Samstag, 31. Dezember 2016

Kreativ Haul Dezember 1

Manches ist davon in den letzten Novembertagen angekommen, doch habe ich es in diesen Haul mit rein gepackt. Jedenfalls habe ich angefangen auch einiges neu zu organisieren, so dass ich schneller an manches heran komme beim basteln. Und auch mehr Überblick habe. Die Regale werden nun nach und nach neu eingerichtet und aufgeräumt. Meist während ich am verarbeiten der Materialien bin. Und einige der Sachen hiervon gehören zwar noch zum November, aber da ich jetzt weniger kaufen möchte, habe ich sie einfach mit in den Dezember gepackt.

Auf der Arbeit habe ich etwas Deko/Füllmaterial für die Weihnachtskugeln geholt, damit ich sie mit den Figürchen bestücken kann.

Einmal dieses Deko-Moos.

Und dann noch diese süßen, kleinen Tannebäume aus Holz.

Dazu kam dann das neue Magnolia Doohickey Chick Magazin mit Stanzen an. Es ist passend zur Jahreszeit weihnachtliches oder Winter aThema. Ganz wie man es sieht. ;)

Der Schneemann ist ja schon süß, der auf dem Cover zu sehen ist, und ja er ist als Stanze, bzw. Stanzen dabei. Nur wieso sind Blümchen als Dreingabe dabei? Wären nicht Schneeflocken oder sowas passender gewesen, oder Engelchen? Naja die ablümchen lassen sich sicher auch verwenden. Mal sehen wie, wann und wo.

Eine Bestellung suf dir ich nun länger gewartet habe aus China ist ebenfalls angekommen.

Darin waren diese drei Silikonformen mit Schmetterlingen, Federn und Schneeflocken. Ich denke ich probiere sie bald mit Resin aus, schließlich habe ich ja noch einiges da, das ich anmischen und verwenden sollte. Oder soch lieber Fimo? Nun wir werden sehen.

Aber auch diese zwei Stempelsets waren dabei. Ich wollte mal sehen, wie diese günstigen Stempel sind. Und das Set mit dem Baum ist doch mal richtig schön. Das mit den Blättern, da sind die Clearstamps zwar nicht so klar, wie man es gewöhnt ist, aber man kann mit ihnen stempeln und sie verwenden und das denke ich ist das wichtigste.

Über ebay Kleinanzeigen habe ich auch wieder ein paar Dinge gekauft.

Dieses Stempelset von Stampin Up.

Und dieses von Clearly Besotted mit der passenden Stanze dazu.

 

Action, ja wieder... Aber diesmal wurde es spendiert. Also hab ich mein Kaufverbot nicht gebrochen, somit ist es okay, das ich etwas aufgestockt habe.

Diese Brads kamen mit, das linke Set hatte ich noch nicht, das rechte konnte ich nochmal gebrauchen. Ich hab auch schon ein wenig was im Kopf, was ich damit mache.

Eigentlich hatte ich gehofft, diese kleine runde Stanze mit dem scallop Kreis zu finden, aber die gab es nicht, noch nichg hoffe ich. Deswegen kamen jetzt mal diese beiden mit.

Auch zu den Rahmen habe ich eine Idee bekommen, weswegen nochmal welche mitkamen, auch eine Variante die ich noch nicht hatte.

Contour Sticker habe ich bis jetzt noch keine, aber diese mit den süßen Eulen und Vögeln mussten mit. Ich bin gespannt, was ich damit machen kann.

Glitter hab ich zwar, aber diese Farben fehlten noch, also ab damit mit nach Hause. Zudem ich damit auch einiges jetzt anfangen kann, und wenn es DIY Glitzerkleber ist.

Auch noch einmal ein paar Kartenblöcke, genau zwei mit 3D Stanzmotiven kamen mit.

Und ja, beim Papier kann ich auch schwer wiederstehen, besonders wenn es schillert....

 

Weswegen die vier Packungen metallischer Cardstock in A5 nun bei mir zu Hause liegen und ich muss nun wirklich bald meine Papierschubladen neu ordnen und auch das eine Regal. Soviel ist sicher!

Spiegelkarton, ohne Muster. So einen hatte ich auch noch nicht. Und man kann damit ja wirklich auch schöne Sachen machen und wenn man etwas ausstanzt.

Ein wenig Decoupage Papier in schönen Mustern. Ich muss das mal bald versuchen, wie ao etwas auf einer ATC wirkt..

Und ja noch ein paar Kartenrohlinge in A6.

Sowie auch in 13 x 13. Es sind nur jedesmal nicht sehr viele davon da, und wer weiß, wann die wieder aufstocken. Also lieber eingepackt bevor ich keine habe.

Holzteilchen sind auch eingepackt worden. Ich finde die sind wirklich schön, und auch süß. Mal sehen, was ich mit denen anstellen werde.

Und diese Weihnachtskarten zum ausmalen, ja ich bastel meine selber, aber ich fand die Motive so genial. Und ich werde sie sicher auf die ein oder andere Weise verwenden, ich hab schon was im Kopf. Es gab noch andere Varianten, aber diese Packung hier hat mir am Besten gefallen.

Neue Colouring Books für Erwachsene habe ich auch entdeckt, sie sind kleiner als die wo es sonst immer gibt. Sie haben denke ich die 13 x 13 Größe wie die Karten. Und die Motive sind wirklich schön. Vor allem bei dem einen mit dem Katzencover, hab ich es schon nur wegen der Katze mit.

Und nicht nur Bastelsachen, nein auch etwas Deko kam mit und anderes. Es geht ja immer weiter auf Weihnachten zu.

Dieses süße Weihnachtsdorf Set, mit Beleuchtung. Es war im Angebot und ist einfschnnur süß. Ja ich mag sowas... Mal sehen wo ich es hinstellen werde.

Und passend dazu noch diese Figürchen, auch wenn sie ein wneig größer sind. Aber sie passen dann doch irgendwie sicher dazu.

Für meinen Schreibtisch ein paar Untersetzer, vor allem wegen meiner Teetasse.

Und ich muss sagen, es gibt wirklich schöne Sachen. So wie diese beiden Fotorahmen:

 

Den einen werde ich so lassen wie er ist, und den anderen dann auch mit eigenen Bildern füllen. Ich brauch nur ein Plätzchen für die beiden..

Da ich ja zum Geburtstag meiner Cousine gehe und eventuell meine andere Cousine mit ihrem kleinen Sohn da sein wird, habe ich für den Kleinen auch noch etwas eingepackt.

Ja, die wahren Chefs im Haus, meine drei Stubentiger wurden auch nicht vergessen. Eine liegt gerade schnurrend auf meinem Schoß, während ich dass hier schreibe.

Da mein Badezusatz langsam ausgeht, gab es Nachschub. Und ja, die Flaschen sehen beim Action etwas anders aus, als wir es gewöhnt sind. Doch ich muss sagen, sie sind wirklich günstig.

Und ein etwas weitere Post von November Käufen über ebay Kleinanzeigen kam auch an.

Wie diese Stanze für Eckige Tags (Anhänger) von Stampin Up. Und die Dame wohe rich sie habe hat mir noch ein paar Goodies eingepackt.

In diesem süßen, kleinen Umschlag verstecken sie sich.

Zwei kleine Charms und ein Holz Herz Embellishment. Richtig süß.

Von woanders habe ich dann noch das hier bekommen:

Eine der fehlenden Stanzen die es bei Action gab. Jetzt würden mir nur noch die kleinen Tags fehlen.

Auf der Arbeit habe ich dann noch für ein weiteres Projekt diesen A5 Planer geholt, da sich der andere für das Projekt schon zu sehr gefüllt hat. Und ja ich werde da auch verraten was ich damit mache, sowie ich soweit bin. Und es viel weiter ist als jetzt. Richtig fertig wird es aber nie sein, da es immer weiter wächst, würde ich mal sagen.

Ich bin gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis ich noch etwas weiter mit diesem Projekt bin.

Über Amazon hatte ich noch etwas Gutschein Guthaben, das habe ich dann endlich mal eingelöst, und zwar für diese Strmpel mit verschiedenen Doodel Rändern. Ich habe mir sie schon länger auf die Wunschliste gesetzt.

Es lag dann noch dieses, kleine Heft dabei, was es alles neues von Joy! crafts gibt und was man damit machen kann. Es sind wirklich schöne Sachen dabei und am liebsten würde ich einiges davon kaufen.

Ich mag habe das Heftchen durchgeblättert und dabei einiges entdeckt, was ich am liebsten bestellt hätte um es in meine Sammlung aufzunehmen, und damit dann zu basteln. Aber auch so bekommt man dabei einige Ideen, was man alles machen kann.

Und nun habe ich fast alles bekommen, was ich auch über ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Nur ein Paket das scheint irgendwie unter keinem guten Stern zu stehen. Aber ich hoffe noch darauf, dass es bald kommt

Dieses Set habe ich bei jemandem in einem YouTube Video gesehen und es ist ja sowas von süß. Also musste ich mir die Festtagsmäuse auch noch bestellen. So langsam wächst auch ein wenig die Samlung meiner Stampin Up Sachen. Auch wenn ich eher alles gebraucht oder später bestelle, als wenn es vorhanden ist. Liegt auch daran, dass die Sachen nicht gerade die billigsten sind.

Endlich kam die Nachlieferung an auf die ich schon so lange gewartet habe von meinem Schmuck-Zubehör Lieferanten. Jetzt kann ich damit los legen und einiges verarbeiten. Es müssten nur ein paar Tage sein an denen ich etwas Ruhe und Zeit habe. Was ja irgendwie in diesem Monat leider nicht so einfach ist.

Die Eulen Stanze stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich habe sie mir nun über ebay Kleinanzeigen gegönnt. Man kann damit ja nicht nur Eulen machen, wie ich schon gesehen habe, sondern auch noch so einiges andere. Ich werde es sicher heraus finden und auch einiges an meinen Papierresten mit der Eule aufbrauchen.

Ja, für den Stanzenordner musstn ein paar Einlagen her, wobei ich sicher noch mehr brauchen werde. Aber erst einmal nur eine Nachfüllung damit ich wenigstens alle bisherigen Doo Hikey Magazine unterbringen kann, also die Stanzen davon. Und ich muss sagen ich bin bis jetzt wirklich begeistert von dem Ordner und den Einlagen. Auch meine anderen Stanzen werde ich so dann noch unterbringen.

Das Fuse Lineal habe ich im November bestellt und es hatte einen langen Weg zu mir.. Ich hatte aber nicht gedacht, dass es so groß ist, es ist doppelt so lang wie das was bei der Fuse mitgeliefert wurde. Im Grunde hatte ich es wegen der Möglichkeit Wellennähte mit der Ausspraung in der Mitte machen zukönnen bestellt.

Diese Metallglöckchen sind vom Rossmann und sie waren bei den Weihnachtstellern aufgebaut als ich einen von diesen geholt hatte um meine fertigen Kekse schön zu servieren.

Über ebay habe ich diese Dies für die Big Shot aus China gefunden. Und ich bin gespannt sie zu testen, denn die Stempel wo ich auch so gefunden hatte aus CHina sind auch nicht schlecht. Vor allem hat mich jetzt das EInmachglas mit den Tags interessiert. Aber auch mit dem großen Hirsch und dem Merry Christmas Schriftzug kann man sicher das ein oder andere schöne Kärtchen machen.

Bei einem Bummel ging es auch zu Tedi rein und eigentlich...

... hatte ich nur auf einige dieser Boxen gehofft, um wieder ein wenig zu sortieren was ich so alles habe. Doch leider hatten sie nur eine davon da.

Und Sticker habe ich eigentlich viel zu viele die ich gar nicht wirklich bis jetzt so nutze, doch bei diesen süßen Weihnachtsstickern konnte ich nicht nein sagen.

Genauso bei den Papierblumen, die hier Bastelblumen genannt werden. Und diese werden sich sicher sehr bald auf die ein oder andere Karte verirren.

Eigentlich habe ich ja genügend Brads vom Action, die auch wesentlich günstiger sind, als diese hier. Aber ein paar dunklere und passend zum Reisethema können auch verwendet werden.

Reisesticker werden diese Sticker in Briefmarkenform beim Tedi genannt. Und es gab noch einige andere Motive, aber mir haben die Schmetterlinge, Blumen und Vögel am Besten gefallen. Sie sehen aus wie echte Briefmarken sind aber keine.

Lange waren sie nicht da, aber jetzt hatten sie wieder welche von den normalen Halbperlen. Ich habe zwar noch einige da, aber ein Päckchen auf Vorrat kann ja mal nicht schaden.

Und es gibt neue Halbperlen, die mich sehr an die vom Action erinnern, auch wenn diese hier nur in runder Form sind. Und andere Farben waren es dabei. Die dunklen Farben eigenen sich sicher auch gut für so einiges.

Und ja auch beim Papier kam ein wenig was mit, besonders das es ohne Glitter ist, wie beim Action. Hin und wieder braucht man einfach auch Papier das nicht beglitzert ist.

Bei den kleinen Blöcken die ich ja wirklich gerne für das Basteln von Karten verwende war nur einer da, und zwar in diesen dunklen Farben die sich gut für Männerkarten eigenen.

 

Bei den A5 großen Design Blöcken habe ich diese drei mit genommen, wovon ich zwei schon habe aber die Motive mag.. Und dann hatte ich Glück und habe dieses Mal ein paaar längliche entdeckt.

 

Man kann aus diesen auch schön Kartenrohlinge falten, oder einfach nur als Hintergründe für karten verwenden, wenn man die Seiten halbiert.

Und ich hatte ja schon mal so eine Lampe als Wandtattoo mitgenommen. Diesesmal habe ich eine andere gefunden, mir auch sehr gut gefallen hat, wie aber auch die eine mit der Eule die süß ist.

Sind die Schmetterlinge mit den Ranken nicht schön?

Zwar ist die Eule eher für ein Kinderzimmer, aber hey es ist eine rosa Eule

Und etwas ganz alltägliches kam auch mit, Batterien. Die kann man doch immer und für alles mögliche gebrauchen nicht?

Da Kik im selben Gebäude ist, gab es einen kurzen Abstecher dort hin, in der Hoffnung auf kleine Blöcke, aber statt dessen...

Ein Weihnachtliches Stempelset mit Rudolph, Santa und Pinguinen.

Sowie Klebesteinen die mich auch an Action erinnern...

Und etwas Glitter, der sich sicher auch toll für Schüttelkarten eignet.

Dazu noch diese beiden Sets Magnete die zu den andern passen die ich schon auf meinem Wocheplaner und Magnettäfelchen habe. Dabei häng ich da so viele Zettel gar nicht hin.. Aber sie sind richtig schön. Udn ich kann so ja auch immer wieder wechseln, welche ich verwenden werde.

Um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu holen bin ich mit einem kleinen Budget zu Action, da ich ja wirklich nur Geschenke holen wollte. Aber wer Action kennt weiß, dass man gleich am Eingang auf die Bastelsachen trifft.

Und sie hatten Kartenrohlinge da!

 

 

Einige in Kraftpapier Optik und einige weiße. Zwar keine weißen in A6, aber die wo da waren kamen mit nach Hause. Und ja ich weiß, ich muss noch einige andere verbasteln, aber ich bin ja fleißig dabei das zu machen! Und spätestens wenn es wieder auf der Arbeit ruhiger ist und ich viel mehr Zeit für alles habe, dann wird richtig los gelegt. Und einige Karten auch versendet.

Nicht nur wegen den Karetn die ich basteln will, sondern auch wegen Tutorials die ich gesehen habe kamen die bunten Umschläge noch mit.

 

Denn vielleicht möchte ich mich auch mal daran versuchen ein Album aus Umschlägen zu basteln. Anleitungen habe ich mir dafür genügend gespeichert.

Cardstock in Leinenoptik habe ich schon ein, zwei Blöcke in der Schublade leigen, aber noch keinen mit bunten Blättern. Also einmal mit nach Hause. Denn ich kann ja damit auch Rohlinge falten oder anders damit anstellen.

Für einige Post die ich noch verschicken will, bzw. anders das ich vorhabe wollte ich ein paar Luftpolsterumschläge und als ich diese gemusterten gesehen habe, mit Etiketten zum beschriften da kam mir die Idee das diese sicher eine tolle Idee sein dürften.

 

Zudem wer freut sich nicht über schöne Post. Und ja ich werde da bald einiges verschicken, denn ich habe noch etwas das hier liegt und bald los geschickt werden will.

Für eine Karten Idee habe ich Knöpfe gebraucht. Leider gab es keine grünen, aber ich werde versuchen die Idee mit diesen Knöpfen und Farben um zu setzen. Mir fehlen nun nur noch Moosgummikreise, aber ich habe schon eine andere Idee, wie ich diese ersetzen kann. Ich hab ja noch etwas hier stehen das ich endlich einmal benutzten sollte.

Die Charms habe ich wegen dem Engelchen und dem Glücksklee einmal mit. Ich möchte diese beiden bald an etwas verbasteln das auch eine Art Karte/Weihnachtsgeschenk werden soll.

Die Rahmen waren endlich da, die kleinen Rahmen... Schade dass ich davon keine Mold erstellen kann. Hm, aber vielleicht finde ich das ja auch noch heraus, wie man das macht. Dann könnte ich sie mir mit Resin gießen oder mit Fimo abformen.

Von diesem Kleber, Tacky Glue, habe ich schon einiges gehört, gesehen, gelesen, aber er war jedes Mal nicht da, wenn ich hingefahren bin. Dieses Mal jedoch habe ich eine Flasche bekommen und kann ihn somit auch noch testen.

In dere Weihnachtsecke kamen dann diese beiden Bastelsets für Weihnachtskugeln mit, und ich habe die Kugeln auch schon gemacht. Es geht wirklich schnell und macht Spaß.

EInmal noch ein dreier Set von diesem Dekoklebeband mit Motiven die schön Glitzern und sich auf Karten wirklich schön als Borten machen. Die kleinen Schneemänner finde ich einfach nur süß

Und ja, wie kann es anders sein, ich habe bei den 3D Stanzblöcken gewühlt und noch ein paar zum verarbeiten gefunden, und daraus wird sicher noch die ein oder andere Karte entstehen.

 

Wo ich zwischen den Stanzblöcken gewühlt habe und diese drei gefunden habe konnte ich zudem meinen Augen kaum trauen, denn ich habe etwas gefunden mit dem ich schon gar nicht mehr gehofft hatte. Und zwar drei von den A5 großen Blöcken mit Weihnachtsmotiven.

 

Und ja auch anderes kam mit, zum einen diese kleine LED Tanne, die nun in einem Regal neben meinem Bastelplatz steht, dort leuchtet und die Farbe wechselt.

Sie sieht richtig schön aus und ich habe noch eine zweite mitgenommen, jedoch nicht für mich, sondern als Geschenk für eine sehr liebe Person.

Aber dafür sind die hier für mich, eine Packung Strumpfhosen. Mir sind derletzt nämlich wieder welche kaputt gegangen. Ja irgendwann hat das Leben einer jeden Strumpfhose ihr Ende.

Dieser hübsche Rahmen kam auch mit, zweimal. Einmal für mich und einmal als kleines Geschenk. Ich finde diese Vögelchen so süß und nicht nur zu Weihnachten macht er eine gute Figur würde ich sagen.

Ich hab schon einen solchen Becher für Joghurt zum Mitnehmen in meiner Küche, aber einen zweiten kann ich sicher gebrauchen, schon alleine wenn ich einen davon in der Spülmaschine habe.

 

 

 

Ich weiß es wirkt, als wenn ich mehr für den Bastelkram ausgegeben habe, aber der kam erst mit nachdem mich die Geschenke zusammen hatte und ich war noch unter meinem festgelegten Budget, weit darunter sogar.

Ja, ich hoffe das ich bald noch einiges mehr an Zeit habe um weitere schöne Sachen zu basteln und vieles von dem was ich schon habe verwenden kann. Aber ich denke, dass sehr bald wieder die Zeit kommt, an dem ich mich viel mehr um alles kümmern kann! Besonders auch das Set um mit der Silhoeutte Cameo selber Stempel zu machen sollte ich wirklich endlich mal ausprobieren! So könnte ich mir ein paar Schriften und Texte oder amotive zum Stempeln vielleicht selber erstellen... Ich muss nur raus finden was gut funktioniert.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hallo Babs du bist so Kreativ habe mich durch dich Insperiren lassen und auch einen Blog erstehlt würde mich freuen wenn du vorbeischaust:https://philiav.wixsite.com/leben
    LG Philia

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...