamte Tour gefallen hat und wir Dich neugierig auf "Rubinmond" machen konnten. Wenn Du möchtest kannst Du gerne noch beim Gewinnspiel teilnehmen und vielleicht Dein persönliches Exemplar des Vampirromanes gewinnen.

Gewinne:
Preis 1
1 signiertes Print von Rubinmond
Preis 2
7 x 2 signierte Autogrammkarten

Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 10.10.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: Wie hat Dir die Blogtour gefallen? Was möchtest Du noch gerne über Nadine Stengelein wissen?

Blogtourfahrplan und Themen:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    Die Blogtour war wie die anderen auch einfach super unterhaltend und ihr habt es alle drauf die Bücher einem so schmackhaft zu machen, das man einfach nur noch in die geschichte abtauchen möchte! :-)
    Dankeeeeeeeeeeeee an euch alle für eure tolle Arbeiten.

    Meine Frage wäre:
    Glaubt sie das es andere Wesen wie Vampire gibt und andere Welten??

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Beitrag, Babs und Dir Jenny, dass Du eigentlich jeden Tag etwas dazu geschrieben hast.
    Viele liebe Grüße an Euch, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    eure Blogtour hat mir sehr gut gefallen, die Themen waren gut gewählt und auch sorgfältig ausgearbeitet! Hier und da gab es recht interessante Punkte zu entdecken und vorallem bin ich umso neugieriger auf Nadines Roman! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich fand die Blogtour toll und alle Beiträge sehr interessant und passen gewählt.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    vielen Dank für deinen Beitrag ♥
    Mir hat die ganze Tour sehr schön gefallen, weil die Themen echt gut waren :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    vielen lieben Dank für die tolle Blogtour, die mich wieder einmal begeistern konnte und sehr neugierig auf das Buch gemacht hat!
    Mich würde interessieren, was noch Themen sind, zu denen sie einmal etwas schreiben möchte :)

    LG

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...